Wo findet man die besten Männer?

wo-finden-sich-maenner

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, wo man eigentlich die wirklich guten Männer trifft ?

Oder sind diese womöglich alle vergeben oder verheiratet…?

 

Liebe Leserin,

Eine der häufigsten Fragen, die ich als Beziehungscoach von Frauen immer wieder gestellt bekomme, ist Folgende:

“WO lernt man eigentlich vernünftige Männer kennen?”

Doch anstatt Ihnen jetzt hier eine Liste von Orten zu präsentieren, an denen sich solche Männer aufhalten, möchte ich das Ganze etwas lebendiger und “realer” gestalten.

Ich würde gerne von Ihnen ganz persönlich wissen, wo SIE Ihren letzten Beziehungskandidaten kennengelernt haben. Unabhängig davon, wie sich diese Beziehung dann entwickelt hat: WO haben Sie Ihren letzten Mann kennengelernt und WAS genau haben Sie getan, um auf sich aufmerksam zu machen?

Mit anderen Worten: Erzählen Sie einfach kurz von den ersten zwanzig Minuten Ihrer Beziehung – vom Tag, als alles begann. Der erste Augenkontakt, die ersten Worte, das erste Knistern. Was taten Sie, was tat er? Wo fand das Ganze statt?

Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, haben wir am Ende dieses kleinen “Experiments” hier eine stattliche Sammlung von Orten und Begebenheiten, wo Frauen TATSÄCHLICH Männer für eine Beziehung kennengelernt haben. Das könnte einige interessante Geschichten zum Lesen ergeben UND wir hätten eine Reihe von Vorschlägen für alle Single-Frauen in unserer “Gemeinschaft”.

Schreiben Sie jetzt einfach unten im Kommentar-Bereich Ihre persönliche Geschichte auf – ich bin schon sehr darauf gespannt!

Viele liebe Grüße,

Ihr Freund Christian Sander

4054 Kommentare

Einen Kommentar schreiben ---»
  1. Wir haben uns auf einer Party an der Theke kennengelernt . Wir haben beide darauf gewartet, dass wir uns ein Getränk bestellen konnten, haben uns dann solidarisiert und unsere Bestellung gemeinsam abgegeben damit keiner länger warten muss. In dieser Zeit haben wir unsere Numern ausgetauscht und am nächsten Tag gedatet.

    Antworten
  2. Meine letzten drei Beziehungen habe ich über eine Dating-App kennen gelernt.
    Die letzte ging 11 Jahre.
    Solche Apps finde ich richtig gut, allerdings muss man auch dort gut „filtern“ nach dem was man möchte.

    Antworten
  3. Hallo, mein letzter Partner hat mich im Internet gefunden. Wir waren beide Motorrad Fans. Ich Sozia er Fahrer und er hat mich auf einem Foto entdeckt, als ich damals bei einem Ausflug mitgefahren bin.
    Irgendwann hat er den Gruppenorganisator gefragt, wann ich mal wieder dabei bin, weil ich auch bei ihm mitgefahren bin und irgendwann ist er dann bei einer Ausfahrt aufgetaucht
    Für mich war er damals uninteressant habe ihn aber schon sehr sympathisch gefunden
    Dann ist er in meinem Tanzlokal aufgetaucht und ich dachte, oh ha, was macht er denn da obwohl er keinen Schlag mag! Ich habe damals nur hallo gesagt
    Dann hat er sich die Telefonnummer von mir besorgt
    Und ständig angerufen, bis ich dann doch mal an die Nummer ran bin dann haben wir uns verabredet und drei Monate später ist er bei mir eingezogen. Wir waren 15 Jahre zusammen mit vielen On Off in der Anfangszeit, weil er frisch getrennt war aber er ist ein Wunder wundervoller Mensch
    Die Trennung war letztendlich, so weiß ich heute. Ich war viel zu stark in meiner männlichen Energie.
    Und durch Corona habe ich mich ganz stark weiter entwickelt und er nicht ….
    Auch heute drei Jahre später hat er noch nicht verstanden, was hier weltweit abgeht. Aber alles gut jeder hat seine eigene Geschwindigkeit steht da, wo er steht richtig .
    Ich bin dankbar für die Zeit, die wir miteinander hatten

    Antworten
  4. Ich hab in einem Schulbüro gearbeitet und eines Tages kam ein neuer Kollege um die Post abzuholen. Die beiden Kolleginnen waren genervt, ich habe ihn freundlich begrüßt und viel Spaß gewünscht.
    Nach zwei Tagen fand ich eine Rose auf meinem Platz und stichelnde Bemerkungen von den Kolleginnen. Egal, ich hab mich gefreut und mich am nächsten Tag bedankt.
    Nach zwei Wochen haben wir uns auf einen Kaffee verabredet. Ja und seitdem sind wir zusammen. Wir hatten beide eine Scheidung hinter uns und haben vereinbart, dass jeder von uns jederzeit wieder gehen kann, ohne dass der andere sauer ist.
    Wir haben beide nie so eine innige Beziehung erfahren mit bedingungslosem Vertrauen und geben uns die Freiheit, auch alleine etwas zu unternehmen. Kein Misstrauen, keine Geheimnisse, keine Zickereien.
    Es ist eine Beziehung auf Augenhöhe. Er kam damals auf mich zu und war fasziniert. Und das ist so bis heute. Es sind im nächsten Jahr 20 Jahre. Er ist ein toller Mann, aber ich bin auch eine tolle Frau (O-Ton Lieblingsmensch).
    Ach ja, wir sind inzwischen 77 (er) und 67 Jahre alt und gehen nach wie vor händchenhaltend durch das Leben.

    Antworten
  5. Ich habe meinen jetzigen Partner bei Tinder gedatet. Hätte nie gedacht, dass es darüber doch noch funktionieren konnte. Wir haben uns nach mehrmaligen Schreiben letztlich auf dem Weihnachtsmarkt das erste Mal getroffen. Für mich war es nicht gleich die große Liebe, aber er hat nicht locker gelassen und nun sind wir schon ein gutes Jahr zusammen. Er wohnt in Magdeburg und ich in Leipzig, wir führen seitdem ein glückliche Fernbeziehung mit Option Zusammenzug.

    Antworten
  6. Wir haben uns über eine Dating App kennengelernt. Eigentlich ging es mir schon zu zäh mit dem ganzen Schreiben und ich habe auf ein Treffen gedrängt. Wir sind ab dem ersten Treffen offiziell zusammen, allerdings hatten wir zwischendurch ein paar Krisen. Inzwischen haben wir ein Kind (welches quasi aus Versehen entstanden ist, aber dennoch willkommen ist), selbst mit Kind noch eine Krise, aber inzwischen sind wir ein paar Jahre zusammen und es fühlt sich stabil an, er zeigt mir täglich seine Liebe und Unterstützung. Dranbleiben ist wichtig, nicht nur Frauen sind unsicher, auch Männer. Gegenseitiges Verständnis ist die Essenz und immer wieder zeigen, dass man den anderen liebt! Ich möchte ihn nicht mehr verlieren.

    Antworten
  7. Meine letzte Beziehung war mein Ex-Ehemann und den lernte ich auf einem Straßenfest an einem Getränkestand kennen. Er hat mich tatsächlich sehr plump angequatscht, mit den Worten, du sag mal, kennen wir uns nicht. Es war ein sehr lustiger Abend, aber richtig gefunkt hatte es da bei mir nicht. Wir tauschten trotzdem Telefonnummern aus und mein Ex-Mann hat sich wirklich sehr bemüht mich kennenzulernen. Erst nach Wochen habe ich auf ein Date eingewilligt. Auch das war ein sehr schöner Abend und irgendwie hat er sich durch seine humorvolle und bemühte Art langsam in mein Herz geschlichen. Wir waren 15 Jahre zusammen, 7 Jahre davon verheiratet. Wir haben zwei ganz tolle Söhne, aber die Ehe ging unschön auseinander, sodass ich jahrelang gebraucht habe, überhaupt wieder Interesse an Männern zu haben. Vor 2 Jahren habe ich dann meine erste große Lieber wiedergefunden und da entwickelt sich gerade hoffentlich etwas ganz schönes. Er braucht viel Zeit, da ich ihn vor 30 Jahren ziemlich verletzt habe. Aber die Gefühle sind einfach wieder da, als wären wir nie getrennt gewesen. Deshalb hoffe ich, dass wir bzw. ich eine zweite Chance bekommen.

    Antworten
  8. Wir haben uns in einem Club kennen gelernt. Wir fühlten uns deplatziert und unsere Blicke trafen sich nur ein Mal. An seinem Stehtisch stand eine Bekannte von mir. Ich bin zu einem späteren Zeitpunkt hingegangen um sie zu begrüßen, schließlich wollte ich den interessanten und leicht abwesenden Mann kennen lernen. Ich bezog ihn dann in unser Gespräch ein. Das war der Anfang von einem witzigen und angenehmen Dialog, allerdings musste ich dann los, aber er hatte meine Nummer.

    Antworten
  9. Habe ihn vor fast einem Jahr über Facebook Dating kennengelernt. Waren beide schon über 3 Jahre Single, waren auch nicht unbedingt auf der Suche. Aber anscheinend trotzdem bereit und es war genau die richtige Zeit für uns.

    Antworten
  10. Wir haben uns über Instagram kennengelernt. Er folgte mir und ich ihm. Wir chatteten nie. Ich war verheiratet und bekam ein Kind. Er fand sie zuckersüß und schrieb mir das erste Mal. Wir wurden Freunde. Ich versuchte ihn mit meiner Freundin zu verkuppeln😂. Und dann meine Cousine. Sie fanden ihn klasse jedoch hatte er kein Interesse. Er meinte „ich will jemanden so wie Du ! Familienmensch, witzig, gute Mutter, jemand mit dem ich über alles reden kann. Du bist nicht so verstellt wie die anderen. Ich kann mit dir über alles reden.“ Er blieb lange single. Danach fand ich heraus, dass mein Ex mich betrogen hatte. Eigentlich war er nie treu gewesen. Ich hatte mich wegen meinem Kind dazu verpflichtet gefühlt, mit ihm die Ehe fortzuführen. Wir ließen uns scheiden. Mein Freund half mir, mein Selbstwertgefühl wiederzuerlangen. Dank ihm habe ich meine Ängste und Zweifel überwunden. Unsere Freundschaft entwickelte sich zu einer romantischen Liebe. Er weiss genau, was ich mir in einem perfekten Partner vorstelle und handelt auch entsprechend – natürlich aus eigenem Antrieb. Er sagt immer „Ich bin glücklich, wenn ICH der Grund deiner Freude bin“ .

    Antworten
  11. Ich (Friseurin) habe ihn beim Haare schneiden kennen gelernt. Sympathie schon immer da gewesen, aber er war vergeben. Nach der Trennung hat es sich dann langsam entwickelt das wir auch privat Kontakt hatten.

    Antworten
  12. Ich habe ihn im Internet kennen gelernt, allerdings lag der Fokus auf das Schlafzimmer. Wir wollten beide nicht nur das eine sondern nette Unternehmungen drum herum.

    Antworten
  13. Ich habe meinen Partner bei einem Training für Führungskräfte in unserer Firma kennengelernt. Erst fand ich ihn uninteressant aber gewann von Tag zu Tag.

    Antworten
  14. Ich habe meine Partner in meiner „Stammkneipe“ kennen gelernt.

    Antworten
  15. … ich war verheiratet habe 2 Kinder und habe irgendwann aufgehört ihn zu lieben und habe mich getrennt… dann habe ich ewig gebraucht herausfinden was ich wirklich möchte … und bin dann ausgewandert ( klingt einfach war aber nicht einfach ) und habe per Internet dort nach einem Mann gesucht . Viele haben mir nicht gefallen aber dann vor ca 2 Jahren dachte ich der könnte es sein ich mag ihn sehr aber wir sind unterschiedlich aufgewachsen und die Mentalität hier ist etwas schwer aber ich denke wir schaffen das trotzdem . Alles im allem war ich ca 8 Jahre alleine und das war eigentlich nicht schlimm ich konnte sehr viel machen was vorher nicht ging auch Beruflich bin ich komplett in eine andere Welt gegangen und meine Kinder bewundern mich …

    Antworten
  16. Ich lernte ihn bei einer Weinverkostung im Sportverein kennen. Er führte durch die Veranstaltung – er hat neben seinem Job, einen eigenen Weinhandel. 2 Freundinnen sagten mir schon vorher, er sei seit langer Zeit Single u sie würden mich verkuppeln. Das wollte ich auf keinen Fall. Um Gottes Willen. Ich war sehr skeptisch. Dann sah ich ihn. Garnicht unbedingt mein Typ. Aber seine Ausstrahlung, sein souveränen Auftreten bei einer Veranstaltung mit 40 Frauen !😉 hat mich beeindruckt. Wir haben uns an dem Abend toll unterhalten ( ich bin auf ihn zugegangen, weil ich ihn plötzlich sehr interessant fand ). Daraus entwickelte sich nach ein paar Treffen langsam eine sehr innige Freundschaft. Eine typische Beziehung nach dem Motto, wir sehen uns jeden Tag und es gibt nichts anderes, hat sich daraus nicht entwickelt. Für uns beide die perfekte Freundschaft+ 😀 Sache . Ich konnte mir das am Anfang garnicht vorstellen. Aber es ist für uns beide so befriedigend. Wir sehen uns 1-2 x die Woche. Unternehmen Dinge gemeinsam, Urlaube werden geplant, Freunde treffen. Und trotzdem genug Freiraum um eigene Hobbys zu leben. Zeit für sich selbst zu haben. Treue ist uns beiden wichtig. Das hat sich nun über fast 4 Jahre entwickelt. Es ist wie am ersten Tag erfrischend und aufregend ihn zu treffen.

    Antworten
  17. Den Mister “one and only” habe ich bei mir im Reitstall kennengelernt. Ich hatte eigentlich nicht vor den Chiropraktiker und Zahndentisten für meine Pferde zu wechseln, jedoch hat mir eine Stallkollegin geraten, ich soll doch unbedingt ihn probieren. Gesagt, getan und dann stand er vor mir. Er ist gar nicht der Typ Mann, der mir gefällt, jedoch kann er unheimlich charmant sein etc pp. Ich hatte wirklich gedacht, jackpot Mädchen. Er hat Intellekt, Witz, Esprit, Gespräche waren top, so etwas hatte ich noch nie erlebt. Da er sehr viel unterwegs war, waren Treffen eher spontan. Genau diese Spontanität war ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr möglich. Ausreden, Treffen wurden abgesagt, Rückzug etc. waren die Folge. Da ich auch ein Leben habe und mich nicht verbiegen lasse, wurde die Stimmung kälter und distanzierter. Allerdings kann er so richtig nicht loslassen, da er immer wieder in meinen Feld aufschlägt. Ein Paar werden wir nicht mehr, jedoch ist das für mich nicht mehr ausschlaggebend.

    Antworten
  18. Hallo zusammen, es war für mich ein Wunder. Wir sind uns auf der Rolltreppe entgegen gefahren und hatten von Anfang an Blickkontakt. Als wir auf gleicher Höhe waren, konnte ich dem nicht ganz standhalten. Meine Tochter u meine Enkelin, damals 4 Jahre waren dabei. Wir drehten uns beide noch mal um. Als ich oben war, er unten, dachte ich, schade, dass er in die andere Richtung gefahren ist. Ich hab es dann verdrängt u wor waren einkaufen. Danach wartete ich vorm Geschäft mit den Einkäufen, meine beiden Mädels mussten nich was erledigen. Plötzlich sagte einer Hallo zu mir, erster Gedanke, mich fragt jemand nach dem Weg oder sowas. Ich schaute auf und sah den Mann von der Rolltreppe vor mir. Er gab mir einen Zettel mit seiner Nummer, mit den Worten, würde mich freuen, wenn du dich meldest. Ich war so baff.
    Ich fuhr heim und rief ihn kurz danach an, am nächsten Tag hatten wir unser erstes date. Es war ein Wunder für mich. So hatte ich es mir immer vorgestellt, einfach iwo im normalen Leben jemanden kennenlernen, ich hatte ein halbes Jahr zuvor im dem ganzen inet gedöns aufgehört.
    Unsere Beziehung war so schön, ich gabe Dinge auch über much erfahren.. . Mir kommen gleich die Tränen, anderthalb Jahre später hat er sich getrennt, weil er eine andere kennengelernt hat, dass ist jetzt bald zwei Jahre her. Wir haben uns nie gestritten u wenn wir uns heute begegnen, für mich ust immer noch alles so nah, es tut immer noch weh. Aber wir gehen miteinander um, als wären wir Freunde. Drei/vier mal haben wir uns dort an der Rolltreppe schon zufällig gesehen… es war, wow, für mich.
    Ob es so ein Wunder ein zweites Mal geben wird. Ich hab auch bisl Angst ‘neu’ vertrauen, aber ich möchte wieder vertrauen und lieben.
    Dieser Mann war mein Glück, meine große Liebe, noch nie hatte ich so ein Gefühl in mir, aber das Leben geht weiter, wenn ich das nur immer wieder vor mir her sage, werde ich es auch iwann spüren.

    Antworten
  19. Ich kann dich voll und ganz verstehen..
    Ich habe ähnliches erlebt, durchlebt ..
    Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du mit diesem wunderschönen Erlebnis zufrieden und glücklich leben kannst…
    quizas quizas quizas mañana 🫠🍒

    Antworten
  20. Meinen 1. Mann habe ich durch die Kirchengemeinde kennengelernt – längere Freundschaft (hätte Potenzial gehabt… leider hat er sich in seine Auszubildende verguckt) – war nicht leicht für mich, aber heute bin ich froh über GENAU diesen Weg.

    Meinen 2. Mann habe ich über ein Dating-Protal kennengelernt – ich war aber nicht bereit für diese Ehe (heute weiß ich das) und habe mich trotz Kindern getrennt!

    Aktuell fühle ich mich sehr gut, bin GUT gecoacht 😉 und gespannt auf alle Männer da draußen, die mir begegnen sollen und wollen… ein Affären-Mann schwingt mit, er war auch ein Beschleuniger für meine Trennung. Ob das aufgeht, wird man sehen – ich leide aber nicht darunter, weil ich meinem Leben zutiefst vertraue! Liebe Grüße an alle da draußen – egal in welcher Situation ihr seid!

    Antworten
  21. Ich habe einen wirklich interessanten Mann kennen gelernt in einer Reha,ich habe viel Gemeinsamkeiten mit ihm und ein wirkliches echtes tiefen Augenkontakt habe ich noch nie gehabt,aber leider sind auch Probleme da.er möchte dran arbeiten,mal sehen ob es klappt

    Antworten
  22. Meinen Mann habe ich in einem Märchen kennengelernt 😊
    Die Geschichte ist wie ein Märchen so endete sie auch man kann sie auch „es war einmal .. „ anfangen..
    Ich musste meine Heimat verlassen und lebte in verschiedenen Länder . Als Jugendliche hatte ich ein Lieblingsbuch und wollte es wieder haben und lesen , habe überall nach dem Buch gefragt , es war aber nicht mehr in Buchhandlungen . Nach vier Jahren war ich wieder in meinem Stadt , besuchte eine alte Freundin und nebenbei erzählte ich ihr wie schade es ist daß mein Lieblingsbuch nicht mehr verkauft wird . Sie war eine Frau die nie viel gelesen hat und deshalb ganz unerwartet sagte ich soll in ihrem Schrank schauen sie hätte da ein paar Bücher und ich hab es gleich erkannt . Überglücklich hielt ich das Buch in Händen und blätterte und mich dann auch etwas ärgerte da jemand da was geschrieben hätte – Name Adresse und Datum – schon vor 15 Jahren – wie kann man nur so was machen !
    Nach noch 2 Jahren traf ich in einem Cafe einen Mann der mir nur kurz gesagt hat : „ Mit dir muß ich was reden !“ und ging wieder . 😄
    Ja , nach halbem Jahr waren wir verheiratet es war Liebe auf den ersten Blick , ich habe erst später kapiert daß er in mein Buch sein Name geschrieben hat und er wußte gleich welches Buch da es auch sein Lieblingsbuch war und einziges was er unterschrieben hat !
    Wir bekammen zwei Kinder hatten wunderbare Ehe , 15 wunderschöne Jahre , er starb leider an Krebs mit 45 Jahren und ich bin sehr dankbar daß ich ihn kennenlernen und heiraten dürfte . Ich weiß er wartet oben auf mich oder in einem anderem Leben .

    Antworten
  23. Meinen letzten tollen Typen (von welchem ich mittlerweile auch schwanger bin, nur zur Zeit leider getrennt) lernte ich über einen Graffiti Shop kennen. Ich fing neu mit diesem Hobby an und ging dort einkaufen. Er ist der Sohn des Besitzers 🙂

    Antworten
  24. Ich war zur Hochzeit eines Mitarbeiters eingeladen und ER war der Brautvater. Wir haben uns eigentlich nur kurz unterhalten, aber auf der Heimfahrt, dachte ich schon, der würde mir gefallen. Leider wusste ich ja, er war verheiratet. Nun, was soll ich sagen, ca. 8 Monate später bekam ich eine WhatsApp-Nachricht von ihm, ob ich Lust hätte, mich mal ganz unverbindlich mit ihm zu treffen. Es hat dann noch ca. 6 Wochen gedauert, bis wir uns tatsächlich getroffen haben. Er war gerade dabei, sich von seiner Frau zu trennen, bzw. eigentlich eher die Frau war dabei, sich von ihm zu trennen. Wir haben uns von da an öfter getroffen, aber bis zum ersten Kuss hat es doch auch wieder Wochen gedauert. Ja, wir wurden ein Paar … mit vielen Höhen und Tiefen durch die Scheidung, die Töchter und letztendlich seinen Auszug aus dem selbstgebauten Haus. Es war nicht immer einfach, aber wir kamen irgendwie immer wieder zusammen. Er ist ein guter Mann, aber nach 5 Jahren haben wir es dann doch geschafft, unsere Beziehung zu beenden. Es ging einfach nicht mehr, jeder von uns war unzufrieden und wir konnten keine Lösung für all die Probleme finden. Das war am 18.05.22 und jährt sich heute zum ersten Mal.

    Antworten
  25. Er war vor 20 Jahren mein Nachbar und wir haben uns zufällig wieder getroffen. Als wir an dem Tag hörten, dass wir beide geschieden sind, wollten wir uns nur zwanglos mal zum spazieren gehen verabreden. Nach diesem Tag sahen wir uns fast wieder ein Jahr nicht. An Silvester habe ich ein Wolkenbild in meinen Status gestellt und allen ein gutes neues Jahr gewünscht und vielen dieses Bild, was eine Herzwolke war, auch noch persönlich geschickt mit individuellen Grüßen. Ihm auch und mit der Frage ob wir uns denn mal treffen wollen. Ab da haben wir uns mit den Hunden regelmäßig 1x wöchentlich als Freunde verabredet. Wir haben alle Themen des Lebens besprochen. Nach circa einem Jahr merkte ich, dass ich ihn mag und fing an Christian Sander zu lesen. Als ich im Sommer dann mit meinen Kindern in den Urlaub fuhr und 3 Wochen weg war, fing er an mit mir zu flirten. Ich wusste von ihm, dass er auch noch mit seiner EX und einer anderen Frau in Kontakt war. Im Urlaub war mir dann bewusst, dass ich mehr empfinde. Als ich nach Hause kam, sind wir uns auf dem Feld entgegen gelaufen und total in die Arme gefallen und dann fing erst einmal eine riesige Achterbahn an mit allem was Herr Sander auch in seinen Büchern beschreibt. Liebesbriefe, wieder Schluss machen, treffen, nicht mehr treffen…. Mit dem Wissen wie Männer ticken, blieb ich ganz ruhig. Ich war 7 Jahre alleine und hatte eigentlich nicht vor jemals wieder in eine Beziehung zu gehen. Drum sagte ich ihm, dass ich glücklich bin mit oder ohne ihn. Ich aber nicht mit jemandem Zeit verbringen möchte, der nicht weiss ob er was von mir will oder nicht.
    Kurz drauf wurden wir ein Paar und wir können gar nicht glauben, dass das Leben echt so schön sein kann. Respektvoller Umgang, Er ist sehr hilfsbereit und ich fühle mich sehr weiblich in dieser Beziehung. Und wir haben seit Kindheit gemeinsame Freunde, gehen gerne in die Natur, lieben beide das Theater spielen, das wird uns immer mehr bewusst und denken, warum sind wir uns nicht schon früher begegnet.

    Antworten
  26. Ich habe Ihn vor etwa zwei Jahren auf der Arbeit kennengelernt. Er war mit meinem Chef in einem Meeting und ich habe Kaffee hereingebracht. Ich wurde keines Blickes gewürdigt und ignoriert und dachte nur “Was ein arrogantes A***” 😀 Er wurde externer Partner und wir arbeiteten eng zusammen und kurze Zeit später trafen wir uns “privat” – dann gab es eine Längere Pause und nun seit mehr als einem Jahr scheint sich etwas zu “entwickeln” – ich bin jedoch schon lange nicht mehr dort und nun will er mich bei sich einstellen. – es ist zwar etwas “herausfordernd” alles, aber wir schauen mal wo die Reise hingeht 😉

    Antworten
  27. Wir hatten ein Tinder Match.Er hat mich zuerst angeschrieben, mein Foto hatte ihm gefallen. Wir haben einen Abend lang angeregt hin und her geschrieben ,dann bat er mich um ein Treffen am darauffolgenden Wochenende.
    Wir verabredeten uns in einem Parkcafe. Ich saß auf einem Mäuerchen als er kam ,wir schauten uns an, er sagte meinen Namen fragend dann gingen wir aufeinander zu und begrüßten uns. Wir waren beide ein bisschen aufgeregt und es war eine gewisse Spannung spürbar. meinen Vorschlag hin liefen wir 1 bis 2 Stunden durch den Park, am Fluss entlang zu einem Kloster.Wir unterhielten uns dabei , über uns, und unser bisheriges Leben, Beziehungen,, Musik , Werte und Musik wir hörten uns aufmerksam zu .Er küsste mich dann auf einer Bank und er schlug vor, dass wir uns gegenseitig gut tun sollten .
    Wir haben uns zusammen gut gefühlt und weder er noch ich wollten das Zusammensein beenden und wir sind bis zum nächsten Mittag zusammengeblieben.
    Er war sehr begeistert und nett und ich habe mich sehr begehrt und angenommen gefühlt. Unsere Begegnungen waren schön und anregend .Schwierig würde es dann weil ich anfing zu klammern und er das nicht aushalten konnte. Inzwischen können wir uns wieder verständigen und wir mögen uns auch , mir geht es jetzt ganz gut und wie und ob es weitergeht ist offen.

    Antworten
  28. “ER” war… mein Nachbar! Nur “Guten Morgen” und “Guten Abend”, bis wann meine Freundin Joanna Ihn in einem Club sah und sagte “Ich will ihn kennenlernen, sofort!”. Dann klappte es zwischen den beiden überhaupt nicht, aber zwischen uns, es funkelte! Es war Heute vor 21 Jahren….

    Antworten
  29. Ich habe meinen aktuellen Partner auf der Tanzfläche kennengelernt. Wir haben uns lange in die Augen gesehen und alles stand still um uns herum. Danach tanzten wir zusammen, haben uns zufällig leicht berührt. Ohne ein Wort miteinander gesprochen zu haben, kam es zu einem sehr intensiven Kuss.
    Wir wollten zu dem Zeitpunkt keine Beziehung, ich war noch am Verarbeiten und er lebte in seiner Familie.
    Inzwischen sind wir richtig zusammen, wir sind Seelenverwandte und uns sehr nah.
    Wir sehen uns nicht täglich und wollen das Gefühl des Vermissens weiter spüren.
    Jeder lebt sein Leben, wir geben uns auch kein Bericht, was wir so machen, das ist alles unwichtig.
    Zu der Frage, wo lernt man gute Männer kennen, würde ich sagen, raus ins Leben gehen, den Menschen ins Gesicht sehen, sich nicht hinter einem
    Display verstecken. Jeden Tag offen sein, sei es im Geschäft, beim Sport oder abends beim Weggehen. Du erfasst den Menschen erst in seiner Gesamtheit und dann kann sich auf ein Gefühl einstellen 😀

    Antworten
  30. Ich schreibe nur, da ich diesen Weg in den Kommentaren nicht entdeckt habe. Wir haben uns im Park mit den Hunden kennengelernt. Meinerseits Liebe auf den ersten Blick, nach einer richtig schlechten Erfahrung. Es folgte eine Zeit des Kennenlernen und viel reden und viel Zeit beim Gassigehen. Irgendwann ein wenig flirten und ein Kuss. Dann die Ernüchterung, er kann keine Nähe zulassen, wäre nicht bereit. Es war ein ziemlicher Schock. Nun ist es eine nette Bekanntschaft, das Ganze ist ein Jahr her. Es tut manchmal immernoch weh. Wir haben nie wieder drüber gesprochen. Er ist weiterhin mein Mensch. Aber manches ist nicht füreinander bestimmt. Aber der Weg mit dem Hund im Park, ist vielleicht trotzdem keine schlechte Sache. Alles Gute für Alle.

    Antworten
  31. Der Mann meines Lebens habe im Internet auf einer diesen Plattformen kennengelernt.
    Unser erster Treff an einem heissen Sommertag begann mit einem Kuss, nachdem wir zwei Wochen lang sehr intensiv geschrieben und telefoniert hatten.
    Der Abendessen war sehr romantisch und der Anfang unsere Beziehung.
    Wir haben uns oft getroffen und immer mehrere Tage hintereinander zusammen verbracht, gekocht, Aktivitäten unternommen und all was zu einer normalen Beziehung gehört. Es war eine sehr erfüllte und schöne Beziehung.
    Leider ging diese schon nach zwei Monaten in die Brüche, total überraschend und ohne Begründung.
    Ich war, bin noch am Boden zerstört und verstehe nicht warum?
    Nach der Trennung hatten wir sowie gut wie kein Kontakt, er blockierte mich auf allen Medien, nach 3 Wochen dann die Blockierung aufgehoben und dann der nächste Schock ( Monat nach der Trennung ) auf sein Profil Foto mit einer Frau. Daraufhin dann endlich ein Telefonat und auf die Frage ob schon eine neue hat : keine Antwort.
    Er kündigte noch an, dass er sich bei mir melden würde um über uns zu sprechen.
    Ich kämpfe immer noch mit Liebeskummer und hoffe sehr bald darüber hinweg zu kommen.

    Antworten
  32. Die einzig wahre Liebe kennenzulernen,ist das Wunderbarste,was mir in meinem Leben passiert ist.
    Wir haben uns auf dem Fußballplatz kennengelernt,er war Trainer meines Sohnes.
    Ich hab nicht bewußt danach gesucht…irgendwann wusste ich…er ist ein ganz besonderer Mensch.
    Und…ihm ging es genauso.Leider waren wir zu dem Zeitpunkt beide verheiratet,trotzdem haben wir uns regelmäßig gesehen und ich habe diese echte Liebe bei uns beiden gespürt.Er war für mich da,als ich schwer krank wurde,da habe ich gemerkt,das er mich ehrlich liebt.
    Leider kam alles so ,wie es kommen musste…
    Aber…wir haben beide gespürt,dass wir Seelenverwandte sind,das ist ein ganz mystisches Gefühl
    Irgendwann lässt er hoffentlich wieder Kontakt zu…
    Dann ,wenn ich nicht danach suche
    Liebe kommt ganz plötzlich…

    Antworten
  33. Ich hab H. am Valentinstag und dem letzten ABOTAG ( Singlebörse) durch Zufall entdeckt.
    Zugleich war er dabei SEIN SINGLE KONTO zu schließen und hat mich entdeckt und angeschrieben. Ich hab meine Nummer geben und 3 Minuten später haben wir telefoniert- viel gelacht – 3 Tage dann telefoniert H. hatte KEIN WHATSAPP!! Samstag waren wir dann beim Wirten, der jeden Samstag Schweinsbraten macht. ER gefiel mir sofort. Aus Nervosität habe ich ihm gleich angeschafft er soll beim Tierquartier ( Tierheim) viele Karton (mit Medikamenten hinstellen). Erfreut erfüllte er die Aufgabe. Danach beim Essen tastete er vorsichtig nach meinem Finger, danach nach meiner Hand – ….. 2 Monate später gab ich Ihm meine Hand weil es kalt war. 14.2. 23Hatten wir unseren 1. Jahrestag. Und uns verdammt viel totgelacht – im Waldviertel, am Attersee in Amsterdam Windischgarsten.
    Anmerkung: Meine Hand ist für mich sehr intim die vertraue ich selten wem an – siehe one night stand…..beide sind wir 57 herzliche Grüße aus Wien und danke an Christian Sander der viele meiner Gedanken komplett geändert hat. Danke

    Antworten
  34. Ich habe meine letzte Beziehung, für mich auch meine große Liebe, im Internet kennen gelernt. Er hatte nur ein einziges Schwarz-weiss Foto auf seinem Profil. Dies wirkte sehr sympathische und zudem hatte er ein spitzbübisches Lächeln, das mich zu einem Like verführte. Beschrieben hatte er sich gar nicht, außer mit Alter und Wohnsitz, was mich normalerweise zu keinem Like bewegt. Aaaber….Zwei Tage später kam eine Nachricht retour: „Hallo Süße“!..,,ooohhhh mein Gott…. „Hallo Süüüsse“…geht gar nicht :-))!
    Trotzdem haben wir noch zwei Tage weitergeschrieben und uns am dritten Tag zum Abendessen verabredet. Ich wartete bereits vor dem Restauranteingang, als er um die Ecke geschossen kam und mich mit seinem Lächeln absolut fasziniert hat.
    Wir hatte einen wunderschönen Abend, viel geredet, viel gelacht, viel Gemeinsamkeiten entdeckt. Was für mich normalerweise ein absolutes No-go ist: wir haben uns am ersten Abend schon geküsst….und es war verdammt schön.
    Und es begann mit unsrem ersten Date eine absolut schöne, tolle… eigentlich .perfekte Beziehung ….. aber leider nur für sieben Monate. Ich fiel aus allen Wolken, als er mir erklärte, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein kann ( obwohl ich seine Traumfrau und seine große Liebe sei)….
    Er arbeitet sehr viel…..und meinte er bringe alles nicht mehr unter einen Hut…
    Das vor 4 Monaten…..nichts desto trotz haben wir (nach einer mehrwöchigen Pause) wieder Kontakt….und sind mittlerweile in die Freundschaft Plus Schiene geschlittert…… ich bin mir fast sicher, dass wir wieder zueinander finden. …. Weil wir beide wissen…. Die Liebe ist da!
    Er muss/möchte seine vielen beruflichen Tätigkeiten etwas einschränken….und bittet mich um etwas Geduld….und ich weiß, er ist es wert zu warten…… dafür werde ich beten.

    Antworten
  35. Ich habe ihn auf der Arbeit getroffen, wir stellten uns vor und es Blitze ….paar Wochen später war eine Firmenveranstaltung und der Zufall wollte es so wir saßen nebeneinander, hatten einen unterhaltsamen angeregten Abend und es war Feuer, Energie und Spannung zwischen uns, er machte ein Foto von uns und fragte mich ob ich es auch haben möchte und somit gab ich ihm meine Telefonnummer…..und es nahm seinen Lauf

    Antworten
  36. Nach einer beendeten Beziehung kroch ich nach 4 Wochen Einsiedelei, im Bewusstsein, ich bin jetzt gegen alles und alle gefeit, wieder zum Tanzen. Es gibt ein kleines Lokal in der Nähe, Dort kannte ich die Betreiber und die Gäste z. T. Ja und die Musik war gut und ich tanzte, ganz allein für mich und meinen Genuss. Dann ging ich rauchen und fand wie üblich mein Feuerzeug nicht. Der nette Typ am Nebentisch gab mir Feuer. Danke, bitte fertig, weitermachen, unterhalten etc. Das Spiel mit dem Feuerzeug wiederholte sich. Irgendwann hatte er mich zum Tanzen aufgefordert. O.k. whynot. Er tanzte gut, mit einem Gesicht 20 Tage Regenwetter. Ging gar nicht, dachte ich, so, den bringst du auch zum grinsen. Er grinste auch. Dann ging er. Nach ca. 2 Wochen war er auch wieder dort, er unterhielt sich mit mir, hin und wieder tanzten wir zusammen, wenn mir danach war. Ja dann die obligate Kaffeeinladung. Why not, Kaffee kannst du mit jedem trinken. Daraus wurde ein Nachmittag mit Abendessen. Da ich meinen Wohnsitz nicht verraten wollte hatten wir uns auf einem Parkplatz getroffen und er war dann bei mir eingestiegen. Nach dem netten Tag fuhren wir unter dem Motto man sieht sich wieder jeder für sich nach Hause. Dann ging das mit den WhatsApp up u. Do. Dann trafen wir uns zum laufen, schwimmen, essen, tanzen und nach so 5 Wochen tja da war denn Freundschaft plus. Es kam corona beides hielt. Wir glauben immer noch wir hätten Freundschaft plus und beteuern uns beide wie toll das ist. Grins, grins ,grins. Ist es ja auch ich habe meinDing, mache mein Ding, fühle mein Ding und er auch, grins aber wie fühlen natürlich “nicht “grins das Gleiche. Inzwischen sind es bald 3 Jahre und wir fühlen uns sehr wohl in der Geschichte .Ladies, kämpft um die Erhaltung eurer Freiheit, je weiter ihr weg seid um so näher steht ihr ihm. Es ist gewöhnungsbedürftig aber ich habe einen Schatz an meiner Seite, der da ist wenn ich ihn brauche, der mich umsorgt und hegt, ja eigentlich auf Händen trägt. Der selbst wäscht, putz, brät bügelt und kocht und für mich mit , wenn ich es zulasse. Einfach toll, er ist er, ich bin ich und gemeinsam können wir wir sein. Er verwöhnt mich mit Taten wie ich noch nie verwöhnt wurde, aber die berühmten 3 Worte haben wir beide noch nie aus gesprochen. Sie würden so viel kaputt machen wie hüten lieber unsere Zungen, aber denken, denken tue ich sie täglich grins. Der Ärmel wurde eingezogen, aber sagt es nicht weiter

    Antworten
  37. Ich war in einem Cafe und es fiel plötzlich ein starker Regen. Ich fragte nach einem Schirm, man bot mir an mit deren Bus zu fahren, da es spaet war. Ich fuhr also mit und war die letzte beim Aussteigen. Bis dahin hatte ich eine lange intensive Unterhaltung mit dem Fahrer ,als waeren wir seit Jahren bekannt. Wir telefonierten jeden Tag, trafen uns oft und heute sind wir seit 7 Jahren verheiratet.

    Antworten
  38. Mein Partner und ich haben uns das erste Mal gesehen, als ich in der 9. Klasse war. Meine damals beste Freundin kannte ihn, und nahm mich mit zu ihm nach Hause. Ich kann mich nur noch an einen kurzen Augenblick erinnern…unser Augenkontakt:-). Beide ahnten nichts von dem was Heute ist…Ein paar Monate später kam eine SMS von einer mir unbekannten Nummer. Er hat mich dann sehr charmant um ein Date gefragt, ich sagte zu. Wir trafen uns und, redeten zwei Stunden über Gott und die Welt. Nach diesem Tag, haben wir uns Jahrelang nicht gesehen. Bis ich sein bester Kumpel kennenlernte…diese Beziehung ging 4 Jahre. Ich traf dann einen Mann und verliebte mich in ihn. Ging von einer Beziehung in die Nächste. Diese war dann meine grosse Lektion umd es war anstrengend. Während dieser ganzen Zeit, habe ich immer wieder an meinen jetzigigen Partner gedacht. Er war immer da. Er erschien mir ab und zu in meinen Träumen. Ich konnte nicht anders und hab den Kontakt zu ihm gesucht. Wir mailten uns immer mehr und mehr haben uns aber nie getroffen. Als dann diese anstrengende Beziehung das Ende nahm, war die Sehnsucht nach meinem Partner sehr gross. Ich ging raus in die Nacht, schaute zum Dorf nebenan und fragte mich in Gedanken wo er wohl gerade ist…Und dann…drei Tage später, als ich vom Einkaufen nach Hause lief….stand er plötzlich vor mir. Er hatte dort eine Baustelle und arbeitete in meinem Dorf…Ich könnte noch viel mehr schreiben:-) Wir leben jetzt seit bald 2 Jahren zusammen. Zum ersten mal habe ich erfahren, was es heisst bedingungslos zu lieben und geliebt zu werden. Ladies…es gibt keine Zufälle, es fällt einem zu, was fällig ist! Lichtvolle Grüsse an alle Frauenherzen dieser Welt. Wir sind wundervoll;-)

    Antworten
  39. Eine sehr schöne Beschreibung. Ganz viel Glück für euch.

    Antworten
  40. mein letzter partner hat mich in meinem laden gefunden. ich habe überhaupt nichts dazu getan. er war ein kunde, jedoch habe ich ihn schon mit 14 einmal getroffen und habe mich in ihn verliebt. jedoch, bevor er in meinen laden kam, sah ich ihn ein paar jahren davor immer wieder (ohne kontakt) und ich dachte mir, er wäre ein perfekter partner, er würde zu mir passen. zwei jahre später stand er in meinem laden und dann nahm die liebesgeschichte seinen lauf. leider dauerte dies liebesgeschichte nur 3 monate, aber sie wurde von gott geführt und schickte mich dann auf den weg. vor 4 jahren begegnete ich meinem seelenpartner, und von da an, war nichts mehr wie es war. ich durfte wahre liebe kennen lernen und lernen loszulassen, niemanden verändern zu wollen und erfahren dass wahre liebe inspirierend und frei ist. jede beziehung ist von gott geführt um daran zu wachsen. danke, danke, danke

    Antworten
  41. Das Kennenlernen meines Freundes war Telenovelareif. Als ich mit dem Studium anfing lernte ich einen Kumpel kennen. Als ich bei ihm im Wohnheim war, sollte auch mein jetziger Freund mit dazu kommen. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie er dann durch diese Tür kam und was meine Gedanken waren. Wir wurden alle drei gute Freunde und eine Vorgeschichte erlaubte es mir und meinem Freund nicht uns näher zu kommen. Irgendwann lernte er eine andere Frau kennen und ich war extrem eifersüchtig, ließ mir jedoch nie was anmerken. Als dies aus war kam es wie es kommen musste, das verbotene wurde interessant und so verbrachten wir nach einigen Feiern heimlich die Nächte zusammen, ohne jedoch miteinander zu schlafen (war damals noch Jungfrau). Als wir anfingen dies doch zu tun, hatte er nach einigen Malen plötzlich wieder eine andere Frau. Ich war stinksauer, machte aber meinem Kumpel zu liebe nie eine Scene. Dies hielt nicht sehr lange und als es aus war sagte er mir, dass wir beide wieder aufpassen müssten. Ich dachte mir nur, was für ein Arsch und wollte auf gar keinen Fall mich wieder auf ihn einlassen . Aber es kam wie es kommen musste, in einem schwachen Moment ließ ich mich doch wieder auf ihn ein und wir fingen ein f+ Ding an. Da ich aber Angst hatte, wieder eine andere Frau vor die Nase gesetzt zu bekommen ,wollte ich es dann als erstes beenden und ja, dies hatte ich auch getan, doch statt auseinander, sind wir drei Wochen später eine richtige Beziehung eingegangen, die mittlerweile 6 schöne Jahre anhält 🙂

    Antworten
  42. Ich habe meinen Partner bei einem Segelkurs kennengelernt. Eigentlich wollte ich bei dem Kurs etwas tun, was mir Spaß macht und hatte keinerlei Absicht in Bezug auf Männer, das Gegenteil war der Fall. Da Segeln ein Teamsport ist, kristallisieren sich sehr schnell die Eigenschaften der Crew-Partner heraus. Da findet sich ganz schnell zusammen, wer zusammen harmoniert. Das fatale an der Situation war, dass ich die einzige Frau im Kurs war. Bei den 12 männlichen Kurs-Kandidaten entbrannte sehr schnell das männliche Rivalitätsgehabe und der Kampf um meine Gunst. Eigentlich toll, die freie Wahl zu haben!- Weit gefehlt. Die Situation hat mich richtig genervt. Ich wollte nur segeln und absolut keinen Mann erobern. Irgendwann hatte ich den Herren Grenzen gesetzt und da ich mich nicht gerade “blöd” anstellte, verschaffte mir das den männlichen Respekt und einen kameradschaftliche Umgang mit den Herren.
    Nach 2 Wochen war der Schein in der Tasche und es hieß sich verabschieden. Vielleicht würde man sich zum Segeln mal treffen.?
    Es dauerte nicht lange, bis sich einer der Herren bei mir meldetet um mit mir zum Segeln zu gehen. Ich sagte ab, aber er gab nicht auf. Unermüdlich versuchte er sein Glück, bis ich nachgab wir uns zu einem kleinen Törn verabredeten.
    Um das Ganze abzukürzen:
    Es hat einige Zeit gedauert, bis aus der Segel-Kameradschaft mehr wurde. Da wir beim Segeln ein gutes Team waren, wurden wir es letztendlich auch im Alltag. Es lief nicht immer alles nach Plan, es gab Höhen und Tiefen. Eigentlich war es wie auf hoher See, wir mussten ein Team werden, dem anderen vertrauen und gemeinsam “die See” bezwingen, um ans Ziel zu kommen.

    Antworten
  43. Ich lernte meinen Traummann als Pfleger meines Vaters kennen.
    Wir sahen uns und es war wie ein Blitz der uns traf.
    Ich war seid 2 Jahren Witwe und er holte mich aus meinem Tief, es folgte eine Traumzeit, da er Kroate ist und auch dort lebt sehen wir uns nicht sehr oft.
    Es wurde dann eine on off Beziehung keiner konnte ohne den Anderen. Es wurde immer komplizierter und jetzt bin ich auf einem Punkt wo ich es beenden möchte… aber bringe es nicht fertig, es geht jetzt 2 1/2 Jahre
    Was noch zu sagen wäre er ist 23 Jahre jünger, was für uns nie ein Thema war und ist aber wir haben einfach zu viele andere Probleme und ich denke es wird kein Happy End geben… leider….obwohl er immer noch sagt das er mich liebt…
    genau wie ich ihn…

    Antworten
  44. Ich lernte meinen Partner in einem Single-Tanzkurs für Standard/Latein kennen. Als Witwe, damals im Alter von 40 Jahren, erfüllte ich mir einen Traum endlich richtig tanzen zu lernen und mir war klar, wenn es einen neuen Partner geben sollte, muss er diese Leidenschaft mit mir teilen. Die Tanzschule wechselte zwischen Damen- und Herrenwahl. Zu diesem Zweck standen sich Männer und Frauen in je einer Reihe gegenüber. Bei Herrenwahl hatte ich leider den ein oder anderen Kandidaten erwischt, der weder optisch, menschlich noch tänzerisch für mich ansprechend war. Ich ließ meinen Blick auf der Tanzfläche schweifen und entdeckte Mr Right. Er tanzte gut und er gefiel mir auch gut. Bei der nächsten Damenwahl tat ich etwas sehr Mutiges, was ich vorher noch nie getan hatte. Ich positionierte mich genau gegenüber, um die Erste zu sein, die ihn auffordern konnte. Es klappte! Noch nie in meinem Leben war ich in Bezug auf Männer so “berechnend” :-). Von da an forderte er mich immer auf, denn wir harmonierten nicht nur auf der Tanzfläche. Wir alberten viel herum und fielen auf, denn wir mussten ständig lachen über so Bemerkungen der Tanzlehrerin wie: “Erst dreht der Mann durch, dann die Dame”. Da waren natürlich die Umdrehungen beim Disco-Fox gemeint, wir fassten dies aber bewusst zweideutig auf. Es war nicht alles einfach mit Mr. Right, denn er war verheiratet, obwohl er sich scheiden lassen wollte und den Single-Tanzkurs wählte, um sich ein neues Leben aufzubauen. Es war eine On-Off-Beziehung, nach 3 Jahren sind wir dann zusammengekommen, als er sich meldete, dass er jetzt getrennt und in Scheidung lebe. Durch die vielen Verletzungen wollte ich eigentlich keine Beziehung mehr mit ihm, doch meine Freundin meinte, jetzt ist er frei und “du vergleichst jeden mit ihm. Ergreife die Chance”, was ich tat und wir leben jetzt seit 19 Jahren glücklich zusammen und haben viel Spass miteinander.

    Antworten
  45. Ich habe meinen Freund übers Internet gefunden. Wir haben nur wenige Nachrichten ausgetauscht und uns in unserer Heimatstadt vor einem Restaurant getroffen. Es ging mir damals gesundheitlich nicht gut und ich wollte mich an diesem Abend einfach nur ablenken. Ich wollte ausgehen und mal nicht an meine Erkrankung denken, die mich davon abhielt mein Studium zu beenden. Ich habe nicht damit gerechnet, dass diese Begegnung mein ganzes Leben verändern würde. Dieser Mann war auf den 1.Blick gar nicht mein Typ, aber er trug einen Anzug und wirkte gepflegt. Ich hätte ihn wahrscheinlich übersehen, wenn ich nicht online auf ihn aufmerksam geworden wäre. 14 Jahre Altersunterschied fand ich auch recht viel.
    Aus dem Gespräch im Restaurant wurde eine lange Nacht. Wir wechselten in eine Bar und schon nach ca. 2 Stunden nahm er meine Hand, weil wir uns so verbunden fühlten. Ich war damals 29 und hatte mich noch nie richtig verliebt. Eigentlich hatte ich die Hoffnung aufgegeben, aber an diesem Abend habe ich gedacht: “Das gibt es dich gar nicht. Das ist ja wie im Traum, mein Seelenverwandter sitzt mir gegenüber.” Bis morgens um halb 4 haben wir uns unterhalten und verliebt angesehen. Zum Abschied gab er mir einen schüchternen kurzen Abschiedskuss.
    Nie hätte ich gedacht, dass daraus eine große Liebe werden würde. Und das Tolle war: es war das 1.Mal, dass nicht nur ich mich in einen Mann verliebt habe. Er erinnert sich noch heute mit mir zusammen an unseren 1.Abend, an dem er sich auch in mich verliebt hat.
    Ich war tatsächlich noch eine ganze Weile krank damals, aber er hat immer zu mir gehalten. Wenn ich gewusst hätte, wie erfolgreich er beruflich war, hätte es mich wahrscheinlich eingeschüchtert. Das hat er mir erst nach und nach erzählt. Und er hat darauf bestanden, dass ich ihm zu Liebe nicht meine Karriere aufgeben soll. Also habe ich trotz Handicap mein Studium beendet und Karriere gemacht. Und er sagt mir noch heute, wie stolz er darauf ist mit so einer tollen Frau wie mir liiert zu sein.

    Antworten
  46. Es war am Anfang eher freundschaftlich und ich hatte Bedenken, da er als “Bad Boy” verschrien war. So behandelte ich ihn mindestens ein halbes Jahr als Kumpel. Er begann aber voll zu kämpfen erst nach ca eineinhalb Jahren ließ ich mich überzeugen. Ungewöhnlich mein Weg ich weiß und er sagte mir warum ich es noch immer bin seit fast 13 Jahren :” Weil du immer du selbst und mit dir zufrieden geblieben bist und dein Leben nicht um meines gebaut hast. Ein eigenes Leben führst und trotzdem vertraust und mir den Freiraum gibst” wir wohnen nicht zusammen, da ich noch einen Sohn habe er ist Zugbegleiter und wir sehn uns so oft es geht”. Vertrauen ist in unserer Beziehung groß geschrieben. So locker wie es sich liest ist es nicht und ein ununterbrochenes Arbeiten von uns beiden an unserer Beziehung ist zwingend. Natürlich gibt es auch Streitgespräche aber nie ohne Versöhnung.

    Antworten
  47. Also ich habe einen sehr interessanten Mann an meinem Arbeitsplatz kennengelernt. Ich war damals überhaupt nicht auf der Suche nach jemandem, da die Beziehung mit meinem Ex davor ziemlich katastrophal war. Er ist mir zunächst auch kaum aufgefallen, außer einmal durch seine schlechte Laune (der Druck in der Firma war sehr groß). Aber er hat sich dann immer mehr für mich interessiert, mit mir in seinen Pausen gesprochen, mich unterhalten. Auf diese Weise haben wir uns sehr gut kennengelernt und ich fand ihn plötzlich interessant. Manchmal konnte ich es kaum mehr erwarten bis wir wieder zusammen Mittagspause machen konnten.
    Da ich geschäftlich viel unterwegs war, vergingen immer mal wieder einige Tage bis wir uns sehen konnten. Er war in einer Beziehung und ich habe von Anfang an klar gemacht, dass ich kein Interesse an einer Beziehung habe, sondern einfach nur jemanden für gewisse Stunden haben möchte. Ein halbes Jahr haben wir auf Teufel komm raus geflirtet und in dieser Zeit ist nichts passiert außer Reden und Blicke und mal eine Berührung. Ich wollte es so, da ich nicht mit einem Arbeitskollegen etwas anfangen wollte, das war nicht so gern gesehen in der Firma, vor allem vom Geschäftsführer nicht, dem ich direkt unterstellt war.
    Das mit meinem Arbeitskollegen war einer der besten Flirts meines Lebens – ohne Zeitdruck, wir konnten einfach nur die gemeinsamen Momente genießen. Als feststand, dass ich in dieser Firma nicht alt werden würde, habe ich mich entschieden und mit ihm was angefangen. Was heißt entschieden, das wusste ich schon lange vorher *g*, aber endlich habe ich es umgesetzt. Es war eine wunderschöne Zeit, ich glaube es ging über drei Jahre. Dann war mal längere Zeit Sendepause von seiner Seite her, bis er mir einen undeutlichen Satz in Whatsapp geschrieben hat, aus dem ich rauslesen sollte, dass es aus ist. Ein Satz nach drei Jahren und ohne Erklärung. Na ja, manche denken sich jetzt vielleicht, dass ich es nicht anders verdient habe, weil er mir mit seine damalige Freundin betrogen hat. Aber ich denke, dass ich mehr als einen Satz wert bin. ICH habe niemanden betrogen, sondern war immer ehrlich.
    Trotzdem war es einen schöne Zeit und das war nur einer von mehreren interessanten Männern, die ich beruflich kennengelernt habe.

    Antworten
  48. Meinen Traummann lernte ich nach einigen Nieten im Internet kennen . Wir schrieben uns erst einige Woche, bevor wir uns das 1. Mal trafen. Von daher wussten wir schon einige Dinge voneinander. Auch telefonieren wir vor unserem 1. Treffen. Dieses vorsichtige Kennenlernen hat sich ausgezahlt.
    Nun kennen wir uns seit 7 Jahren und sind seit über 3 Jahren glücklich verheiratet…..

    Antworten
  49. Ich habe noch nie geliebt. Ich habe mich auf ein Zusammensein eingelassen und kämpfen müssen. Ich wurde verletzt und wollte mich nicht einnehmen lassen. So kam es, das ich, bevor man es Liebe nennen konnte gegangen bin, weil ich verletzt war oder eingesperrt. Ich habe 5 Beziehungen jetzt gehabt, 3 davon habe ich durch Freunde/ Bekannte kennen gelernt und 1 im Ausland was jahrelanges Pendeln mit Kind für mich hieß und mit dem jetzigen wurde ich von meiner besten Freundin zusammen geführt. Ich bin enttäuscht darüber, daß diejenigen die sagen, sie lieben einen einen immer komplett verändern wollen, ich mag es nicht und ich wünsche mir mittlerweile ein ganz ruhiges Gegenüber bei dem man sich auf eine schöne und natürliche Weise zusammen verändert. Jemanden bei dem ich keine Angst haben muss, jemand der auch falls es mal schwieriger wird seinen Kopf bewahren kann und stark und lösungsorientiert handelt. Und jemanden, bei dem ich, ich sein darf, der mich sieht und der mich wirklich mag. Ich glaube fest daran, das ist, nachdem man sich selbst wirklich tief auf den Grund gegangen ist jedem gegönnt. Es ist sozusagen ein Geschenk für das Entdecken. Wenn alles aufgeräumt ist innerlich und man sich wirklich gesehen hat, wird das Leben spielerisch und schön. Und das Zusammensein mit anderen Menschen auch. Ich hoffe sehr, in einigen Jahren kann ich darüber schreiben, was Liebe zwischen Mann und Frau ist, solange erfahre ich täglich Liebe von meinen Kindern und bin glücklich.

    Antworten
  50. Eine Freundin hat uns verkuppelt bzw. zum selben Anlass eingeladen. Eigentlich war er optisch nicht auf den ersten Blick mein Typ, aber ich dachte mir, dass ich ev auch meine “Voreinstellungen” mal hinterfragen sollte. Also gab ich ihm eine Chance und achtete vor allem auf Dinge, die mir gefielen. Sein Lachen, sein Augenstrahlen, sein Humor, seine Art zu Kommunizieren. Es funkte nicht sofort, aber wir haben Dinge zusammen unternommen, um uns besser kennen zu lernen (Museum, Zoo etc) nach dem vierten Date waren wir soweit und sind nun bereits seit 11 Jahren glücklich.
    Manchmal trügt halt der erste Eindruck – und schöner werden wir ja alle nicht mehr, im Alter muss ganz vieles mehr stimmen

    Antworten
  51. Nach vielen aufopferungsvollen Jahren in einer mittlerweile sehr toxischen Beziehung mit meinem damaligen Ehemann, der sich auch noch als Narzist herausstellte, schaffte ich es im Dezember 2018 einen Schlussstrich zu ziehen. Die eigentliche Trennung lag allerdings schon Jahre zurück.
    Ich fühlte mich befreit und bereit, endlich glücklich sein zu dürfen.
    Auf einer Feier meiner alten Firma traf ich IHN wieder. Ein Kollege, der früher eigentlich immer total uninteressant für mich war. Ich hatte vom ersten Augenblick an das Gefühl, Ihn das erste Mal überhaupt richtig anzusehen und bemerkte seine Attraktivität. Bei unserer Begrüßung machte ich Ihm ein kleines Kompliment zu seinem chicen Bart. Und so begann alles…. an dem Abend und am Tag danach verliebte ich mich Hals über Kopf. Ich fühlte mich wie eine Teenagerin. Hatte nur noch Schmetterlinge im Bauch und wollte am liebsten jede Sekunde mit Ihm zusammen sein. Ich spürte auch sehr bald schon, dass dieser Mann Der Richtige für mich sein könnte. Nun wollte ich nichts dem Zufall überlassen. Ich wollte, dass er sich für ein Leben mit Mir entscheidet.
    Deshalb befragte ich das Internet, wie ich mich am besten verhalten sollte. Denn ich war wahnsinnig unsicher. Ich wollte nichts falsch machen. Denn meine Erfahrungen waren schlecht und meine Erfahrungswerte stammten noch aus meiner Jugend, 25 Jahre zuvor. Ich hatte Glück und stieß auf Christian Sander und seine Lektüren. Ich bestellte mir sofort das eBook und das Buch und las es in 2 Tagen aus. Dann verhielt ich mich entsprechend.
    Und es hatte vollen Erfolg. Dieser Mann ist das Beste, was mir je passiert ist. Er verliebte sich auch über beide Ohren in mich und nach einem knappen Jahr flüsterte er das erste Mal “Ich liebe Dich”. (Hier möchte ich unbedingt erwähnen, dass ich es nicht gesagt hatte. Er war der Erste. Und auch heute noch sagt er mir jeden Tag, wie sehr er mich liebt und wie schön ich bin.) Ich war und bin mit ihm überglücklich.
    Er möchte für immer mit mir zusammen sein.
    Und immer wenn uns der Alltagsstress zu sehr einholt, dann lese ich noch mal bei Christian nach und die kleinen Tipps haben bislang immer funktioniert. Er betet mich an und möchte mich täglich glücklich machen.
    Ich bin mir jetzt nach über 3,5 Jahren sicher, dass er mich sogar irgendwann fragen wird, ob ich Ihn heiraten möchte.
    🙂

    Antworten
  52. Wir kannten uns schon viele Jahre, sind im selben Dorf aufgewachsen, waren zeitweise im selben Dorfverein und hatten uns auch beim Feiern, im Fitnessstudio oder sonstigen Orten zwischendurch getroffen. Wir fanden uns eigentlich immer schon interessant. Ich war immer vergeben.
    Als ich Single war, meldete ich mich kurzzeitig bei Tinder an, wo er auch war und somit feststellte, dass ich Single war. Da wir bereits über Facebook befreundet waren, schrieb er mich dort an….. kurz darauf telefonierten wir und haben uns auch schnell getroffen.
    Jetzt sind wir bereits seit 7 Jahren zusammen und haben 2 gemeinsame Kinder

    Antworten
  53. Nach gemeinsamen 25 Jahren trennte ich mich von einem Mann, der kein Interesse mehr an mir hatte. Ich brauchte 5 Jahre um mich selbst zu finden und alleine klarzukommen. Dann war es Zeit für einen neuen Mann in meinem Leben.
    Habe meinen Partner über das Internet kennen gelernt. Er hat mich angeschrieben. Nach ein paar Flops bei Verabredungen mit Männern war ich bis dahin ziemlich frustriert und desillusioniert.
    Nach 2 Wochen und einigen freundlichen Telefonaten haben wir uns verabredet. Bei dem Treffen haben sehr viel geredet und waren irgendwie “verbunden”. Ich habe ihn eine Woche später zu mir eingeladen und er kam mit einem Blumenstrauß und Sekt an. Und er vermittelte mir mit seiner positiven und jungenhaften Ausstrahlung genau den Typ “Mann”, den ich suchte. Nun sind wir seit 7 Jahren zusammen. Es ist eine Fernbeziehung (80 km- Pendelei). Unser Vertrauen in unsere Beziehung ist sehr groß und belohnt uns mit wundervollen WE in unterschiedlichen Städten. Für uns ein großes Glück 🙂

    Antworten
  54. Nach einigen Beziehungen, die jedes Mal mehrere Jahre hielten, kam es trotzem immer wieder zur Trennung. Die letzten fünf Jahre wollte ich nicht mehr irgendeinen Mann. Deshalb lies ich mich auf keine Abenteuer mehr ein. Ich ging weiterhin regelmäßig zum Tanzen, doch das Gelbe vom Ei, war für mich nicht dabei. Eine Bekanntschaft durch ein Dating-Portal oder eine Zeitungsanzeige kam für mich nicht in Frage. Ich war auf der Suche nach dem Mann, den ich nicht erst nach meinen Vorstellungen ändern muss damit er für mich passt. Wenn ich auch im Freundeskreis belächelt wurde, da ich immer noch an eine große Liebe glaubte. Obwohl ich bereits 61 Jahre alt bin. Egal, ich beschloss für mich, ” beim Tanzen, wie das früher regelmäßig der Fall war, läuft mir der Richtige eh nicht über den Weg”. Ich sagte immer: “Den nächsten Partner lerne ich im Supermarkt kennen, indem unsere beiden Einkaufswagen zusammen stoßen”. Deshalb ich ging ab diesem Zeitpunkt ganz locker zum Tanzen. Ich lernte, wie immer Männer kennen, mit denen ich mich teilweise gut unterhielt und manchmal auch flirtete. Meine Körpersprache zeigte nicht mehr “ich möchte unbedingt den Mann fürs Leben kennenlernen”. Und genau, das, war gut so. Ich war unbeschwert und locker und das strahlte ich aus.
    Und so geschah es, das Schicksal führte uns zusammen. Nach einer Vereinsversammlung, ging er nicht heim, sondern zur späten Stunde, in dieses Tanzlokal. Ich dachte im Leben nicht daran, dass ich beim Tanzen, meinen Seelenverwandten kennenlerne. Wir haben uns beide entschieden, dass wir das Experiment “Liebe” langsam angehen. Mal sehen, was daraus wird. Es fühlt sich sehr stimmig an. Wir haben die gleichen Anschauungen, wie unser weiteres Leben verlaufen soll und oft spricht er das aus, was ich denke. Es fühlt sich gut an und ich wäre überglücklich, endlich, den Mann gefunden zu haben, mit dem ich bis zum Ende meiner Tage glücklich und zufrieden, das Leben geniesen darf. Es hat sich, der Spruch bestätigt: “Wenn man nicht damit rechnet, begegnet einem das große Glück”! Deshalb alle Mädels da draußen, gebt nicht auf, sucht nicht verbissen nach der großen Liebe. Alles hat seine Zeit und wenn es auch erst im Herbst des Lebens passiert.

    Antworten
  55. Mir ging es auch so wie Simone Eine gute Bekannte wollte eines Abends unbedingt mit mir ins Tanzlokal, um einen bestimmten Typen zu treffen. Sie wolte nicht alleine hingehen, was mir einleuchtet. Nachdem ich vom Spätdienst in der Klinik kam und morgens früh aufstehen musste, habe ich diesen Plan verneint. Nach lamgem hin und her, versprach mir meine Bekannte bis um 22 Uhr zu Hause zu sein.
    Wir gingen in das bestimmte Tanzlokal und waren fast alleine. Plötztlich ging die Tür auf und es kamen mehrere junge Männer herein und setzten sich hinter unseren Tisch. Ich dachte an nichts und wartete ab, ob dieser Typ meiner Bekannten heute noch auftaucht.
    Plötzlich forderete mich ein netter junger Mann von dieser jungen Männergruppe auf, mit ihm zu tanzen. Wir tanzten den ganzen Abend bis
    wir um 22 Uhr nach Hause gingen. Er fuhr und zu unserem Wohnheim und verabredete sich mit mir. Meine Bekannte war sauer und wollte mir diesen jungen Mann ausreden. So begann bei mir die neue Liebachaft und ich war glücklich, nicht mehr alleine zu sein. Meine Bekannte wollte mehrmals mit mir ins Tanzlokal und versuchte immer, mir meinen Freund auszureden. Sie hatte keine Chance.
    Ungeplant wurde ich schwanger und wir heirateten 9 Monate später. Da muß ich wohl Simone recht geben, daß man meistens,wenn man ohne Vorausplanung und Erwartung ausgeht, plötzlich seine Liebe kennen lernt. Nach ca. 15 Jahren Ehe hat sich mein Mann plötzlich abgeseilt und wurde in einem Verein Vorstand für den er sehr viel Zeit aufbrachte. Das stimmte mich sehr traurig, weil er sich um unsere Partnerschaft wenig kümmerte. Es kam dann noch ein Verein hinzu, wo er auch den Vorstand übernahm. Er fühtle sich geehrt und tat alles für die Vereine. Ich ging in die Nachtschicht in die Klinik , verdiente Geld hinzu, damit wir uns ein Eigentum kaufen konnten. Meistens bin ich zu Hause alleine und denke oft, das hätte ich mir anderst gewünscht.

    Antworten
  56. Wir haben uns draußen im Café kennengelernt. Ich setzte mich an den freien Tisch neben ihn. Er wurde per Handy von jemanden angerufen ( einer Frau), mit der er offenbar Streit hatte. Als das Gespräch zu Ende war, wandte ich mich an ihn und sagte:” Das mit Ihrer Freundin renkt sich bestimmt wieder ein”! Worauf wir uns Gespräch kamen. Es stellte sich heraus, dass wir beide einen Saxophonspieler kannten, der bald mit seiner Band ein Konzert geben würde. Da sagten wir, da könnten wir doch gemeinsam hingehen. Bis zum 1. Kuss vergingen noch einige Treffs, da wir uns beide so hot fanden ( wie wir uns später gestanden, dass wir das aufkeimende Gefühl nicht zerstören wollten. Wir sind heute noch zusammen.

    Antworten
  57. Ich habe meinen Partner beim Tanzen kennengelernt. Wir haben getanzt und er hat mich irgendwie fasziniert, vor allem weil ich super getanzt hat. Er hat mir gleich am nächsten Morgen geschrieben und so haben wir ein erstes Treffen schon bald gehabt. Ich hatte auch schon Schmetterlinge im Bauch bei unserem ersten Treffen und er auch.
    Leider aber sind wir nicht mehr zusammen, da ich zusammenziehen will und er nicht. Er lebt bereits seit 30 Jahren alleine und will sich nicht mehr umstellen. Da es aber wichtig ist für mich, habe ich ihn verlassen.

    Antworten
  58. Meine letzte Beziehung ist schon länger her. Ich hatte in einem Online-Portal eine Anzeige und wollte sie gerade löschen, da schrieb mir ein Mann mit dem Pseudonym “LOL”. Ich dachte, ach praktisch. Ein Lothar aus Oldenburg, das is ja in der Nähe. Wir haben sofort telefoniert und er hat so gelacht, dass ich den Begriff Lol nicht kannte. Er wohnte weit, weit weg und hieß auch nicht Lothar. Aber wir haben 8 Stunden geredet und am Schluss meinte er, dass er beseelt sei. Am nächsten Tag hat er mich, bei heftigen Schneegefälle besucht und wir waren ein Jahr zusammen. Die Entfernung war letztendlich zu weit und das war zu anstrengend. Ich habe mich getrennt.

    Antworten
  59. Im Grunde habe ich meine Partner alle beim Tanzen kennen gelernt. Meinen geschiedenen Mann auf einer Silvesterfeier. Meine gro0e Liebe habe ich dann nach der Trennung von meinem Mann in einem Freizeitverein für Singles kennen gelernt. Die boten einen Discofox-Kurs an. Da ich schon immer gerne getanzt habe, habe ich mich auch angemeldet. Ich wollte einfach mal wieder tanzen. Das habe ich lange Jahre sehr vermisst. Beim 2. Kurs hat es dann gefunkt, Wir waren sehr verliebt. Leider hat er mich immer wieder enttäuscht, im Stich gelassen und unsere große Liebe verraten. Einige Zeit nach unserer Trennung habe ich mich dann als Single in einer Tanzschule angemeldet. Die hatten sofort einen Tanzpartner für mich. Sehr schnell wollte er mehr. Das hat mir geschmeichelt und er hat mir auch gut gefallen. Leider hatte er ein Alkoholproblem und ist zweigleisig gefahren. Kurz danach passierte etwas ähnliches wieder. Ich habe als Gasttänzerin ausgeholfen. Auch dieser Mann wollte schnell mehr, wohl hauptsächlich körperlich. Ich habe es versucht, es reicht aber nicht, dass man gut zusammen tanzen kann. Dann kam Corona und ich war froh, für mich allein zu sein. Das Tanzen habe ich sehr vermisst. Aber Nähe zu einem Fremden konnte ich lange Zeit nicht zulassen. Dann hatte ich eine platonische “Beziehung”. Eine Freundin wollte uns beiden Singles verkuppeln. Wir verstanden uns wirklich gut, aber dieser Mann hat seine verstorbene Frau so vergöttert, dass er andere Frauen gar nicht als Frau wahrnahm. Jetzt lebe ich schon seit fast 3 Jahren allein, tanze auch wieder, Ich habe auch noch nicht komplett resigniert, bin aber nicht mehr zu faulen Kompromissen bereit. Ich gestalte mir jetzt mein Leben nach meinen Vorstellungen und bin überwiegend glücklich damit.

    Antworten
  60. Ich habe meinen (Ex) Partner online kennengelernt,
    er hat mich „gefunden“ und nach 2Wochen schreiben
    haben wir uns das erste Mal getroffen, er kam aus Österreich.
    Davor war es am Arbeitsplatz…

    Antworten
  61. Ich brauchte etwas Abstand und buchte eine Reise. Nur eine einzige kam in Frage und so rief ich an. Am Telefon war ich angetan von der Stimme. Ja, es hat noch Platz, also buchte ich.. Es war der Busunternehmer selber. Auf dieser Reise wollte ich mich an den Ausflügen und sonstigen Unterhaltungen beteiligen, und sonst gar nichts. Erst ist mir nichts aufgefallen, nur dass er sich immer in meiner Nähe aufhielt. Als er mich zu sich in sein Zimmer einlud auf ein Glas Champagner, lachte ich ihn aus. Aber am letzten Abend, rief ich ihn an und ging zu ihm. Dass er ein Skorpion ist, wusste ich schon, ich fragte ihn. Also wusste ich auch was etwa zu erwarten war. Es wurde eine schöne Nacht und am anderen Morgen ging ich wieder zu mir. Er hatte eine Freundin, aber das war mir egal. Ich dachte, so, das war s. Ein Ferienflirt. Doch er trennte sich von seiner Freundin und seither sind wir zusammen. Er ist kein einfacher Mensch und ich muss mir immer wieder meine Freiheit und Selbständigkeit erkämpfen. Aber es lohnt sich.

    Antworten
  62. Ich habe meinen Mann schon als Kind kennengelernt. Ich lebte mit meinen Eltern in Österreich, er mit seinen in Deutschland. Am Campingplatz in Kroatien stand dann sein Wohnwagen neben unserem Zelt und wir Kinder freundeten uns an verbrachten den Urlaub zusammen. Am Ende des Urlaubs tauschten wir Adressen aus und wurden Brieffreunde. Über unsere gesamte Teenagerzeit schrieben wir uns und erzählten uns alles. Leider konnten wir uns aufgrund der Entfernung nicht besuchen (meine Eltern hätten mich niemals alleine nach Deutschland fahren lassen). Aufgrund eines Lesefehlers beim Austausch der E-Mail-Adressen verloren wir als junge Erwachsene dann eine Zeitlang den Kontakt, aber irgendwann suchte ich ihn im deutschen Telefonbuch und fand tatsächlich seine Mobiltelefonnummer. Ich schickte ihm eine SMS, er antwortete, wir schrieben einander wieder – der Rest ist Geschichte. 2003 zog er zu mir nach Österreich und 2008 heirateten wir.

    Antworten
  63. Ci siamo incontrati su un sito di incontri. Tutto e’ andato molto veloce e senza tante aspettative. Per dire la verita’ gli ho dato il like unicamente perche’ abitava nella mia citta’ e aveva l’eta’ giusta.
    Poi lui mi ha contattato e gia’ durante le prime telefonate mi sono divertita moltissimo. Mi piace quando un uomo sa farmi ridere di gusto.
    Poi siamo usciti alcune volte e mi sono resa conto che lui mi piaceva ma io per lui ancora non ero “la preferita” , perche’ lui usciva anche con altre donne e me l’aveva detto.
    Essere una fra tante non fa per me e percio’ ho lasciato trascorrere alcuni mesi senza contattarlo, per poi riprendere.
    E veramente, dopo un periodo di conoscenze varie che lui ha fatto in tali mesi in cui non ci vedevamo, anche lui si e’ reso conto di cio’ che ci univa,. Abbiamo ricominciato ad uscire insieme e da li’ in poi siamo sempre insieme.

    Antworten
  64. Ich hatte meinen Exmann in der Firma kennen gelernt und war mit ihm 26 Jahre verheiratet. Alle Männer, die ich zu interessieren scheine, sind irgendwie mit meiner Arbeit verbunden und haben mich dort kennen gelernt. Ich suche lange nicht mehr und gebe dem Zufall die Chance. Leider bin ich in der Geschäftswelt nicht schüchtern und habe Themen mit denen ich auf jemanden zugehen kann.
    Privat funktioniert es nicht, wenn mir einer gefallen könnte bin ich schüchtern, außer der Zufall und der Umstand fordern ein Gespräch und Unterstützung oder Hilfe. Und schlimmer noch sollte ich angeschrieben werden oder verkuppelt werden, dann ist es meist der falsche Mann. Leider kann ich hier nicht viel beitragen, außer durch Hobbys die man gerne macht und Spaß daran hat, lernt man auch Männer kennen. Doch sind davon bestimmt die Hälfte bereits vergeben bzw. die, die zu mir passen könnten und mit denen ich prima Gespräche führen kann und derselbe Humor vorhanden ist.

    Antworten
  65. Ich war zu einer psychosomatischen Reha. Er saß an meinem Tisch. Ich habe keinen Partner gesucht, doch dann haben wir uns ineinander verliebt und uns näher kennen gelernt. Wir sind beide verheiratet. Es durfte nicht sein. Heute, nach 4 Jahren bin ich noch immer traurig. Kann ihn nicht vergessen.

    Antworten
  66. Ok, verstehe ich

    Antworten
  67. Meinen letzten Freund habe ich auf einer Partnerbörse kennengelernt.
    Ich hatte bereits das Interesse an der Suche beinahe verloren, als er mir geschrieben hat. Da ich zu der Zeit ziemlich viel um die Ohren hatte, lies ich seine Nachricht erst ca. 2 Monate später. Darin hat er mich gefragt, ob ich ihm meine Stadt zeigen würde und gleich ein Date vorgeschlagen, das zur dem Zeitpunkt, als ich die Nachricht las, bereits verfristet war..
    Ich habe ein neues Datum für die Stadttour vorgeschlagen, Er hat zugesagt. Wir haben kurz miteinander telefoniert und haben uns zwei Tage später getroffen.
    Es war eine karmische Begegnung. Vom ersten Moment an, hatte ich das Gefühl, diesen Mann aus meinem früheren Leben zu kennen.

    Antworten
  68. ich bin länger auf einer Datingbörse mehr oder weniger aktiv gewesen, um “gefunden” zu werden. Es nervt mich eher dort viel zu suchen und damit hatte ich auch bisher kaum positive Reaktionen. Ich wollte mich gerade von der Börse abmelden und habe durch die Anzeigen noch einmal geschaut, da fiel mir ein Profil auf … kurzer Text: Ich mag Cappuchino …. mehr weiß ich nicht mehr. Also schrieb ich zurück: Dein Profil ist interessant …. ich mag zwar keinen Cappuchino aber Kaffee… Ich bekam eine kurze Antwort: Wann? und legte den nächsten Tag, Uhrzeit und Ort fest. Wir trafen uns bei ziemlich kühlem Wetter an einem See und ich fragte, ob er erstmal mit mir ein Stück laufen möchte. “ja” – wir haben den ganzen See umrundet, sind danach eingekehrt …mit Kaffee. .. und dann noch in eine Bar. Danach hatten wir unsere Lebensläufe durch und festgestellt, dass wir ziemlich viel gemeinsame Ansichten haben. …. 2 Wochen später haben wir eine Skireise gebucht und gemacht ….

    Antworten
  69. Ich habe meinen letzten Partner und heutigen Ehemann vor 33 Jahren kennengelernt.
    Wir hatten die gleiche Arbeit, aber bei Konkurrenzunternehmen.
    Nach der Arbeit gingen die Arbeitnehmer beider Firmen oft ins selbe Restaurant und tranken etwas zusammen. Er war mir sofort aufgefallen, da er optisch voll mein Typ war. Allerdings kam er mit ständig wechselnden Damen und ich hatte kein Interesse eine Trophäe zu werden. Daher ging ich emotional auf Abstand. Das war er nicht gewohnt und, wie er mir viel später erzählte, nahm er sich vor diese harte Nuss zu knacken.
    Ein weiterer Punkt war, dass er gebürtiger Türke ist und ich durch Kollegen wusste, dass sie sich gerne ihre Hörner an deutschen Mädchen abstießen, jedoch ausschließlich Türkinnen zur Heirat in Frage kamen.
    Ich war geschieden und hatte damals 2 Kinder. Daher konnte und wollte ich mich auf solche Spielchen nicht einlassen. Jeglichen Flirtversuch seinerseits belächelt ich höflich und ließ ihn am langen Arm verhungern., ständig den Gedanken im Hinterkopf, dass eine Beziehung mit ihm unweigerlich mit Liebeskummer enden würde und noch dazu meine Kinder darunter leiden würden.
    Er tat alles um meine Haltung ihm gegenüber zu ändern. Er fuhr mich regelmäßig nach Hause, versuchte mich zum Essen einzuladen usw, blieb aber auch auf der Kumpelschiene um sich keine Blöße zu geben. Trotzdem knistert es ständig zwischen uns.
    Seine Freunde kannten ihn so garnicht und foppten ihn immer wieder. Andere Frauen nahm er auch nicht mehr wahr.
    Eines Abends waren wir zum Essen verabredet und er erschien mit seinem Freund. Kurz nachdem wir bestellt hatten erschien sein Vorgesetzter mit 2 seiner Kolleginnen und sie setzten sich 2 Tische weiter in Sichtweite hin. Der Chef rief ihn zu sich und forderte ihn auf eine Empfehlung das Essen betreffend auszusprechen. Alsoging er hin und sprach mit ihnen.
    Eine der Kolleginnen hatte starkes Interesse an ihm, was ich wusste. Unser Essen kam und er setzte sich wieder zu uns. Wir hatten gerade angefangen zu essen, da wurde er erneut gerufen und erhob sich. Ich fragte ihn, ob er da sei um mit uns zu essen oder um wie ein Hündchen nach der Pfeife seiner Kollegin zu tanzen, deren Absicht es offensichtlich war unsere Verabredung zu boykottieren.
    Er zögerte, stand dann aber auf und ging zum anderen Tisch.
    Also aß ich in Ruhe zuende, zahlte und verabschiedete mich höflich von seinem Freund. Dieser sah schockiert aus und fragte, ob ich sauer wäre, was ich verneinte. Nun erklärte ich ihm kurz, dass ich zum Essen verabredet war, die Gesellschaft des Freundes genossen hätte, allerdings kein Interesse an einer weiteren Verabredung mit der Person hätte, die offensichtlich ebenfalls wenig interessiert an meiner Gesellschaft sei. Daher würde ich nun heim fahren und den Abend mit meinen Kindern genießen.
    Dann verließ ich das Lokal.
    Noch bevor ich meinen Wagen starten konnte öffnete sich die Beifahrertür under stieg ein.
    Er entschuldigte sich für sein Verhalten und bat mich wieder rein zu kommen, was ich nicht tat.
    Stattdessen führten wir ein klärendes Gespräch bei dem ich ihm erklärte, dass ich eine Frau mit Kindern sei, dür die ich die Verantwortung trage und zudem intelligent, gutaussehend und charmant und es absolut nicht nötig hätte den halbherzig Bemühungen eines Kerls nachzugeben, der mich schon vergisst, sobald eine andere pfeift.
    Was ich bräuchte sei ein echter Mann, der weiß was er will und entsprechend handelt und dazu steht.
    Um eines seiner Spielzeuge zu werden sei ich mir zu schade und jetzt sei es Zeit für ihn auszusteigen und erwachsen zu werden. Meine Zeit sei mir zu schade um sie weiter an jemanden wie ihn zu verschwenden.
    Die folgende Woche hörte ich nichts von ihm und vermisste ihn auch nicht wirklich. Zwar hatten wir eine schöne Zeit miteinander verbracht, doch es gab und gibt auch andere Menschen mit denen ich gerne Zeit verbringe. Ausserdem besteht mein Leben aus vielen Facetten wie Familie, Job, Freunden, Hobbys…. Auch heute ist er ein sehr wichtiger Teil meines Lebens, jedoch nicht meine ganze Welt.
    Was soll ich sagen? Anscheinend hat er nachgedacht und ist in dieser Woche aufgewacht. Danach stand er vor meiner Tür, erklärte mir wie wichtig ich ihm sei. Dass ich die Frau für ihn wäre an deren Seite er leben und mit der er alt werden möchte.. Er schleppte mich zu seinen Eltern und stellte mich als die Frau vor, die er heiraten wolle, egal was sie dagegen hätten.
    Seit nunmehr 28 Jahren sind wir verheiratet und haben auch eine gemeinsame Tochter.
    Es ist nicht so, dass es immer problemlos gelaufen wäre, nein in seiner Midlife Krise hat es nochmal richtig geknallt. Doch auch das haben wir überstanden

    Antworten
  70. Ich habe meinen Lieblingsmann im Internet kennengelernt, 100 Punkte Übereinstimmung, gleiches Sternzeichen und sehr viele Ähnlichkeiten. Leider bin ich für ihn nicht die Traumfrau gewesen, wir haben viel Zeit zusammen verbracht, uns jeden Tag geschrieben, und das 8 Jahre lang. Dann hat er mir mitgeteilt, dass er meine Erwartungen nicht erfüllen kann. Ich kann es bis heute nicht verstehen, wir sind beide nicht mehr jung, er 60, ich 55. Was kann ich daraus lernen, ich bin sooooo enttäuscht.

    Antworten
  71. Meinen letzten langjährigen Partner lernte ich beim Tanzen kennen. Ich war noch verheiratet und wollte ausschließlich tanzen deshalb habe ich mit einer Freundin immer wieder unterschiedliche Tanzlokale besucht. Wir kamen in ein – für mich neues, Lokal und stellten uns in die Nähe der Tanzfläche. Nach sehr kurzer Zeit schon wurde ich von diesem Mann zum Tanzen aufgefordert. Wir harmonierten sofort beim Tanzen sodass wir gar nicht aufhören wollten. Wir sprachen dabei aber kaum miteinander. wegen meiner Freundin konnten wir nicht gar so lange bleiben. Ich wusste auch nicht wann ich wieder kommen kann deshalb hat mich der Mann gefragt ob ich am nächsten Morgen zu ihm zum Frühstück kommen würde. Und obwohl ich mir so etwas vorher keinesfalls vorstellen hätte können habe ich ja gesagt. Daraus entstand dann sich Schritt für Schritt eine langjährige intensive Beziehung. Meine Freundin sagte damals “Den hat es nur so hingezogen zu dir” (ich stand mit dem Rücken zu ihm und hatte ihn gar nicht kommen gesehen)

    Antworten
  72. Also mit meinem Fahrrad fuhr ich in die Innenstadt zu einem Markt mit dem Titel -Leben braucht Vielfalt-.
    Ich war an einem Stand eingeteilt und traf viele Bekannte.
    Auf dem Rückweg schob ich mein Fahrrad durch die Menschenmenge und sah winkend einen Mann, der meinen
    Vornamen rief.
    Wir kannten uns aus einem Sportverein, in dem ich inzwischen nicht mehr Mitglied war.
    Ich solle doch mal auf´n Kaffee vorbeikommen. Na ja dachte ich und vergaß recht schnell diese Begegnung wieder.
    Einige Wochen vergingen und er rief tatsächlich bei mir an und nach ein paar weiteren Wochen mit weiteren Anrufen kam es zu diesem
    Kaffee bei Ihm zu Hause. Der Kontakt fing an und dauerte 6 Jahre.

    Antworten
  73. Ich habe meinen jetzigen Partner beim Klassentreffen kennengelernt. Beide hatten wir die ersten Jobs und Beziehungen hinter uns. Durch den gleichen sozialen Hintergrund und die gemeinsame Vergangenheit ergaben sich schnell viele Anknüpfungspunkte. Früher zu Schulzeiten haben wir den/die andere/n überhaupt nicht wahrgenommen, doch inzwischen hatten sich beide weiterentwickelt und waren um einiges an Lebenserfahrung reicher.

    Antworten
  74. Ich hatte seit 2 Jahren eine Freundschaf tplus laufen. Ich war in diesen Mann total verliebt und durchlebte so ziemlich alle Phasen die Christian in seinen Newslettern beschreibt. Diese nahm ich mir zu Herzen ,und schwor erst dann auszusteigen, wenn ICH auch wirklich bereit dazu bin (und nicht etwa aus gekränktem Stolz). Nun dieser Mann wünschte sich immer, dass ich auch mit anderen Männern sexuellen Kontakt pflege, das würde unsere Lust aufeinander noch mehr intensivieren (tatsächlich erlbebte ich mit diesem Mann die extatischte und symbiotischte Vereinigung, die glaub ich kein 2. Mal mehr kommt – und das 2 Jahre auf dem selben Level). Eben unser Zusammensein war fast nur auf sexueller Ebene.
    Nach 2 Jahren war ich soweit und suchte mir einen weiteren Mann im Internet. Mit dem 11. Mann machte es dann plötzlich peng. Von einem Tag auf den anderen löste ich die alte Verbindung ohne großem Kommentar auf (womit er natürlich nicht gerechnet hatte), Bin jetzt glücklich mit dem anderen und kann Gelerntes wunderbar anwenden. Es macht richtig Freude in diesem ruhigen, geborgenen Fahrwasser zu schwimmen. (und es viel mir unglaublich leicht zu gehen)

    Antworten
  75. Ich lernte den Mann meiner letzten Beziehung in meiner Stammkneipe kennen. Es war der Abend einer Jubiläumsparty und ich holte am Tresen Getränke. Da saßen 2 Typen an denen ich vorbei mußte und der eine quatschte mich an. Irgendwann fragte er ob ich auch hier in Spandau zur Schule gegangen wäre und wenn ja auf welche . Mein Jahrganc wurde nich abgefragt und mein Zukünftiger schaute mich immer nur an. In der gleichen Nacht bekam ich von ihm eine Freundschaftsanfrage über Facebook von ihm. Er hatte mich auf Grund der Schule und meines Alters gefunden. Und so kamen wir in Kontakt

    Antworten
  76. Ich kannte meinen letzten Patner schon 10 Jahre.Er war der Lehrer meines ältesten Sohnes und nun der Lehrer meknes jüngeren Sohnes.Als ich in einem Elterngespräch von den Schwierigkeiten mit meinem Ex-Mann berichtete und dass ich gern ein Feedback hätte, wenn sie irgendwas bei den Kindern bemerken würden, schrieb er mir eine nette e-mail.Wir kamen in Kontakt und freundeten uns an.Erst telefonierten wir nur, dann kam er zu mir in die physiotherapeutische Behandlung und irgendwann nach unseren ewigen Spaziergängen und Gesprächen beichtete er mir, dass er schon all die 10 Jahre ein Auge auf mich geworfen hatte…letztendlich fragte er mich, ob er mich küssen dürfte und dann hab auch ich gemerkt, dass das keine Freundschaft mehr ist:-)…

    Antworten
  77. Ich habe meinen jetzigen Partner im Urlaub kennengelernt. Es ist einfach so passiert ohne das ich einen Mann im Urlaub gesucht habe. Es ist ein wunderbarer Mann. Wir wohnen über 1.000 km entfernt, ich in der Mitte von Deutschland und er im Süden von Schweden. Wir telefonieren täglich und treffen uns so oft es geht. Es ist für uns eine wunderbare Zeit und wir freuen uns immer wieder, wenn wir uns sehen. Wir glauben fest daran, dass wir es noch sehr lange schaffen werden.

    Antworten
  78. Habe meinen Partner auf der Arbeit kennengelernt. Wir haben schon knapp zwei Jahre in einer Firma gearbeitet. Dann fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, mal nach Feierabend etwas zu unternehmen. Viele Möglichkeiten gab es leider nicht, jedoch war das von ihm organisierte Picknick und unsere Gespräche echt beeindruckend. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich gar nicht auf der Suche war. Nun sind wir fast zwei Jahre zusammen und möchten uns nicht mehr missen.

    Antworten
  79. Ich habe meinen Partner in der ReHa kennengelernt. Und nein, kein Kurschatten! Wie ich ihn auf mich aufmerksam gemacht habe? Gar nicht, ich habe ihn ignoriert. Er war die ganze Zeit von jeder Menge Frauen umlagert, das hat mich genervt. Und ihm habe ich gesagt, auf Typen mit „eingebautem Zählwerk“ ( ringggg- wieder eine flachgelegt) steh‘ ich gar nicht…
    Er musste also seine ganze Zeit darauf verwenden, um mich überhaupt mal abzupassen.
    Am Ende der ReHa im Herbst meinte er, er würde mich an Weihnachten besuchen. Und ich sagte: das muss sich erst noch zeigen!
    Also, er war dann an Weihnachten da (500 km Entfernung) und seit dem Sommer danach leben wir zusammen.
    Gut, nach ein paar Jahren ist der Alltag eingezogen- aber nach wie vor ist ihm bewusst, dass ich jederzeit noch ein weiteres Mal umziehe, wenn es sein muss, dann aber ohne ihn 😉
    Und außer einem bisschen flirten hier und da (was bei ihm unvermeidlich ist, weil ihm die Frauen in Scharen nachlaufen) glaube ich sogar, dass er treu ist. Aber das ist seine Sache, ich meinerseits lebe in dem Bewusstsein, dass ich binnen einer Woche mehrere neue Verehrer hätte, wenn ich es drauf anlege.
    Egal wo, in meinem Alter (fast 60) gerne auch Internet, das wichtigste: NICHT suchen. Rausgehen, Spaß haben, in Bewegung bleiben, offen, freundlich, neugierig sein- und im richtigen Moment auch mal beherzt ja sagen, das wäre mein Tipp

    Antworten
  80. Ich lernte meinen letzten Partner auf Arbeit kennen Er ist Kunde in unserer Werkstatt.So im Laufe der Zeit kam es zu mehrern dienstlichen Treffen und er hat mir angeboten,sein Wochenendgrundstück zu nutzen um Urlaub zu machen.Im Gegenzug bot ich ihm Hilfe zum streichen des Objektes an und so waren wir öfter zusammen und er hat mich zu einem Tagesausflug eingeladen,wo wir uns das ersta mal näher kamen.Es entwickelte sich eine 6jährige Beziehung.

    Antworten
  81. Ich habe meinen letzten Partner bei einem Computer-Kurs kennengelernt. Wir haben u.a. geübt, wie man e-mails schreibt. Es wurden dabei Namen als User 1, 2 usw. benutzt, so dass man nicht wusste, wer schreibt. So hatten wir eine lustige Konversation. Er hat mich dann auf einen Kaffee eingeladen und wir sind uns näher gekommen.

    Antworten
  82. Meinen letzten Partner habe auch ich im Internet kennen gelernt. Allerdings kann ich hier nichts positives berichten.
    Aber vielleicht hilft es ja jemandem zu erkennen, wenn etwas falsch läuft..
    Bis ich endlich dahinter kam, dass ich es hier mit einem verdeckten Narzissten zu tun hatte, hat sehr lange gedauert.
    Und mein komisches Bauchgefühl habe ich immer beiseite geschoben.
    Nach mehr als drei Jahren habe ich endlich und endgültig festgestellt, dass er mich bestohlen und belogen hat.
    Er ist nun wieder bei sich zu Hause und ich bin wieder alleine.

    Antworten
  83. Meinen letzten Beziehungskandidaten lernte ich über das Internet kennen, was anfänglich gut, lief aber der Mann war extrem verschlosssen und immer sehr schnell beleidigt. Offenheit war verpönt sowie jede Spontaneität. Es gab für alles eine Schmalspur von “erlaubten Verhaltensweisen”, alles ultra-traditionell. Es war der absoluter Flop…leider… Von Wohlgefühl konnte keine Rede sein. Alles war streng reglementiert. Ich habe dann entsetzt das Weite gesucht….

    Antworten
  84. Der erste Blickkontakt war bei der Arbeit und ich war total elektrisiert und hatte Schmetterlinge im Bauch. Da ich jedoch in einer festen Beziehung war, vergaß ich ihn jedoch bald wieder. Nach etwa 2 Jahren nach meiner Trennung begegnete ich meinem faszinierenden Arbeitskollegen zufällig in einer Diskothek wieder. Ich war gerade dabei mit einem Mann zu tanzen als er dazwischen kam und mich aus den Armen des anderen Mannes entführte. Ziemlich verdutzt und enttäuscht blieb dieser zurück. Wir tanzten und ich fühlte mich total glücklich. Eine Frau, die um uns herum stand, fragte mich ob wir ein Paar seien, wir würden so gut zusammen passen! Der Arbeitskollege küsste mich irgendwann plötzlich und ich war noch glücklicher. Mein Traummann, den ich auch schon bei einer früheren Tanzveranstaltung bewunderte und heimlich beobachtete und mich aber nicht traute ihn anzusprechen, dieser Traummann und ich verbrachten nach dem Tanzen unsere erste leidenschaftliche Nacht. Aufgrund unseres Altersunterschieds, ich war 53 und er 10 Jahre jünger, hatte ich vermutet, dass es sicher nur eine kurze Affäre werden wird. Aber wir sind heute nach 3 Jahren immer noch verbunden. Ich weiß zwar nicht ob es jemals den klassischen Verlauf nehmen wird, wie zusammen ziehen usw., ich weiß nur dass ich ihn liebe und immer noch verliebt bin. Er ist nach wie vor ein toller leidenschaftlicher Liebhaber, der immer auch an meine Bedürfnisse denkt. Solche Männer gibt es nicht oft. Nach meiner letzten Trennung habe ich mir geschworen, niemals wieder mit einem Mann zusammen zu ziehen. Aber so langsam wäre ich wieder bereit dazu. Bei ihm ist es so, dass er nach seiner letzten 18 jährigen Ehe keine feste Beziehung mehr wollte. Und ich denke er ist für eine engere Beziehung auch noch nicht wirklich bereit. Wir werden sehen, wohin die Reise geht. Durch meine entspannte und nicht drängende Art verspürt er vielleicht irgendwann von selbst den Wunsch zum letzten Schritt…

    Antworten
  85. Das erste Mal „lief“ er mir auf Bumble über den Weg. Das Lächeln auf allen Bildern hat mich sofort angesprochen, aber ich war in dem Moment nicht bereit für ein „Like“. Dann radelte er im Sommer an mir vorbei und lächelte mich an.
    Vor einigen Wochen sahen wir uns in der Schule unserer Kinder wieder und auch da lächelte er mich an. Das ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Wenige Tage später tauchte er auf Bumble wieder auf und da musste ich dann „ja“ sagen. Kurze Zeit später kam sein Match. Wir hatten natürlich sofort ein Gesprächsthema und trafen uns 2 Tage später zum Café.
    Durch unsere persönlichen Blickkontakte vorher, waren wir uns gleich nah und es fühlte sich gut an. 3 Tage später waren wir Essen und es war Spannung in der Luft. Wir küssten uns am Ende und wir merkten beide, dass es sich gut und richtig anfühlt. Wir konnten uns gut „riechen“, das Wichtigste überhaupt! Seitdem sehen wir uns 2-3 Mal in der Woche. Es war sofort sehr vertraut und schön. Auch wenn er sagt, dass er nicht viele Kapazitäten hat für eine enge Beziehung, lasse ich ihm die Freiheit, zeige ihm, dass ich die Zeit mit ihm genieße. Ich verbringe die Zeit meist bei ihm und er kocht oft für mich- wunderbar! Wir waren zusammen wandern, was er sehr mag und ich selten mache. Es hat gut funktioniert und ich bin offen für neue Unternehmungen, lasse ihm aber auch die Möglichkeit, etwas mit Freunden zu unternehmen, ohne dass es mich betrübt. Ich mache dann meine Dinge. Wir werden sehen, wie es weitergeht, aber wir genießen die Zeit zusammen sehr.

    Antworten
  86. Kennenlernen funktioniert bei mir anders, als bei den meisten Menschen. Ich habe eine angeborene Sehbehinderung mit einem sehr geringen Restvisus, daher ist Flirten durch Augenkontakt nicht möglich. Meine “Beziehungsmänner” haben also eher immer mich gefunden, als ich sie.
    Den letzten lernte ich bei einem Grillnachmittag von Freunden kannen. Ich tat eigentlich gar nichts bewusst. Ich fand diesen Mann eher etwas suspekt, für mich irritierend. Er erschien nicht besonders kommunikativ, was für mich ja ein echtes Problem darstellt. Seine Kommunikation beschränkte sich mehr auf die Dinge, die er tat und wie er sich verhielt. Ich beobachtete ihn und das Erste, was mir an diesem Mann auffiel, war sein selbstsicherer Gang, darin unterschied er sich von allen anderen, die ich bisher kennenlernte. Ja, so mache ich das immer, ich versuche, so gut es geht, die Menschen zu beobachten. Aus diesem Grund verliebe ich mich eher zurückhaltend langsam. Auch körperliche Nähe kann ich nur step by step zulassen, was in der heutigen Zeit oftmals ein Nock out darstellt. Aber dieser Mann, er schien das nie in Frage zu stellen. Erst nach 2 – 3 Ausflügen kam es zum ersten Kuss.
    Ich kann euch nicht sagen, ob und wie er mich beobachtet hat. Ich habe für sowas ein Gespür, aus diesem Grund brauche ich ebenfalls mehr Zeit, um die Präsenz eines anderen Menschen und dessen Wesen, Handeln und Reaktionen gut einschätzen zu können. Er sagte mir aber mal, ich sei ihm bei diesem Grillnachmittag sofort aufgefallen, weil ich mein eigenes Fleisch mitbrachte. Zunächst wunderte er sich wohl darüber. Warum tut sie das? Im Laufe dies bereits mir bekannten Grilldisasters, das unser gemeinsamer Bekannter anrichtete, erkannte er, warum ich das tat. Ich war amüsiert und grillte mit Hilfer seiner Frau mein eigenes Fleisch und war bereit, es zu teilen. Insgesamt war der Nachmittag auch mit der von mir einkalkulierten Katastrophe sehr lustig. Genau das fand er wohl bewundernswert an mir: zu wissen, dass etwas nicht 100% sein wird, damit umzugehen und es mit Humor zu nehmen. Er sagte auch, mein Lachen sei ihm aufgefallen. Die Frau, die ihr eigenes Fleisch mitbringt und so lachen kann – das blieb nicht unbemerkt.

    Antworten
  87. Ich lernte meinen letzten Beziehungskandidaten bei der Physiotherapie kennen. In seinen Händen fühlte ich mich sofort wohl, und er konnte die Schmerzen auch tatsächlich innerhalb von 2 Behandlungen weg zaubern, Dafür bekam ich ihn dann nicht mehr aus dem Kopf, was zunächst in eine wilde Schreiberei mündete. Nach dem ersten “privaten” Treffen war es dann endgültig um mich geschehen. Und das, obwohl er optisch nicht wirklich mein Typ war. Aber irgendetwas zog mich an. Ich bin bis heute noch am rätseln, was das eigentlich ist.

    Antworten
  88. Mir ist das Gleiche passiert. Das hätte ich mal nie gedacht. Ich war lange in Behandlung beim Physiotherapeuten. Irgendwann ist es passiert und ich hatte mich in ihn verliebt. Seine Hände waren magisch. Es war unbeschreiblich. Leider kamen wir nicht zusammen. Bis heute geht er mir nicht aus dem Kopf und ich weiß nicht warum.

    Antworten
  89. Ich habe meinen Mann auf einer Silvesterparty kennengelernt, auf der ich mit ein paar Freundinnen war.
    Ich war zu der Zeit schon ein 3/4 Single, nach der Trennung von meinem Ex-Mann.
    An dem Abend hatte ich viel Spaß mit den Mädels. Natürlich hab ich die Anwesenden Männer bischen gecheckt, aber nichts bewusst unternommen. Kurz vor Mitternacht kam ich dann mir dem Grüppchen, zu dem mein jetziger Mann gehörte ins Gespräch. Von dem Zeitpunkt an haben wir uns bis zur Verabschiedung lange und gut unterhalten, zusammen getanzt und gelacht.
    Das ist jetzt 10Jahre her und wir sind seit 6Jahre verheiratet.

    Antworten
  90. Ich habe jemanden über ein Datingportal kennengelernt. Erst habe ich mich als die spröde Frau gegeben, da ich den Mann auch testen wollte. Bei unserem 1. gemeinsamen Wochenende hatten wir getrennte Zimmer und es war trotzdem sehr harmonisch. Nach 2 Monaten wollte ich ihn auf einer Dienstreise begleiten und da eröffnete er mir, dass er sich verliebt hätte und eine andere mitnehmen würde. Aus dieser Dienstreise wurde nichts, aber ich habe ihn um eine Aussprache gebeten und wir haben ganz offen über Gefühle, Enttäuschungen und, und, und geredet. Danach war es eine offene sehr harmonische Freundschaft. Ich habe mich langsam geöffnet und er mir nach 14 Tagen mitgeteilt, dass mit der anderen ist vorbei, ob es vorgeschoben war, weiß ich nicht. Aber seit dem geht die Freundschaft bergauf und wird vielleicht in eine Freundschaft Plus oder auch in einer Beziehung enden. Wer weiß, was die Zukunft bringt. Auf jeden Fall habe ich eine wunderbare Freundschaft in der ich mich angenommen und wohl fühle.

    Antworten
  91. Ich habe ihn durch Freunde kennengelernt,wir waren in einer Bar wo er dann auch dazu kam.Wir haben uns dann alle prächtig amüsiert.Sie haben sich dann alle für den nächsten Tag verabredet und er meinte dann”Ich hole Doris ab”Ich war dann sehr verwundert,da ich ihn ja zum erstem mal sah.Danach lud er mich zu einer Motorrad Tour ein wo wir dann im Wald spazieren gingen.So fing das ganze dann an.Es kam alles von ihm aus,da ich in dieser Beziehung sehr schüchtern bin.

    Antworten
  92. Ich wandere sehr gerne und meinen jetzigen Freund habe ich auf einem Gruppentreffen des DAV kennengelernt. Er war sehr schüchtern, ich habe einfach von mir drauf loszuerzählen angefangen. Letztendlich sind wir aber nur durch die “Hilfe” eines guten Freundes, den wir auch dort kennenlernen, zusammengekommen, weil der vorgeschlagen hatte, ihm unsere E-Mailsdressen zu geben, damit er mit uns in Kontakt treten kann und nach langem Schreiben schlug mein Freund plötzlich mal ein Treffen vor und nach mehrmaligem Treffen habe ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten und habe ihn geküsst. Er hatte vor mir noch nie eine Frau.

    Antworten
  93. Ich lernte den letzten ernstzunehmenden Kandidaten beim Online-Dating kennen. Es gibt dort tolle Menschen. Man muss bloß die Rosine finden. Es passte zwar später doch nicht mehr, aber ich würde immer wieder im Internet suchen, da es in meinem Alter im echten Leben schwierig geworden ist. Nur Familien oder frisch getrennte Leute um mich rum. Und wenn jemand gerade erst kürzlich getrennt ist, finde ich das uninteressant. Bin der Meinung, man darf danach erst etwas Zeit mit sich selbst und der Verarbeitung verbringen.

    Antworten
  94. Ich habe schon seit Jahren Chatfreunde. die ich nicht real kenne. Das macht mir Spaß. Für eine feste Beziehung habe ich auch keine Zeit. Da ich Rentnerin bin und zwei Jobs nebenher habe, bleibt mir keine Zeit für eine feste Beziehung. Denn die Rentenzahlungen sind so niedrig das man arbeiten gehen muß mit 72 Jahren noch. Ich wünsche allen anderen viel Glück

    Antworten
  95. Wir haben uns beim Sport kennengelernt.
    Er spielte den selben Mannschaftssport wie ich.

    Antworten
  96. Ich weiß auch das es sehr schwierig ist mit 66 Jahre nach vielen Niederlagen den richtigen Mann zu finden. Ich habe im November diesen Jahres einfach die such aufgegeben. Und an einen Sonntag schrieb mir mir ein Mann sehr früh am Morgen ohne Bild bei zusammen.de. Und ich hatte seinen einen nette liebevollen Mann nie erwarte. Jetzt sind wir ein Paar und er sagt immer dich lass ich nie wieder los.
    Habe ich nie erwartet, aber es ist einfach toll

    Antworten
  97. Habe mein Freund in einem Autohaus kennen
    gelernt. Er beobachte mich. Mein Neffe dem das
    Autohaus gehörte, sagte es mir. Wir gefielen uns und haben uns verabredet und sind immer noch nach 9 Jahren Glücklich zusammen. In getrennten
    WOHNUNGEN.

    Antworten
  98. Ich habe meinen letzten Partner in meiner eigenen Praxis kennengelernt. 3 Behandlungen und dann kam die Einladung von seiner Seite 🤗

    Antworten
  99. Meinen letzten Partner habe ich im Internet in einer Singlebörse kennengelernt. Jedoch finde ich diese Art zu suchen sehr frustrierend, denn durch die Anonymität ist es sehr schwer einen anständigen und ehrlichen Mann zu finden. Es wird gelogen bis zum umfallen. Im wahren Leben werde ich nie von jemandem angesprochen. Naja. Er schien mir sehr anständig und schrieb sehr erzogen was mir sehr gefiel, da dies im Internet eine sehr seltene Sache ist. Er war eigentlich nicht ganz mein Typ, aber er ließ nicht locker. Wir trafen uns und obwohl er mich schon am ersten Treffen zum weinen gebracht hatte, war es ein lustiger Tag. Jedoch stand von Anfang an alles auf…. Nein, nicht dieser…. Da ich zu der Zeit frisch getrennt war von meinem ex Mann mit dem ich sehr lange verheiratet war, fühlte ich mich extrem einsam und alleine. Er lud mich zu sich ein. Ich zögerte, verbrachte aber dann eine Woche bei ihm. Es war ein absoluter Fehler von mir mich mit ihm einzulassen. Ich habe es nun 3,5 Jahre mit ihm ausgehalten weil ich ein Mensch bin der immer das gute in einem sieht und dieFlinte nicht so schnelk ins Kron werfe. Aber es war die absolute Hölle. Nun habe ich mich definitiv von ihm getrennt. Bin aber trotzdem extrem traurig weil ich ihn sehr lieben gelernt habe. Aber das mit uns hätte niemals sein dürfen. Das war keine Beziehung. Das war nur Stress, Streit und Hölle. Mein Fazit?? Im Internet wimmelt es nur von Psychopathen und Lügner. Es wird wohl auch die anständigen da drin geben…. Aber es ist die Suche nach dem einen Sandkorn in all den Sandstränden und wüsten dieser Erde.
    Nun. In ich wieder Single, will mich aber nicht mehr in diesen Internet Singleportalen anmelden. Zu viel kranke da drin. Ich hoffe dass mich endlich mal einer draussen im caffè oder im Park oder beim Einkaufen anspricht.

    Antworten
  100. Ich habe meine letzte Beziehung auf Face Book kennengelernt haben ein Monat nur miteinander geschrieben dann trafen wir uns in einen schönen Lokal am See seine offene Art seine Persönlichkeit haben mich gleich fasziniert hatte wunderschöne Monate wurde von ihn wie eine Prinzessin behandelt hab die Zeit so genossen dann bekam er Corona und wir konnten uns nicht sehen hab ihn mit Essen verwöhnt als wir uns wiedersahen war er plötzlich wie verwandelt wollte mehr Freiraum ich war plötzlich selbstverständlich nichts besonders mehr hatte im weniger Zeit vorige Woche hat er es beendet mit den Worten ich bin eine liebesvolle erotische wundervolle Frau aber es fehlt etwas bin momentan etwas verwirrt und traurig

    Antworten
  101. Ich haben meinen letzen Kandidaten in meiner Wohnung kennengelernt. Mein Mitbewohner hatte ihn zur zeitweiligen Untermiete. Somit war das wunderbar, denn er konnte ja nicht weg! Ich habe ihn am Anfang allerdings nicht als “Kandidaten” gesehn, wobei ich beim allerersten Blickkontakte schon etwas gestutzt haben, denn ich hatte ihn mir echt anders vorgestellt … also nicht so jung und groß und diese braunen Augen .. Ich habe zuerst mal gar nichts besonderes gemacht, ich hatte zu tun die Wohung fitzumachen für Gästeunterbrinung. Er hat mich dann später immer angeschaut und ich habe noch gedacht “Was will der Typ von mir?” .. Später hat mich genau das dann genauer hinschauen lassen und mein körper hat ganz hormonell reagiert und ich habe im Zimmer genau neben ihm geschlafen und nach ein paar Tagen war ich dann soweit, dass ich mir eingestehen musste, dass ich ihn küssen will. Das wiederrum hat dann echt noch ein paar Tage gedauert und ich habe ihn dann (aud Verzweiflung, bzw. Entschlossenheit) einfach direkt gefragt, ob ich ihn küssen darf. Die weitere Geschichte ist leider etwas tragisch .. jetzt anderthalb Jahre später wohnt er wieder vorübergehend bei mir, ist leider nicht wirklich gesund (psychosomatisch) .. entflieht mir mal wieder .. und ich versuche weiterhin, mit immer besserem Erfolg, ihn nicht als Verantwortlichen für mein Glück zu sehen. Eine Phrase, die sich leicht anhört, dennoch mit vielen Tücken und Schwierigkeiten verbunden ist.

    Antworten
  102. Guten morgen.
    Ich habe das erste mal meinen Mann auf einem Handball Fest gesehen. Er war Türsteher. Meine Freundin und ihr Freund haben mich damals mit genommen. Ich war so gar nicht auf der Suche und war total in meiner Mitte. Habe meinen Mann dann öfters gesehen, durch meine Freundin und Ihren Mann. Ich wurde dann auch zu seinem Geb eingeladen der auf einem Acker statt fand mit einem schönen Feuer und lange Gespräche zur späten Stunde. Er war damals noch mit seiner 1. FRAU wieder zusammen. Ja mein Mann war vorher 2 mal verheiratet. Däääääm. Ich war einfach Ich und habe es genossen den Moment zu genießen. Irgendwann kam eine Nachricht von ihm. Er war auf einem Junggesellen und hat sich meine Nummer organisiert. Dann kam es zu einem Date am Rhein mit einem Korb Fanta 🙂 und dort haben wir wie zwei Seelenverwandte über alles reden können. Als ob wir uns schon immer kannten. Wenn ich so zurück denke , war es wirklich toll.
    Heute haben wir 2 eigene Kinder und ich noch 2 Bonus Kinder aus seiner vorherigen Ehe. 4 Jungs , 1 Mann und ich mit meiner Hündin Lissy. Wir haben inzwischen 12 Jahre auf dem Buckel und befinden uns gerade in größter Prüfung auf das Leben mit unserem Alltag und allen Schwierigkeiten drum herum. Wirklich spannend ist es , seit dem Ich einfach versuche , seine Art die mir nicht gut tut , zu akzeptieren, wird es besser und leichter. Nur wir können die Veränderung sein. In Liebe Nathalie

    Antworten
  103. Ich habe meine letzten Partner auf einer internationalen Dating-Seite kennengelernt. Ich habe realistische und unspektakuläre Bilder eingestellt und war in meiner Beschreibung sehr ausführlich und ehrlich. Ich muss dazu sagen ich habe nicht aktiv gesucht und war eher daran interessiert mein Englisch aufzubessern und das Flirten nicht zu verlernen. Nach einem Jahr bekam ich eine sehr lange Mega interessante Nachricht von einem indischen Mann, der auch etwas deutsch spricht. Es war eine wunderschöne Beziehung, die mir gezeigt hat was ich will und welche Ansprüche ich wirklich habe. Vor allem hat sie mir gezeigt, wie wichtig es ist sich emotional ähnlich zu sein, noch wichtiger als gemeinsame Interessen. Allerdings war es auch sehr schön für mich jemanden zu treffen, der zu 99 % die gleichen Ziele im Leben hat. Das habe ich noch nie zuvor erlebt, da ich eher unkonventionell lebe.

    Antworten
  104. Meinen letzten Partner habe ich im Internet kennen gelernt. Erst haben wir nur geschrieben und telefoniert, dadurch ist bereits eine große Verbundenheit entstanden. Beim ersten Treffen hat es dann richtig geknistert. Er war sehr bemüht und fast ständig bei mir. Bald ist er ganz zu mir gezogen. Damit begannen leider die Probleme und inzwischen bin ich wieder Single. Beim nächsten Mal lasse ich es ruhiger angehen. Und versuche, einen klaren Kopf zu behalten, denn eigentlich war von Anfang an deutlich, wo die Schwierigkeiten liegen.

    Antworten
  105. Durch eine Zeitungsanzeige. Charmant, unterhaltsam und ein Kämpfer. Habe mich nach 5Wochen auf ihn eingelassen. Er hatte das was ich nicht hatte. Nach einiger Zeit teilt er mir mit, dass er verheiratet ist. Es war über Jahre ein hin und her bis ich mich vor 6Jahren endgültig getrennt habe. In dieser Zeit habe ich mich zweimal verliebt doch kam ich mit keinem dieser Männer zusammen, nicht weil ich nicht wollte sondern sie wollten nicht. Bis heute bin ich mir nicht darüber im Klaren, warum nicht. Beide Männer fanden mich attraktiv und interessant.

    Antworten
  106. Ich habe in den letzten 30 Jahren 20 Jahre nebenbei in einem Tankstellen Shop gearbeitet. Meistens am Wochenende. Beste Partnerschaftsbörse von Welt. Nachdem ich das Buch wie gewinne ich das Herz eines Mannes gelesen habe und immer noch mit Interesse die Newsletter von Christian lese läuft es Beziehungstechnisch bei mir dauerhaft sehr gut.

    Außerdem habe ich gute Erfahrungen, mit Ex-Freunde von vor 30 Jahren auf Facebook zu finden und diese dann mit Hilfe der Tipps wie man mit Männer SMS schreibt, anzuschreiben und in Kontakt zu bleiben.

    Meinen Mann habe ich ganz klassisch vor 35 Jahren in der Schule kennengelernt, sind dann erst 10 Jahre später beim Feiern zusammen gekommen und sind diesen Monat 25 Jahre zusammen 21 Jahre verheiratet. Er trägt mich auf Händen weil ich durch Christian weiß was Männer an Frauen toll finden, wie man Mann verliebt macht etc.

    Ich finde jede Frau findet da den richtigen Mann wo Sie sich am wohlsten fühlt. Ob beim Feiern, beim Sport, im kulinarischen Bereich, beim Shoppen, im Park, oder Zuhause vorm PC.
    Sie muss sich nur mit sich wohl fühlen und wissen was Männer verliebt macht 😉

    Antworten
  107. Ich kenne meinen Partner seit über 20 Jahren. Er ist ein Freund meines ersten Mannes, sie lebten jahrelang in einer WG zusammen und sind auch zusammen die Paten meines jüngsten Sohnes. Er ist seit 15 Jahren mein bester Freund und hat nie etwas gesagt, dass er mich liebt. Erst als ich mich von meinem zweiten Mann getrennt hatte, hat er etwas angedeutet. Aber ich bin in Andeutungen erkennen, was mich betrifft, nicht so toll.
    Es hat auch beim ersten Versuch nicht gleich geklappt, er war mir zu lieb, zu brav und zu wenig Mann. Nach der Trennung (wir blieben beste Freunde) hab’ ich ihm gesagt woran es lag. Und siehe da, er war nur so vorsichtig gewesen, weil er mich wie ein “rohes Ei” behandeln wollte, er war ständig besorgt, ob mir etwas zuviel ist. (3 Kindern, 3 Hunde, Vollzeitjob und er).
    Aber nachdem er das wusste und sich “normal” benimmt, sind wir seit drei Jahren glücklich zusammen. Können uns immernoch alles erzählen, wie das halt beste Freunde machen und haben großartigen Sex (wenn ich das sagen darf) weil wir auch dort über alles reden.

    Antworten
  108. Ich war in Kroatien im Urlaub, dort habe ich eine kleine Insel besucht, er auch. Haben uns dort nicht gesehen, aber der Radar von der Dating Plattform, hat es ermöglicht, dass er Aufmerksam auf mich geworden ist. Hab es für mich als kleiner Urlaubsflirt eingestuft, da ich mir Anfangs nicht vorstellen konnte, eine Fernbeziehung zu führen. Nach 4 Monaten ist er zu mir gezogen und heute sind wir verlobt.

    Antworten
  109. Meine große Liebe habe ich beim Wandern kennen gelernt. Wir trafen uns öfter ganz zufällig im Wald, er war immer allein, ich war allein. Irgendwann meinte er, wenn wir uns schon zufällig treffen, könnten wir doch gleich zusammen gehen. Ich war darauf nicht vorbereitet und antwortete: Sie sehen doch, daß ich gerne allein bin, lassen Sie mich in Ruhe. Doch er hat sich nicht abwimmeln lassen. Einige Wochen später merkte ich, daß ich mich freute, ihn bei meinen Wanderungen zu treffen und das sagte ich ihm auch. Von da ab verabredeten wir uns. Es stellte sich heraus, daß wir nur ca. 4 km entfernt wohnten, daß wir altersmäßig gut zusammen paßten, das gleiche Studium, gleiche Hobbies (Wandern…!) hatten. Wir wurden ein glückliches Paar, bis das Schicksal zuschlug. Im 7. Jahr unseres Kennenlernes starb er an Lungenkrebs. Nun ist es bereits über 20 Jahre her, daß er mich verließ. Aber ich bin dem Schicksal dankbar, diesen Mann kennen gelernt zu haben.
    Wenn man einen passenden Mann sucht, geht man am besten dorthin, wo man selbst gerne ist: Cafe, Wald, Sport, Chor, Hundewiese….

    Antworten
  110. Ich lernte meine Partner meistens im Urlaub kennen. Den letzten auf einem Rückflug. Ich stand beim Einchecken zusammen mit einer Frau, die im Bus zum Flughafen neben mir saß. Sie wiederum kannte einen gutaussehenden Mann in der Schlange. Also checkten wir zu dritt ein. Die Fluggesellschaft der damaligen DDR hatte 4er-Plätze, bei denen man sich gegenüber saß. So konnten wir uns zu dritt gut unterhalten. Irgendwann bekam ich kalte Füße. Der gutaussehende Mann saß mir gegenüber und ich durfte meine Füße auf seinen Knien ablegen. Er wärmte meine Füße mit seinen Händen.
    In Ost-Berlin verabschiedete sich meine Bus-Bekanntschaft von uns. Er hatte sein Auto am Flughafen stehen und nahm mich mit nach Hamburg. Auf der Fahrt hatten wir wiederum viel Zeit, uns zu unterhalten. Da er neu in der Stadt war, freute er sich über eine neue “Stadtführerin”. Das war der Beginn einer kurzen Beziehung, einer viel längeren Liebschaft und einer immer noch andauernden und sehr langen Freundschaft.

    Antworten
  111. Im Internet, vot 13 Jahren

    Antworten
  112. Auf einem Geburtstag von einem Bekannten.
    Ich sollte verkuppelt werden und habe zuvor mitgeteilt, dass ich das auf keinen Fall möchte.
    Dann habe ich meinen jetzigen Freund gesehen und er gefiel mir auf Anhieb. Er hat sich zu mir gesetzt und wir haben uns unterhalten. Jetzt sind wir seit fast 6 Jahren glücklich zusammen. Ich habe den Deckel für mich gefunden.

    Antworten
  113. Der Freund meiner Freundin, brachte seinen Bruder mit zu mir, für einen gemeinsamen Discobesuch. Als ich vor ihm stand, war für mich auf dem ersten Blick klar: “Das ist er”, und kein anderer. Da mein damaliger Exfreund noch in meiner Wohnung wohnte, hat sich mein Traummann noch zurückgehalten. Wir waren ca. 1 Jahr Freunde, obwohl es bei jedem Treffen zwischen und geknistert hatte, und wir immer wie an einander geklebt waren. Als der Ex endgültig aus der Wohnung ausgezogen ist, haben wir einen Spaziergang gemacht, mit merklichen Schmetterlingen im Bauch. Als er mich wieder heim begleitet hatte, habe ich mir gedacht, jetzt oder nie. Ich habe ihn zurück gerufen, bin zu ihm gegangen und habe ihn geküsst. Das war eine der Entscheidungen in meinem Leben, die ich aus dem Bauchgefühl gemacht habe. Nach kurzer Zeit, teilte ich ihm mit, dass ich es mit ihm ernst meine und was genau meine Vorstellungen für eine gemeinsame Zukunft sind. Wir sind inzwischen schon 26 Jahre zusammen und die Schmetterlinge sind immernoch da.

    Antworten
  114. auf Parship….wir haben 1 Jahr nur geschrieben und dann telefoniert , er kam dann auf einen Kaffee zu mir , wir sind zusammen Motorrad gefahren , und seit 4 Jahren sind wir nun zusammen !

    Antworten
  115. Ich habe meinen letzten Partner auf einem Fest kennengelernt, auf dem ich mit meinem Mann und einem befreundeten Paar war. Irgendwann hatten wir Blickkontakt. Ich kannte ihn nur flüchtig. Wir sahen uns, berührten uns irgendwie und knutschten bisschen bis ziemlich rum. Wir waren beide nicht mehr ganz nüchtern, er war aber noch etwas mehr angetrunken,, als ich, was ich normalerweise eher abstoßend finde, dieser Mann aber faszinierte mich irgendwie. Die anderen bekamen das nicht mit, da einige Tische und Leute uns verdeckten.
    Der Abend hinterließ einen bleibenden Eindruck bei mir, und ich rief ihn einige Tage danach an, allerdings unwissend, ob er sich an den Abend überhaupt erinnern konnte, oder einen Filmriss hatte. Doch er konnte sich an den Abend erinnern, und wir verabredeten uns. Daraus entstand eine schöne, mal mehr oder weniger intensive Affäre, mit Höhen und Tiefen. Wir trafen uns z.B. auf einen Spaziergang und zum Kaffee, usw. Es war Leidenschaft, aber ich denke keine wirkliche Liebe. Anfangs und auch eine ganze Weile genoss ich es sehr, wieder als Frau wahrgenommen zu werden, geliebt zu werden, aber mitunter stellte sich auch ein schaler Nachgeschmack ein. Wir hatten regen Mail- und Handykontakt, war , ist das sicher? Ist mein Handy/ war es sicher? Ich wusste es nicht.
    ich fühlte mich oft wie überwacht und bemerkte eine Vereinsamung und oft auch Vereinzelung meiner Person. Er jedoch war nach wie vor in einigen Intuitionen aktiv, auf vielen Parties eingeladen, auch in unserer Nachbarschaft, hatte ein reges gesellschaftliches Leben, während ich oft zuhause saß und auch gerne auf manche dieser Parties gegangen wäre. Irgendwann plätscherte die Beziehung dann nur noch dahin, ich fühlte mich immer mehr nur benutzt und ausgenutzt. Ich ahnte, dass das vielleicht extra eingefädelt worden ist, um mir alle möglichen Informationen zu entlocken,. Ja er kannte meine ganze Lebensgeschichte. Ich fühlte mich immer mehr vereinsamt und vereinzelt.
    Mit dem Wegzug riss der Kontakt dann ab. Was bleibt, ist das Gespür, dass ich vielleicht einer Verschwörung aufgesessen bin, deren Auswirkungen ich auch jetzt noch zu spüren bekomme. Und die Annahme ob sich da Zwillinge abgewechselt haben, weil ich manchmal unterschiedliche Nuancen wahrgenommen habe.
    Leider betrachte ich dasVerhältnis zu meinem Mann als etwas zerrüttet, was durch die Erkenntnis einiger Tatsachen auch begründet ist. Und es deshalb nicht sicher ist, ob er aus diesen Gründen überhaupt noch mein Mann ist.

    Antworten
  116. Auch ich war auf Singlebörsen angemeldet. Tatsächlich ist es ab 50 und auf dem Land eher unwahrscheinlich, sich “zufällig ” kennenzulernen. Ich fand es teilweise zu zeitintensiv aber auch interessant. Jedenfalls habe ich meine Zuschriften nicht zu verbissen betrachtet nur auf das Ziel einem Partner zu finden. Sondern auch als normale Unterhaltung geführt. Man kann ja auch nette Männer kennen ohne sie unbedingt auf Beziehung zu “testen”. So ergab sich ein lockerer, unterhaltsamer Kontakt zwischen mir und einem Mann, den ich als Partner definitiv ausschließen konnte. Lustiger und glücklicherweise fand dieser Mann, daß einer seiner Bekannten gut zu mir passen würde. Wochenlang warb er darum das ich seinen Kumpel treffen sollte. Da ich es locker sah (also Gespräche und nichts anderes) kam es während der Corona Zeit zu einem total lustigen Telefon Abend zu dritt. Schließlich entschieden wir uns zu treffen. Eigentlich befand ich mich in einer kennenlern Phase mit jemand anderen, der mich eher frustriere. Also freute ich mich auf einen lustigen Abend. Und ich dachte mir wer weiß, vielleicht kann man nach Corona so noch mehr neue Leute kennen lernen…. was soll man sagen. Der angepriesene Kumpel machte uns an dem Abend die Tür auf und mir und ihm war wohl in dem Moment schon klar, dass wir uns gefunden haben. Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen. Natürlich haben wir unsere Probleme. Jeder bringt ja sein ganzes 50 jähriges Leben mit. Trotzdem ist er der Mann meines Lebens. Seine Liebe zu mir hilft mir an unsere Beziehung zu glauben. Ich hoffe das ich ihm das Gleiche vermitteln kann.
    Ich lese immer noch den Newsletter einfach weil es menschlich interessant ist und mich daran erinnert, bei mir selbst zu bleiben.

    Antworten
  117. Ich tanze sehr gerne (Standard, Discofox, Tango argentino). Ich bin spontan Einladungen von Freundinnen gefolgt, die zu Tanzveranstaltungen oder Tanzkursen gegangen sind. Meistens waren das Veranstaltungen, die regelmäßig stattfinden und wo sich immer wieder die gleichen Tanzbegeisterten zusammenfinden.
    Beim Paartanz geht es meistens noch “konservativ” zu, der Herr fordert die Dame auf. Ich denke, es ist für einen Mann keine große Hürde, eine Frau zum Tanzen aufzufordern, drei Tänze zu tanzen, sich zu bedanken und die Dame zurück zu geleiten an ihren Platz. Alles ganz “unverbindlich”. Man wechselt ein paar Worte und merkt schnell, ob “die Chemie stimmt” oder auch nicht. Mann will eben auch nur tanzen.
    Wenn ich öfters zu den gleichen Veranstaltungen gegangen bin, haben sich schnell einige lockere Bekanntschaften ergeben, man fröhnt dem gleichen Hobby und hat eine gute Zeit.
    Da ich eher schüchtern bin, nicht schlank und nicht Pretty woman, liegt es mir nicht, auf mich aufmerksam zu machen. Aber ich habe mir angeschaut, wie andere Frauen es machen: Frau lächelt viel, zeigt ihre Freude beim Tanzen und positioniert sich dort, wo sie gut gesehen wird, in der Nähe der Tanzfläche.
    Beim Tanzen habe ich schon mehrfach Männer kennengelernt, mit denen ich jeweils langjährige Beziehungen hatte. Mir ist es wichtig, dass ich meine Leidenschaft fürs Tanzen mit meinem Partner teilen kann. Aber gefunkt hat es bei meinen Männern immer dann, wenn ich gerade gar keinen Mann haben wollte. Damit bin ich wohl ein “Christian-Sander-Paradebeispiel” ;-))).

    Ich habe es nie mitbekommen, wenn sich ein Tanzpartner in mich verliebt hat…. die Herren mußten sich da schon ein Herz fassen und deutlicher werden…. Die Krönung war mein letzter Partner. Im April habe ich ihn gefragt, ob wir jetzt eigentlich zusammen sind. Die Antwort war: ja mein Schatz, aber schon seit Oktober. Wir waren 10 Jahre zusammen und haben davon 8 Jahre zusammen getanzt.

    Antworten
  118. Ich unterstützte eines meiner Kinder bei der Wohnungssuche. Es kam zu einem Online-Casting und ich wurde als Ratgeberin hinzugezogen. Der Vermieter war sehr freundlich und sagte so nebenbei, dass er öfters in der Gegend sei. Wir führten regelmäßigen Kontakt und und er war sehr nett und hilfsbereit zu meinem Kind. Ich revanchierte mich für seine Hilfe. Er nahm meine Einladung an, kam und unsere Freundschaft-Plus-Beziehung startete. Mittlerweile gibt es einen Stillstand.

    Der Mann, ist ein Mann, der es wert ist. Ich halte mein Versprechen und ich kann es immer wieder gerne sagen, dass mich diese Beziehung bereichert hat.

    Mittlerweile habe ich einen anderen lieben Partner gefunden. Ich führe das auf das zurück, dass ich ehrlich und berechenbar geblieben bin und das Universum hat mich belohnt.

    Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ebenfalls einen passenden Partner.

    Grüße
    Birgit

    Antworten
  119. Habe meinen jetzigen Partner im Internet kennen gelernt. Er kam so positiv und offen auf mich zu, dass ich ihm nach dem 1. Date keinen Korb geben konnte. Er ließ sich nicht beirren und nach wenigen Wochen hat er mein Herz erobert. Er behandelt mich wie eine Prinzessin, ist großzügig, herzlich , der weltbeste und liebevollste Mann den ich je kennen gelernt habe. Meine Kinder (36-32-22) waren sofort von ihm begeistert. Es gibt die Diamanten auch in Partnerbörsen… nicht entmutigen lassen.

    Antworten
  120. Auf friendseek (Freizeitpartnerbörse) – ich wollte eigentlich gar nicht mehr dort hinein schauen, da nur frustrierend, doch war ich zu dieser Zeit mit Verdacht auf Lungenentzündung brav im Bett und schaute doch rein aus Langeweile..
    Das 1. Bild eines Mannes dort, das mich auch optisch ansprach, war begeistert von Interessen und Schreibstil. Nachdem ich gesund war, erstes Treffen in einem Lokal, nach dem 2. Treffen fuhren wir schon spontan nach Kroatien…
    Was ihn auf mich aufmerksam machte, waren div Sportbilder in meinem Profil

    Antworten
  121. Ich habe meinen Partner über eine Singlebörse Dating Café vor 11 Jahren kennengelernt. Wir schrieben nicht lange hin und her, wollten keine Zeit verlieren, wollten sehen wie es beim Treffen ist. Ich wollte erst absagen, habe mich aber dann doch durchgerungen mich mit ihm zu treffen. Wir sahen uns, es fühlte sich gut an, somit gingen wir noch in ein kleines nettes Restaurant. Wir haben viel miteinander geredet, es fühlte sich aufregend und spannend an. Es gab ein Gefühl sich unbedingt wiederzusehen.

    Antworten
  122. Mein Mann habe ich im Internet kennengelernt. Es hat gleich gefunkt. Dabei habe ich nicht damit gerechnet im Internet den Mann fürs Leben zu finden. Er hat mich zum essen eingeladen und danach waren wir stundenlang spazieren und haben geredet. Nun sind wir eine Familie.

    Antworten
  123. Ich habe meinen Ex-Mann bei einer Kur kennengelernt. Wir waren beide in der gleichen Gruppe, die morgens noch vor dem Frühstück zum Joggen gegangen ist. Ich dachte, diese Sportlichkeit wäre bei ihn genauso normal wie bei mir, aber nachdem wir ein Paar wurden, wurde er über die Jahre immer fauler …

    Antworten
  124. Meinen letzten Partner lernte ich beim Tanzen kennen.. schon beim ersten Tanz haben wir uns sehr gut unterhalten und viel gelacht. Kurz darauf hatten wir dann unser erstes Date. Nach 4 Wochen Unternehmungen wurden wir dann mit einigen Unterbrechungen ein Paar für jedoch nur 4 Jahre…

    Antworten
  125. Im Internet. Hab gezielt jemand gesucht der auch Motorrad fährt wie ich. Wollte aber keinen coolen Biker sondern jemand normales😄.
    Als Frau hat man gute Karten wenn man den Motorradschein hat😂
    Erstes Treffen war dann im Eiscafe. Er hat mir erzählt dass er alleine mit dem Motorrad ans Nordkap gefahren ist, trotz sehr schlechtem Wetter hat er es durchgezogen. Das hat mir imponiert. Ihm hat gefallen dass ich alleine mit dem Motorrad Urlaub mache…
    Die Liebe zum Reisen und Motorrad war die Verbundenheit. Und ist es heute noch. Hab von Anfang an klar gemacht dass ich in Bezug auf Religion und Essen( fast Veganerin) keine Kompromisse eingehe und dass ich heiraten möchte wenn das mit uns klappt.
    Haben ein Jahr später geheiratet und das sind nun schon 5 Jahre her. Er hat auch mir zuliebe seine Wohnung und seinen Arbeitsplatz gewechselt und ist 100km zu mir gezogen.
    Gemeinsame Interessen sind denke ich das wichtigste in einer Beziehung. Und dass man von Anfang an deutlich kommuniziert. Nicht so….warten wir mal ab….

    Antworten
  126. Meinen letzten Partner lernte ich im Fitness Studio beim Spinning kennen. Es war offensichtlich, dass wir uns von Anfang an sehr zueinander hingezogen fühlten. Dennoch dauerte es 2 Monate (mit gemeinsamen Spinning Touren und Saunagängen, bei denen ja immer auch andere dabei waren), bis es zum ersten Date kam. Das war auf dem Weihnachtsmarkt, und es war noch eine andere Frau vom Sport dabei. Er lud mich zu allem ein, dann gingen wir in eine Cocktailbar. Dort haben wir die Welt um uns herum vergessen (auch die Sportkollegin), als es zum ersten Kuss kam. Der dauerte fast eine Stunde an, und ich habe dieses wunderbare Gefühl nie vergessen!
    Es war eine sehr leidenschaftliche Beziehung, die über 13 Jahre ging. Allerdings ein ewiges on and öff. Die starke körperliche Anziehungskraft brachte uns immer wieder zusammen. Ich konnte mich jedoch nie wirklich auf ihn verlassen- nicht einmal, als ich von ihm schwanger war und das Kind in der 7. Woche verlor, war er für mich da. In den letzten Jahren habe ich immer wieder versucht, ganz von ihm loszukommen. Jedes Mal, wenn ich einen neuen Mann kennengelernt habe, stand er wieder auf der Matte (ohne, dass ich ihm davon erzählt habe). Zuletzt habe ich ihn ein Jahr lang nicht gesehen und bewusst den Kontakt vermieden. Wieder jemanden Neues getroffen. Und er rief wieder an… Ich glaube, dieses Mal schaffe ich den Absprung! 🙂 Allen eine schöne Adventszeit und viel Glück in der Liebe!

    Antworten
  127. Ich lernte meinen letzten Partner in einem Club kennen. Es war mein Stammclub, wo ich jedes Wochenende mit meinen Freunden hinging. Ich war nicht auf der Suche. Ich sah ihn gegenüber am Rand der Tanzfläche stehen und schaute immer wieder zu ihm rüber. Er schaute auch, tat aber nichts. Das ging wochenlang jedes Wochenende so weiter. Ich dachte schon:’versteht er nicht, dass er mich ansprechen kann ohne eine Abfuhr zu bekommen?’ eines Abends traute er sich, kam in Zeitlupe rüber an mir vorbei an die Theke und bestellte sich ein Bier. Ich stellte mich neben ihm und bestellte auch ein Bier, schaute ihn an und…. Wir sprachen miteinander. Ich war so aufgeregt, dass ich im Nachhinein nicht mehr weiß, wer wen angesprochen hat. Wir waren 1,5 Jahre unzertrennlich
    Ich trennte mich, da er einen Kinderwunsch hatte und ich es mir nicht vorstellen konnte noch ein Kind zu bekommen (ich habe schon eines). Er hat zum Glück noch eine Frau gefunden und hat sein Kind (wir waren schon Anfang 40).

    Antworten
  128. Bei einem neuen Job. Ich fand ihn eigentlich furchtbar, hat kaum gesprochen. Jedes Wort musste ich ihm aus der Nase ziehen, was mich nervte.
    Trotzdem lernte ich seine Zurückhaltung schätzen und als ein Gast mal aufdringlich wurde, stellte er sich dazwischen.
    Mit der Zeit redete er auch mal und wir lachten zusammen, was ich sehr gern mache. Irgendwann ab Weihnachten verabschiedeten wir uns mit einem flüchtigen Küsschen und dann fing es an zu knistern.
    Wir waren 9 Jahre ein Paar, aber stand dann meine „Freundin“ dazwischen und wir trennten uns.
    Seit dem habe ich das Vertrauen verloren und bin seit 4 Jahren Single

    Antworten
  129. Ich habe meinen Partner über Bekannte kennen gelernt, die der Meinung waren, dass wir beide gut zusammen passen würden. Wir waren beide längere Zeit single und sind nun seit fünf Jahren in einer Wochenend-Beziehung.

    Antworten
  130. Meine letzte längere Beziehung hat sich während einer Golfrunde entwickelt. Eine Golf Freundin brachte Ihren Geschäftspartner zu einer Runde mit. Wir hatten lustige 18 Loch. Danach noch einen Kaffee. Hier erfuhr ich, dass er im gleichen Ort wie ich wohnt. Wir vereinbarten, dass wir zusammen in der unseres Wohnortes golfen. Das war ca. 7 Wochen später. Meine Freundin hatte keine Zeit. Vielleicht auch ganz bewusst. So golften wir bei sonnigen warmen Wetter . Ja ,beim anschließenden Essen haben wir uns sehr angeregt unterhalten und beim anschließenden Spaziergang geküsst. Ich war sehr verliebt. Wir waren beide sehr verliebt. Diese Beziehung hielt ein gutes Jahr. Eine schöne Erinnerung.
    Lock down Zeiten und anschließendes reales Leben sind zweierlei. Da haben wir uns auseinander gelebt. So geht jeder wieder seine eigenen Wege. Leider.

    Antworten
  131. Im Internet und im realen Leben Allerdings waren diese Beziehungen nicht lange und es ist schwieriger geworden, einen “guten” Mann kennen zu lernen. Ich denke, die besten Partner lernt man immer noch auf der Arbeit oder im Freundeskreis kennen

    Antworten
  132. Ich habe in einem Club einen Mann kennengelernt. Ich war auf der Tanzflächen am tanzen. Er kam auf mich zu und fragte, ob ich mit ihm etwas trinken würde. Er machte einen eher schüchternen Eindruck,. Er (39) war gross sehr gut gebaut. Ich war irgendwie begeistert. Wir haben uns getroffen. Nach dem ersten Date meinte er er hätte sich in mich verliebt. Er war unheimlich charmant und es schien alles zu perfekt. Er wäre schon mit so vielen Frauen zusammen gewesen, hätte sich allerdings nur in seine Ex-Partnerin (mit ihr hat er einen Sohn) und in mich verliebt. Obwohl ich total fasziniert von ihm war, bin ich eher der Typ, der alles langsam angeht…Wir hatten uns ca. dreimal getroffen. Das letzte Mal bei ihm. Ich glaube er wollte mir an diesem Abend näher kommen. Mir ging das zu schnell und ich meinte zu später Stunde. Ich müßte jetzt fahren. Danach hatten wir nur geschrieben. Er hat nicht mehr nach einem Treffen gefragt. Irgendwann schreib er, er sei vom Pferd gefallen (er reitet sehr viel) ich sollte erst wieder bei ihm vorbei schauen, wenn es ihm etwas besser geht. Er hätte sich die Hüfte gebrochen. Irgendwie fand ich das alles sehr merkwürdig. Ca. drei Monate später meinte er, er sei nun fest vergeben. Ich vermute, dass sie deutlich jünger als er ist. Ihren Namen hat er sogar auch erwähnt. Kurz nachdem sie zusammengekommen sind, ist sie schon bei ihm eingezogen. Ein Jahr später haben sie schon zusammen ein Haus gebaut. Ich bin froh, dass ich alles langsam angehe, wenn es um Beziehungen geht. Er hat mich noch sehr lange im Glauben gelassen, dass wir uns bald wieder sehen…. Bin mir sicher, er war zu der Zeit schon dabei sich mit der anderen zu treffen. Wahrscheinlich hat er ihr auch sofort gesagt, er hätte sich in sie verliebt.

    Antworten
  133. Also das ist eine Verrückte Geschichte. Durch einen Grossauftrag Lerne ich jezt einen Notar und Anwalt kennen. Wir haben 2 Monate intensiv mit Mail und Anrufen kommuniziert. Auftrag Ervolgreich abgeschlossen. Jezt sind wir per du und Treffen uns nächste Woche Persöhnlich. Ich finde das sehr Speziell . Er ist Wiwter und passt sehr gut. Er hat sogar gesagt er kenne das gar nicht seine Gefühle so zu Zeigen. Ich war 15 Jahre Singel. Ich bin sehr Glücklich ihm Begegnen zu dürfen . Lebe Grüsse Beatrice

    Antworten
  134. Ich lernte meinen jetzigen Freund auf meiner Reha kennen. Wir waren beide an Sport interessiert und Natur, das war sehr verbindend. Ich konnte mich gut austauschen mit ihm, weil wir eine ähnliche Situation hatten und er war für mich ein Türöffner für Lebensfreude. Dass er verheiratet ist, wurde nie verschwiegen und Ehrlichkeit und Klarheit steht an oberster Stelle. Da ich mich aus verschiedenen Gründen emotional noch unaufgeräumt fühle, passt das derzeit. Wir verbringen auch ein halbes Jahr später noch immer gerne Zeit miteinander und wir wissen beide um das Limit der Beziehung, denn zu dem Moment wo ich jemanden an meiner Seite haben möchte, der voll und ganz zu mir steht, für den ich the one and only sein kann, werde ich die Beziehung verlassen. Und dankbar gute Erinnerungen mitnehmen an einen wertvollen Menschen.

    Antworten
  135. Nach langem Zögern meldete ich mich bei einer Internet Singlebörse an. Er war der Zweite, der mich anschrieb. Total sympathisch, kein Aufschneider, tolle Träume.
    Wir telefonierten und er rief 5 Minuten später erneut an “weil ich so eine schöne Stimme hatte”. Da tat so gut! Wir konnten zusammen lachen. Eine Woche später fand das erste Treffen statt.
    Als ich auf ihn zuging, wusste ich “das ist er!”. Da war sofort eine tiefe Verbundenheit.

    Antworten
  136. Nach langem Zögern meldete ich mich bei einer Internet Singlebörse an. Er war der Zweite, der mich anschrieb. Total sympathisch, kein Aufschneider, tolle Träume.
    Wir telefonierten und er rief 5 Minuten später erneut an “weil ich so eine schöne Stimme hatte”. Da tat so gut! Wir konnten zusammen lachen. Eine Woche später fand das erste Treffen statt.
    Als ich auf ihn zuging, wusste ich “das ist er!”. Da war sofort eine tiefe Verbundenheit.

    Antworten
  137. Mein Mann und ich haben uns auf einer Motorradausfahrt kennengelernt. Wir waren anfangs nur befreundet und sind oft zusammen Motorrad gefahren. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich bemerkt habe, dass er etwas von mir wollte. Er war eigentlich gar nicht mein Typ und so musste er lange um meine Gunst kämpfen. Aber seine Beharrlichkeit hat sich letztlich für uns beide ausgezahlt.

    Antworten
  138. Ich hatte Maturafeier und war in der Altstadt unterwegs. Da saßen ein paar Jungs im Park und tranken etwas. Ich setzte mich einfach dazu. Einer von ihnen erzählte mir er würde Fußball spielen. Mein Papa war zu dem Zeitpunkt Trainer und ich meinte sofort er solle mir seine Nummer geben mein Papa sucht immer gute neue Spieler. Wir gingen dann gemeinsam fort und wir waren beide in einer Beziehung zu dem Zeitpunkt. Haben bis in der Früh dann noch alleine geredet und dann ausgemacht wir treffen uns wieder als Freunde. Ich meldete mich ein paar Tage später für ein weiteres Treffen. Erst da wurde ihm klar, dass ich wirklich nur Freundschaft suche. Das ging ein halbes Jahr so weiter, er meldete sich jeden Tag, einmal die Woche war unser Abend zum fortgehen. Irgendwann hat er seine Beziehung beendet und ich meine. U als das erledigt war sagte ich zu ihm ich will dass er mich küsst. Aber erst beim nächsten mal und er soll mich damit überraschen. Von da an hatten wir etwas lockeres bis er nach ein paar Wochen eine Beziehung mit mir wollte. Ging 6 Jahre gut immerhin!

    Antworten
  139. Ich habe meinen heutigen Partner auf der Arbeit kennengelernt. Wir waren zuerst kollegial befreundet, dann gingen wir ein paar Mal Mittagessen weil er gerade in der Scheidung war, ich das schon lange hinter mir hatte aber natürlich viel Gesprächsstoff da war durch ähnlichen Nenner. Er war zwar gar nicht mein Typ, aber irgend etwas faszinierte mich und er hatte diese charmante, lässige Art die ich trotzdem anziehend fand. Da er viele Jahre jünger als ich ist, nahm ich das flirten eher als Spiel auf. Bis er mich bei sich zu Hause bekochte und dann alles seinen Lauf nahm. Nach über 9 Jahren mit vielen Hochs und Tiefs noch ein Paar.
    Fazit; die Liebe kann sich wirklich auf der Arbeit entfachen… wir arbeiten allerdings schon lange nicht mehr beim selben Arbeitgeber.

    Antworten
  140. Die große Liebe meines Lebens habe ich mit 44 Jahren, vor fast genau 4 Jahren kennengelernt. Wir waren auf einer gemeinsamen Sitzung unseres Arbeitgebers, waren uns aber vollkommen fremd.
    Neben ihm war ein Platz frei und ich fragte, ob ich mich zu ihm setzen dürfte.
    Er musterte mich von oben bis unten, grinste anzüglich und sagte “Oh jaaaa, setz dich zu mir.”
    Mein erster Gedanke war “Was für ein Arschloch! ”
    Er war um einiges älter als ich, blonde Haare und blaue Augen. Also weder optisch mein Typ, noch mit seinem blöden Machogehabe interessant. Habe ihn als Vollidiot abgestempelt und gehofft, dass die Sitzung schnell vorüber ist und ich von ihm weg kann. Im Laufe der nächsten Wochen wurde deutlich, dass wir beruflich miteinander zu tun haben werden. Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe ihn bei der nächsten Sitzung gefragt, ob er mir einiges über den Job erzählen kann, den wir in den nächsten Monaten gemeinsam ausführen mussten. Das Gespräch bei einem Kaffé war netter als unser erstes zusammentreffen. Ich habe mich bei ihm bedankt und er hat angeboten, mich nach Hause zu fahren. Habe dankend abgelehnt. In den nächsten Wochen und Monaten hat er immer wieder Gründe gesucht, mich zu treffen. Er war plötzlich sehr zuvorkommend und sehr höflich. Es kam wie es kommen musste, nach ca 7 Monaten haben wir uns zum 1. Mal geküsst. Leider musste ich dies, nach wunderschönen 4 gemeinsamen Jahren, vor 3 Wochen beenden…

    Antworten
  141. Ich habe seit mindestens 10 Jahren keine Beziehung mehr. Die Enttäuschung nach dem letzten Mann war nachhaltig so heftig, dass ich jegliches Vertrauen in Männern/Menschen verloren habe. Die Zeit verging, hatte zwar die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber hatte immer das Gefühl wenn ich jemanden kennenlernen durfte, es wäre nicht aus Liebe sondern nur mit Vorteilen für die Männer gewesen. Also zog ich mich jedesmal zurück. Nach Corona , Lockdown, Ausgrenzung weil Ungespritzt, verlor ich tatsächlich den Glauben an die Menschheit. Mittlerweile bin ich nun froh einfach meine Ruhe zu haben. Ich vermisse nichts mehr, mein Herz ist gebrochen worden und ich kann irgendwie für niemanden mehr etwas empfinden. Versuche nun mein Leben alleine zu genießen. Traurig aber wahr.

    Antworten
  142. Hallo Lilly,
    ich versteh dich da so gut. Könnte ich geschrieben haben. Bin auch ungespritzt und musste in der Coronazeit einiges erleben. Auch in Bezug auf Männer. Kam mir teilweise verarscht vor.
    Da verliert man das Vertrauen. Lebe gerade auch nur für mich.
    Liebe Grüsse auch Lily

    Antworten
  143. Liebe Lilly,
    das ist nicht traurig, aber wagr. genieße Dein “Rückzug” und Du wirst sehen,, wie stark Du bist und einzigartig. Nur so kannst Du Dich wiederfinden im Trubel der Vergangenheit. Alles GUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten
  144. Ich habe meinen jetzigen Partner übers Internet vor 3 Jahren kennengelernt. Ohne Absichten, einfach um Männer kennen zu lernen, nach einer 20 jährigen Ehe, die scheiterte. Ich genoss es zu schreiben und später zu telefonieren. Er hatte viel Geduld und wir liessen uns Zeit bis zum ersten Date. Es war dann Liebe auf den ersten Blick. Danach brauchte es Zeit und Geduld uns kennenzulernen Es gab Hoch und Tiefs in dieser Zeit. Wir sind immer noch zusammen. Mit Deinem Buch und deinen Newsletter, Christian, lernte ich den Umgang mit ihm. Loslassen, Zweisamkeit geniessen, Liebe schenken, meinen eigenen Weg gehen. Glück in mir suchen.
    Unsere Liebe wächst.

    Antworten
  145. In der Theosophischen Gesellschaft bei einem Seminar. Er war mit Freundin da und somit für mich tabu. Aber er interessierte sich sehr aktiv für mich, v.a. je mehr ich ihm aus dem Weg gehen wollte….Er war noch verheiratet, aber getrennt lebend und eben aktiv diese Freundin an seiner Seite.
    Wir trafen uns öfter und hatten den selben Humor, wir lachten sehr viel miteinander.
    Nach einem 1/2Jahr wollte er “mehr”, aber ich forderte 1. Trennung von aktueller Freundin, 2. Scheidung von Exfrau. Das machte er, zu meiner eigenen Verwunderung, innerhalb kurzer Zeit und sind seitdem 7Jahren zusammen.

    Antworten
  146. Im Café! Ich habe meinen aktuellen Freund vor 4 Jahren in einem Café kennengelernt, wo wir sprichwörtlich ineinander gelaufen sind. Nachdem wir uns dort mehrere Male mehr oder weniger zufällig wiedergesehen und immer lang und angeregt unterhalten haben, bat er um ein erstes richtiges Date, ganz romantisch auf dem Weihnachtsmarkt – ich habe mich an Christian Sander und Martin von Bergen gehalten und mich NICHT gleich küssen lassen, sondern habe mehrere Dates, die alle er arrangiert hat, abgewartet und ihn schön sich ins Zeug legen lassen <3 Hat geklappt! Bis heute gibt er sich Mühe, mich glücklich zu machen, und wenn er mal unaufmerksam wird, dann schwebe ich einfach ein bisschen weg und zack, ist er wieder voll da – es funktioniert jedes Mal 😂❤️ Danke Christian! Ohne dich und Martin (und Rori Raye, für die, die sie noch nicht kennen) würde ich vermutlich gerade irgendeinem Bassisten hinterhertrauern!

    Antworten
  147. Ich habe meinen letzten Partner über die Dating Plattform kennen geklernt. Wir hatten einen genialen Austausch- daher wollte ich ihn gar nicht näher kennen lernen. Nach einem Treffen ist immer alles anders.
    Diesmal war alles auch anders – aber genial.
    Die Beziehung hat 8 Jahre gehalten.

    Antworten
  148. Meine letzte Bekanntschaft habe ich im Bus gemacht, er war der Busfahrer. Nach einem kurzen Gespräch habe ich ihm meine Telefonnummer gegeben. Er hat mich angerufen und ein Date ausgemacht, wir haben uns zwei Wochen getroffen… dann war es wieder vorbei.

    Antworten
  149. Wir lernten uns über Friendscout kennen uns schrieben eine zeitlang hin und her. Da wir uns sympathisch waren trafen wir uns und es war ein Schöner Abend der sich wandelte in mehrere Treffen. Nach einigem hin und her weil er nicht so genau wusste was er wollte begannen wir doch eine Beziehung. Mittlerweile sind wir 6 Jahre glücklich verheiratet!

    Antworten
  150. Lieber Christian Sander, ich habe meinen letzten Partner auf Elite-Partner kennengelernt und muss sagen, dass alle dort präsentierten Männer wirklich gutsituierte Männer mit vornehmen Charaktereigenschaften und guter Bildung waren. Und so wie viele Männer schreib auch ER mich an. Nur ich sortierte ihn sofort aus, weil er noch verheiratet war und dies auch ehrlich angab. Er schrieb mir dann, dass er das gut findet, dass er von mir aussortiert wird und dies auch versteht. Nach ca. 2 Wochen schrieb er mir, dass er vorhat, seine Ehe noch ein letztes Mal zu retten. Ich wünschte ihm viel Glück. Nach wieder 1 Monat schrieb er, dass seine Frau nicht bereit für eine Paartherapie wäre und er jetzt eine eigene Wohnung angemietet hat. Nach 2 Monaten vielen Schreibens – vor allem von seiner Seite – trafen wir uns dann das erste Mal. Es war ein Museumsbesuch und es war wunderschön. 2 Tage später zog er komplett bei seiner Frau aus. Wir fuhren zusammen in den Skiurlaub. Nach diesem Urlaub stellte er mich seiner Mutti vor (sein Vati war schon gestorben). Es war gerade Weihnachten. Und danach reichte er im Januar die Scheidung nach 30 Jahren Ehe ein. Und 1 Jahr später war er dann geschieden und wir immer noch ein glückliches Paar. Doch da bat ich ihn, diese Ehe erst einmal aufzuarbeiten und ließ ihn frei. Das war vor einem halben Jahr und ich bin froh mit dieser Entscheidung. Wenn wir zusammen gehören, kommt er wieder. Wenn nicht, kommt ein anderer… In diesem Sinne wünsche ich allen Frauen da draußen einen festen Willen, mehr Selbstbestimmtheit und ganz viel Gelassenheit im Umgang mit Männern… Denn Männer gibt es wie Sand am Meer – pflegte meine Oma immer zu sagen … und sie fügte hinzu: Und sie können nicht ohne eine Frau leben 😉 … In diesem Sinne sonnige Grüße von einer frohgemuten Sonnen-Elfe 🙂

    Antworten
  151. Meinen jetzigen Partner fand ich über das Internet wieder. Als Kinder hatten wir uns in der Schule kennengelernt und dann aus den Augen verloren. Das erste Wiedersehen war zu einer Demonstration an der ich teilnehmen wollte um mir ein eigenes Bild darüber zu machen. Daraus wurden dann regelmäßige Treffen und freundschaftlicher Gedankenaustausch da ich zu dieser Zeit Probleme mit meinem Ehemann hatte. Er half mir auch mal einige Dinge aus der Sicht eines Mannes zu sehen. 2 Jahre später habe ich mich dann doch von meinem Ehemann getrennt….seine Alkoholprobleme ließen sich nicht lösen. In dieser Zeit unternahmen wir Ausflüge mit seinen Patenkindern (diese kamen aus Tschetschenien über ein Programm der Krebshilfe denn ihre Mutter hatte Krebs). Ich freundete mich mit den Kindern und ihren Eltern an. Da er Musiker ist beschloss ich nun endlich mir meinen Wunsch nach Gitarrenunterricht zu erfüllen und bei ihm Unterricht zu nehmen. In dieser Zeit (dauerte ca. 1 Jahr) entstand eine tiefe Freundschaft zwischen uns und einige Zeit später wurde daraus Liebe. Nach meiner Scheidung im selben Jahr verbrachten wir einen ersten kurzen Urlaub miteinander der das ganze noch mehr festigte. Ein Jahr später bin ich in eine andere eigene Wohnung aber im selben Wohnhaus umgezogen. So hatte jeder seinen Rückzugsort denn er hatte viele Jahre allein in seiner Wohnung gelebt. Und noch 1 Jahr später beschlossen wir uns ein eigenes Haus zu kaufen und auf’s Land zu ziehen. Dort leben wir heute noch mit all den alltäglichen Problemen und schönen Momenten die das Leben so mit sich bringt. Leider ist dadurch aber die Leidenschaft zueinander ins Hintertreffen geraten und die Art der Liebe zueinander hat sich verändert. Jetzt zählt mehr das wir uns gegenseitig aufeinander verlassen können und das ist gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig. Im Nachhinein würden wir diesen Schritt nicht nochmal gehen wenn wir gewusst hätten was durch den Hauskauf auf uns zukommt und wie es uns verändert hat….sowohl physisch als auch psychisch und wären vlt. in unseren Wohnungen geblieben. Aber das weis man eben nie vorher wie das Leben so verlaufen wird. Wir versuchen weiterhin das beste daraus zu machen.

    Antworten
  152. Ich habe meinen letzten Partner im Internet kennengelernt, leider hielt es nur 2 Jahre, aber ich habe viel gelernt. Jetzt studiere ich neben dem Job und habe gar keine Zeit für Männer, irgendwann steht er vor mir und ich weiß er ist der Richtige🥰 im Internet suche ich bestimmt nicht mehr, die sind mir zu anstrengend und verlogen, meist auch in einer Beziehung!

    Antworten
  153. Meinen letzten Partner hab ich bei einem Praktikum kennen gelernt. Wir verstanden uns gleich sehr gut, waren gleich auf Wolke 7 und ein Jahr später zogen wir schon zusammen.

    Antworten
  154. also meinen jetzigen Mann habe ich bei mir zuhause kennen gelernt. Das heißt, wir kannten uns schon lange vom Sehen, er war mein Nachbar und er hatte sich immer schon für mich interessiert, er war mir aber viel zu jung( fast 30 Jahre jünger) und ich war nicht interessiert . Er hat mich eines Tages besucht und hat mich überzeugt. Wir begannen eine intensive erotische Beziehung. Erst später stellte sich heraus, dass er mit einem Mann zusammenlebt, das war mir entgangen. Für eine Trennung war es zu spät, ich war zu sehr verliebt. Mit der Zeit stellte sich für ihn heraus dass er nicht schwul ist, auch nicht bisexuell. Wir sind seit 8 einhalb Jahren in einer “heimlichen” Beziehung, nach wie vor intensiv und lebendig, aber nicht in einer “wirklichen” Beziehung, was mich stört. Er lebt in einer platonischen Beziehung mit seinem Freund. Ich akzeptiere das, aber für mich möchte ich etwas anderes. Ich halte die Augen offen nach einer passenderen Beziehung, aberes stellt sich immer wieder heraus, ich will eigentlich nur ihn, nicht nur wegen der sehr guten sexuellen Beziehung, sondern auch wegen sonstiger geistiger, intellektueller Übereinstimmung. Vorher war ich 2x verheiratet und hatte eine langjährige Beziehung mit einem Mann.

    Antworten
  155. Habe meinen letzten Partner im Zelt eines Erntefestes kennengelernt. Da habe ich mich zu einem gemeinsamen Bekannten gesetzt und er hat mich angesprochen. Danach war Funkstille bis ich ihn auf der Straße gesehen habe und ich mich mit dem Auto in eine Ausfahrt gestellt habe, sodass es nach einem zufälligen Treffen aussah….. Es war die große Liebe hat aber nur 7 Jahre gehalten.

    Antworten
  156. Im Reiterverein, bei einer Wohnungseigentümerversammlung, bei der Arbeit.
    Was ich persönlich aus meiner Vergangenheit auffallend und erwähnenswert finde: Ich habe “meine” Männer in einer Situation kennengelernt, in der es zunächst um alles andere ging, als um eine Beziehung. So konnte ich sein, wie ich bin. Aus diesen Kennenlernen hat sich eine Sympathie, entwickelt, danach eine Freundschaft, eine Vertrautheit und irgendwann eine Beziehung. Für mich ist diese Entwicklung unglaublich wichtig. Ich kenne Liebe auf den ersten Blick nicht und kann es mir auch für mich nicht vorstellen. Jetzt bin ich 55 und habe das Gefühl, dass “Mann” der Entwicklung vom Kennenlernen bis zu einer möglichen Beziehung keine Zeit mehr geben will. Wenn nicht gleich beim ersten Date der große Funke überspringt, dann wird keine weitere Zeit investiert. So schnelllebig, wie das Leben insgesamt wurde, so schnelllebig muss es mit einer Beziehung klappen. Diesem Tempo bin ich nicht gewachsen und habe deswegen schon lange die Lust an Dates verloren. Aus diesem Grund kam ich auch sehr schnell davon weg, einen Mann über eine Dating Platform kennenzulernen.
    Da ich aber nicht unglücklich bin und auch ohne Partner ein erfülltes Leben führe, leide ich nicht. Ganz im Gegenteil, es hat auch durchaus Vorteile, Single zu sein.

    Antworten
  157. Ich habe meinen Ehemann 1975 auf einer Silvesterfeier kennengelernt. Wir waren beide im selben Sportverein unterschiedlicher Sparten. Er war Wasserballer und ich spielte Badminton. Er war schüchtern, nicht modern gekleidet, konnte aber sehr gut tanzen. Wir kamen ins Gespräch und wir unterhielten uns bis zum Morgen. Ich mochte seine Einstellung und fand heraus, dass er in Südamerika aufgewachsen war. Unsere Gespräche wollten gar nicht enden. Inzwischen sind wir fast 47 Jahre verheiratet.

    Antworten
  158. …hatte vor vielen Jahren einen Umzug, er war der Elektriker…, uns sehr nett & lustig unterhalten. Sehr schnell gemerkt, dass wir viele gemeinsame Hobbies haben, schwimmen, Fahrrad fahren, Karten spielen, tanzen, Motorrad Touren. Nach ca. 6 Monaten hat es dann auch gefunkt und hielt knapp 10 Jahre.

    Den letzten Mann vor einigen Wochen im Discounter kennen gelernt…., leider ist er in einer Ehe, die seit Jahren nicht mehr läuft. Und ich möchte nicht das 5.te Rad am Wagen sein.

    So lasse ich es zufrieden laufen, wenn es passieren soll dann wird es auch passieren 🙂 🙂

    Grüße Astrid

    Antworten
  159. Ich habe seit 20 Jahren bis keine feste Beziehung mehr gehabt.
    Die letzten beiden Herren, in der Zeit dazwischen,
    habe ich bei Parship und auf dem Bahnhof beim warten auf den Zug kennengelernt. Beide sagten mir nach Wochen aber, dass sie die große Liebe suchen. So eine, wie sie für die Ex-Frau, empfunden haben. ( beide haben die Ex aber verlassen.)
    Ich wäre eine Traumfrau, aber beide Männer hatten keine Schmetterlinge im Bauch.
    Aber man wäre erwachsen und könnte sich ja mal so treffen…… für’s Bett.
    Ich wäre sehr daran interessiert, zu erfahren, wo man noch jemanden mit 60 kennen lernen kann….. der nicht “Altlasten” geschädigt ist….. oder gibt es so etwas nicht mehr?
    Gruß, Martina

    Antworten
  160. Die Online- und Dating-Plattforn-Männer waren leider nix für Beziehungen
    Meinen Ex hab ich im Freundeskreis auf einer Party kennen gelernt. Er hat dann meine Freundin um meine Telefonnummer gefragt. Das war der Anfang der Geschichte…

    Antworten
  161. Ich habe meinen letzten Partner über Parship kennengelernt. Wir hatten 4 aufregend schöne Jahre, aber merkten dann doch, dass wir eine toxische Beziehung hatten.
    Jetzt bin ich schon viele Jahre Single und es geht mir gut damit. Ich fühle mich auch ohne Partner ganz.
    Auf aktiver Partnersuche bin ich auch schon länger nicht mehr. War zwar noch paarmal auf Datingseiten unterwegs, habe aber schnell gemerkt, dass das nichts mehr für mich ist. Ich genieße mein Leben und vielleicht kommt nochmal eine neue Liebe…

    Antworten
  162. Im Internet; wir schrieben 2 Jahre, er war hinreisend, romantisch, augfmerksam; es kam zu keinem Treff; ich hab es dann beendet, obwohl er mir sehr ans Herz gewachsen war

    Antworten
  163. Liebe Cornelia,
    2 Jahre lang nur schreiben, da stimmt was nicht. Möchte doch einen Menschen auch real kennenlernen. Du hast das Richtige getan es zu beenden.
    LG Lily

    Antworten
  164. Meinen Traummann habe ich in der Arbeit vor 5 Jahren kennengelernt. Ich habe nichts bewusst dafür getan. Ich habe den Job neu begonnen und viel mit dem Büro-Kollegen des Traummannes zu tun gehabt. Dieser war da noch nicht auf meinem Plan gestanden. Er hat dann immer wieder Mail- oder Blickkontakt gesucht, bis es gefunkt hat. Dann habe ich erfahren, dass er verheiratet ist und habe ihn zur Rede gestellt. Ich habe erklärt, dass ich ihn wirklich toll finde, aber nur mehr von ihm will, wenn er sich trennt. Das wollte er dann nicht. Aber wir haben uns nie ganz aus dem Weg gehen können. Er wäre der Mann, den ich mir vorstellen könnte, aber ich halte mich zurück und lebe mein Leben. Ein anderer Mann hatte aber danach nie wieder eine echte Chance.

    Antworten
  165. schon Parship 😅
    Alternativ.. könnte mir vorstellen auf dem Weihnachtsmarkt, am Glühweinstand mit Freuden.

    Antworten
  166. Meinen letzten Partner habe ich durch ElitePartner kennengelernt. Es war keine gute Beziehung und sie hat auch nur einige Monate gedauert.

    Antworten
  167. Leider kann ich dazu nichts schreiben,sa ich bisher krinen gefunden oder entdeckt habe, eher immer das Gegenteil.
    ABER ich würde auch gerne wissen wo man diese findet oder kennen lernt.

    Antworten
  168. Leider habe ich den richtigen noch nicht kennengelernt.
    Ich weiß, dass ich viele falsch gemacht habe, ich bin abhängig, von anderen Menschen. Ich arbeite an mir, arbeite hart an mir. Jetzt in der Weihnachtszeit fällt es mir noch ein wenig schwerer, aber ich arbeite an mir, täglich.
    Irgendeinmal, wen ich wirklich loslassen kann, werde ich meinen Partnern kennenlernen.

    Antworten
  169. Doris, Du brauchst nicht hart an Dir zu arbeiten!!! Lass los und sei einfach so wie Du bist. Vertraue Dir selber und Du bist Du!!!!!
    Nur dann klappt es. Viel Glück!!

    Antworten
  170. Vorvielen Jahren hat mir eine Wahrsagerin einen tollen Mann, jünger als ich und über Reise4 aus demAusland prophezeit. Da ich in einer nicht sehr glücklichen Ehe lebte (und noch lebe) habe ich auf Reisen immer mal wieder nach einem solchen Mann Ausschau gehalten. Leider nix. Vor zwei Jahren – inzwischen gibts ja das Internet (lach) habe ich mit einem Mann Kontakt aufgenommen, der mir einfach sehr sympathisch war. Er befand sich gerade in einer Abnehme Phase und postete fast tägl. seine “Erfolge”,m wobei viele seiner “Freundinnen” ihn sehr lobten wegen seiner Ausdauer. Und ich? Ich kannte ihn ja gar nicht, schrieb ein Gedicht nach dem “Suppenkasper”, das ich auf ihn gemünzt hatte. Er lachte sich halbtot darüber. Seitdem waren wir in Kontakt. Aber nachdem er etwas gepostet hatte, das mir nicht gefiel, habe ich mich von ihm entfernt. Nach ein paar Monaten wollte ich meine “Freundesliste” bereinigen um überflüssig gewordene “Freunde” zu löschen. Darunter war auch er. Aber irgendwas hielt mich ab, ihn zu löschen und habe ihm nochmal einen Vers geschrieben, der damit begann “eigentlich wollte ich nichts dichten und schreiben”… habe aber doch gedichtet. Und was passiert? Er meldet sich nach ein paar Tagen und war überglücklich, dass ich wieder in seiner “Welt” war. Seitdem sind wir – allerdings nur übers Internet – sehr miteinander verbunden, eine Seelenverwandtschaft. Leider wohnen wir weit auseinander – er eben im Ausland – und mal eben sich zu treffen geht nicht. Aber unsere Seelen und unsere Gedanken sind immer miteinander verbunden und glücklich. Wegen der Fernbeziehung schleichen sich allerdings auch >Missverständnisse ein, die die ganze Sache erschweren. Da wir aber beide noch in einer Ehe mit anderen Partnern – nicht sehr glücklich – sind, ist eine Zukunft schwierig – es sei denn – das Schicksal, das uns zusammen geführt hat, ist mit uns gnädig und bringt uns das Glück. Zwei Seelen, die zu einer verschmelzen sind wir ja sowieso.

    Antworten
  171. Im Internet. 9 Jahre jünger als ich.
    Kleiner Mann, auftrainiert, nette Ausstrahlung, ich fand ihn reizend, obwohl ich kleine Männer gerne misse weil die meisten Persönlichkeitsprobleme haben, so wie er auch. Immer gut drauf und nett…fast schon etwas zuviel davon. Im Laufe der Monate entwickelte sich eine tiefe Zuneigung meinerseits zu ihm. Wir waren im Lock down…komische Zeit…wir verbrachten diese Zeit miteinander und ich merkte, dass dieser Mann gar nicht emotional bei mir sein konnte…er wollte vielleicht…empfand jedoch nichts für mich…ich bin hochsensibel und deswegen bemerkte ich dies….es schmerzte. Er trank viel zu viel auch, das gefiel mir gar nicht. Ich hörte mir nächtelang seine Memoaren an…von seinen vielen (” wirklich feschen”) Frauen,wie er immer betonte. 8 Monate vermied er es, mir irgend etwas persönlich Wertschätzendes zu sagen….betonte aber immer…wie wohl er sich gerade fühlte wenn ich ihm zuhörte. Ich schloß die Sache innerlich ab weil ich mich eben nicht wohl und angenommen fühlte.
    Als wir eine intime Differenz hatten und ich ihm die Fakten durchreichte, lief er weg. Es war eine Angelegenheit, die zwischen 2 erwachsenen Partnern gesagt werden sollte.
    Ich machte mich sofort auf den Weg um ihn emotional zu verlassen. Das war schwer. Sehr schwer.
    Ich habe gegeben und nichts kam zurück…er meinte später…er wäre” Beziehungsgestört”…da war er dann vollkommen unten durch bei mir.
    Durch Persönlichkeitsarbeit habe ich erfahren müssen, dass ich eigentlich alles falsch gemacht habe. Habe wieder gelernt.
    In dem Moment wo einer beginnt zu kämpfen in einer Beziehung und nur einer investiert…hat er schon verloren.
    Der Typ war paar Monate später laut Fb ” In einer Beziehung”.
    Jetzt können mich alle mal.
    Ich gehe mit mir selber am liebevollsten um und bin zufrieden.
    Aber alles hat seinen Sinn.
    Erspart hätte ich mir den gern.

    Antworten
  172. Hallo Heike, ich bin Elke 55 Jahre alt….habe vor drei Monaten eine ähnliche Beziehung beendet! Ich hatte viel zu oft das Gefühl eine emotional tote Beziehung zu führen…alle Versuche das mit ihm zu kommunizieren sind kläglich gescheitert…obwohl ich gespürt habe das etwas nicht stimmt, habe ich fast zwei Jahre gebraucht um ihn zu verlassen… hatte immer das Gefühl jemand oder etwas steht zwischen uns….! Bin mir sicher… noch einmal werde ich mein ungutes Bauchgefühl nicht ignorieren…. Wieder etwas dazu gelernt 😉

    Antworten
  173. Meinen letzten Partner habe ich vor fast 6 Jahren online über eine Singlebörse kennengelernt… Er fand meine Seite und schrieb mich an. Ich inspizierte umgekehrt seine Seite und war mir sicher, dass er nicht wirklich zu mir passt. Also bedankte ich mich für seine Mail und lehnte ein Kennenlernen ab,
    Für mich war es damit erledigt – für ihn noch lange nicht. Er schrieb hartnäckig weiter. Irgendwann wurde es einfach nur noch lustig und es entspann sich daraus ein reger Schriftwechsel, der wiederum nach einigen Tagen in einem zweieinhalb-Stunden-Telefonat gipfelte.
    Dieses machte Lust auf mehr, und so kam es zu einem ersten Treffen, das „kurze“ zehneinhalb Stunden dauerte.
    Meine Tochter schrieb mir über den Tag verteilt mehrere SMS, weil sie wissen wollte, wie es denn war. Als Aber über die Stunden hinweg keine Antwort von mir kam, klang in ihrer letzten SMS milde Panik durch – sie bat mich eindringlich mich endlich zu melden und wollte wissen ob es noch ein Date war oder doch eher eine Geiselnahme… 🙂

    Antworten
  174. Wir haben an der Uni die gleichen Vorlesungen besucht und oft nebeneinander gesesen. Dann haben wir gemeinsame an Referaten / Projekten gearbeitet und uns zusammen auf Prüfungen vorbereitet. Da hat es immer wieder geknistert und schließlich gefunkt.

    Antworten
  175. Auf der. Arbeit. Ich war die Kassiererin und nahm seine Bestellung auf. Als er an der Reihe war und auf mich zu kam, blieb für uns beide kurz die Welt stehen und dieser Moment war greifbar für jeden der um uns herum stand. Wir haben kaum die Bestellung und den Bezahlvorgang abschließen können so geschockt waren wir, plötzlich vor einem Menschen zu stehen für den man aus dem nichts solch eine Anziehung und Faszination empfunden hat. Dann kam tatsächlich mehrmals am Tag ins Restaurant in dem ich gearbeitet habe und quatschte mir meine Nummer ab. Wir dateten uns einige mal. Jedes mal magisch. Aber er konnte sich nicht entscheiden und hing oder hängt noch immer in einer On-/Off-Beziehung fest.

    Antworten
  176. Ich habe meinen Mann in einer UBahn Station in einem fremden Land kennengelernt. Wir waren beide Alleinreisende, die die Stadt besucht haben. Er hat mich gefragt ob diese UBahn zum lokalen Markt fährt. Ich sagte ja, da möchte ich auch gerade hinfahren. Und so fuhren wir zusammen und habe einen wunderschönen Tag miteinander verbracht. Wir wussten in den ersten Stunden nicht mal wie der andere heißt. Es war egal was wir von Beruf sind, wie alt wir sind etc. aber wir haben über tiefe Themen wie den Sinn im Leben und Glücklich sein gesprochen- das hatte erstaunlich gut gepasst. Wochen später habe ich ihn in seinem Land besucht und konnte mehrere Wochen bei ihm bleiben und ihn auch gleich heiraten , damit wir zusammen bleiben können. Es gab jede Menge Hindernisse und eigentlich hätte an jeder Stelle etwas dagegen sprechen können. Doch wir waren uns so sicher und sind dem Gefühl gefolgt und immernoch sehr glücklich.

    Antworten
  177. Ich habe die letzten beiden Partner, darunter meinen jetzigen Ehemann auf der Arbeit kennengelernt 😃

    Antworten
  178. Ich lernte meinen jetzigen Partner, Lebensgefährten, mit dem ich nun seit 2009 zusammen bin, über Elitepartner kennen und lieben.
    Das sind nun 13 Jahren.
    Mich beeindruckte sofort, dass er mir das Gefühl gab, die Einzigste zu sein und das er nicht mit mehreren Frauen Kontakt pflegte, was bei Singlebörsen ja durchaus üblich ist. Er entschied sich sofort für mich, meldete sich bei Elitepartner ab, obwohl wir noch kein Paar waren. Diese Geradlinigkeit zeichnet ihn bis heute aus.
    Ich kann mich in dem, was er geben kann, zu 100% auf ihn verlassen.
    Ich muss nur für mich damit leben und akzeptieren, dass er nach zwei Scheidungen nicht mehr heiraten will, was mir aber sehr viel bedeuten würde. Ich selbst bin auch geschieden worden nach 17 Jahren Ehe.
    Und zu der Frage, was ich tat. Ich bin einfach ich, ich lebe einfach mit Anspruch geliebt zu werden, wie ich bin. Vermessen? Nein, das denke ich nicht. Alles andere wäre nicht nachhaltig und von Dauer.
    Inzwischen bin ich 50 Jahre alt und mein Partner ist 62. Wir planen unser WIR fürs gemeinsame Altwerden.
    Ich bin angekommen, auch ohne Ehe,,,,,,und nur darauf kommt es an.

    Antworten
  179. Maria
    Mit 60 Jahren , verwitwet nach langer Ehe , besuchte ich eine Freundin. Sie zeigt mir ihr Profil auf einer Datingline und meinte , sie würde mich jetzt auch anmelden , so zum Spaß . Abends zu Hause , sah ich , dass sich einige Männer meines Alters gemeldet hatten . Nur einer nicht !! Renitent wie ich nun mal bin , habe ich ihn angeschrieben. Aber er war nie online , so schrieb ich ihm nochmal ,und nun antwortete er und wir telefonierten und schrieben ständig. Ich denke , es war sein Interesse (per WhatsApp ), das mich garnicht gross nachdenken ließ .
    Er hat mir so geholfen, mit der weiteren Trauerbewältigung , mit der Einsamkeit und dem großen Haus .
    Nun sind wir seit 8 Jahren ein Paar und beste Freunde . Seit kurzer Zeit hat er Gehirnblutungen , es gibt Einschränkungen, aber ich stehe ihm bei . Immer .

    Antworten
  180. in einem Arbeitskreis und dann noch besser auf einer Wochenend-Tour des Arbeitskreises. Beim Karten spielen, Frisbee, wandern, Pizza backen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert