So wird er spüren, dass Sie die Richtige für ihn sind
Liebe Leserin,
In einem älteren Artikel habe ich Ihnen die verschiedenen Phasen eines typischen Männerlebens beschrieben. Dabei kommt es besonders auf die Phase der “totalen Freiheit” und deren Verwirklichung an.
Nicht umsonst reden Männer -gerade in Bezug auf Beziehungen- immer wieder von jener ominösen Freiheit.
“Ich brauche mehr Freiheit”
“Du nimmst mir meine Freiheit”
“Du engst mich zu sehr ein”
In Ihren Ohren mögen sich solche männlichen Sätze nach “billigen Ausreden” anhören, die überhaupt keinen Sinn ergeben. Für Männer sind das keine Ausreden, sondern der Ausdruck eines Zustandes, der tief in der männlichen Seele verankert ist.
Das Problem dabei:
viele Männer sind sich der Hintergründe nicht wirklich bewusst, daher KÖNNEN sie solche Aussagen auch nicht logisch begründen.
Vielleicht kennen Sie solche Dialoge:
Sie: “Warum willst du denn mehr Freiheit? Was meinst du eigentlich mit mehr Freiheit? Davon abgesehen: Ich LASSE dir doch deine Freiheiten!”
Er: (ausweichend) “Ich glaube, ich bin auch momentan nicht bereit für eine Beziehung, es liegt nicht an Dir, es liegt an mir”
Die Angst vor dem Verlust ihrer Freiheit schlummert tief in den meisten Männern. Die eigene Freiheit ist eine der wichtigsten männlichen Bedürfnisse, wenn nicht DAS männliche Bedürfnis schlechthin. Und zwar immer abhängig davon, wie sehr ein Mann die Phase der völligen Freiheit bereits ausgelebt hat. (Wie in diesem Artikel beschrieben)
Und dabei geht es ihm NICHT zwangsläufig um die sexuelle Freiheit, sondern um das Ausleben seiner ureigensten männlichen Bedürfnisse – die sich von weiblichen Bedürfnissen teilweise extrem unterscheiden.
Was aber kann eine Frau tatsächlich tun, um einem Mann das Gefühl zu nehmen, sie würde ihn seiner Freiheit berauben wollen? Denn ist letztlich nur ein GEFÜHL, das Männer dazu veranlasst, wieder das Weite zu suchen.
Wir alle wissen: Gefühle kann man schlecht rational erklären. Daher auch die typische ausweichende Argumentation von ihm:
“Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir…”
Liebe Leserin,
Sie werden zugeben, dass gerade die Männer einen besonderen Reiz haben, die diese Freiheit tatsächlich leben und sie niemals völlig aufgeben. Nicht zuletzt deshalb, WEIL genau DAS Männlichkeit ausstrahlt.
Der Abenteurer, der Kämpfer, der nach seinen eigenen Regeln lebt und dem nichts wichtiger ist, als die eigene Unabhängigkeit…
Was aber sucht gerade dieser Typus Mann? Wonach sehnt er sich? An welche Frau verliert er dauerhaft sein Herz?
Es macht keinen Sinn, diesen Mann “zähmen” zu wollen, auch wenn viele Frauen in der Zähmung eines Mannes eine Lebensaufgabe zu sehen scheinen.
Ich habe im Laufe der letzten Jahre etliche Frauen befragt und beobachtet, die mit genau dieser Sorte Mann eine überglückliche Beziehung führen. Was ist deren Geheimnis?
…Diese Frauen sind keine EINSCHRÄNKUNG, sondern eine BEREICHERUNG für einen Mann…
Zum einen ist es wichtig, dass Sie vor allem auch weiterhin ein eigenständiges Leben führen und Ihren Partner (und dessen “Zähmung”) nicht zum Mittelpunkt Ihres Leben erklären. Suchen Sie Ihr Glück niemals NUR in einer Beziehung!
Zum anderen ist es wichtig, ihn in seinen männlichen Bedürfnissen zu VERSTEHEN und zu BESTÄRKEN.
Ein Beispiel:
Ihr Partner möchte mit seinen Freunden eine dreiwöchige Motorradtour quer durch Amerika unternehmen. Eine Frau, die sein Leben bereichert, würde darauf folgendermaßen reagieren:
- Sie zeigt ihm ihre Anerkennung für seinen Sinn für Abenteuer
- Sie sagt ihm, dass Sie ihn vermissen wird
- Sie lässt ihn mit einem Lächeln und einer liebevollen Umarmung losfahren.
Während er weg ist, unternimmt sie Dinge, die IHR gut tun. Sie genießt ganz einfach Ihr Leben! Wenn er dann wieder zurückkommt, wird sie ihm eine gemeinsame Unternehmung oder eine Reise vorschlagen, die IHRER Vorstellung von Vergnügen entspricht.
Dieses Verhalten stärkt die Bindung zu ihm gleich auf zwei Arten. Erstens spürt er, dass ihr SEINE Zufriedenheit und seine Bedürfnisse am Herzen liegen. Alleine dadurch erklärt er sie unbewusst zu einer Kandidatin für eine langfristige Beziehung.
Zweitens ist es für ihn eine Art Höhepunkt, Dinge mit IHR zu unternehmen. Etwas, worauf er sich freuen kann, da er den
“männlichen Ausgleich” jederzeit erleben kann. Und zwar OHNE ein schlechtes Gewissen dabei zu haben.
Um in einem Mann das Gefühl zu wecken, dass er eine Frau NICHT als Einschränkung seines Lebens wahrnimmt, muss offensichtlich sein, dass das Leben MIT ihr wesentlich schöner ist, als OHNE sie.
Alleine durch das bloße Verstehen des männlichen Drangs nach Freiheit erlebt er Sie schon als enorme Bereicherung – schließlich mögen Sie ihn SO WIE ER IST. Und genau das wollen alle Menschen, auch wir Männer – wir wollen gemocht und akzeptiert werden.
So wie wir sind…
Viele Männer sind regelrecht traumatisiert von den weiblichen Versuchen, ihn “umzuerziehen”, ihn “anzuketten”. Die Angst vor weiblicher Einschränkung sitzt tief in der männlichen Psyche, glauben Sie mir das…
In meinem kostenlosen Ebook erfahren Sie, welche vier weiblichen Eigenschaften absolut unwiderstehlich auf Männer wirken. Sie können es ohne jedes Risiko und völlig kostenfrei zusenden lassen.
Klicken Sie dazu hier und lassen Sie sich das kostenlose Ebook per Email zusenden.
Wichtig ist allerdings nicht nur IHR Verhalten, sondern die Hintergründe SEINES Verhaltens. Alleine das Verständnis für SEIN Verhalten wird Ihnen eine enorme innere Ruhe geben, vertrauen Sie mir.
Liebe Leserin, gönnen Sie sich doch heute ein wenig Entspannung, die dieses Hintergrundwissen über das männliche Verhalten mit sich bringt:
Mehr Informationen zu meinem Gratisreport gibt es hier
Um es kurz zu machen:
Ein Mann verliebt sich langfristig in die Frau, die sich über seine Lust am Leben und den Spaß an Abenteuern FREUEN kann und ihn nicht dafür VERURTEILT.
Wenn immer ich einen Mann gefragt habe: “Was ist es, das Du an ihr am meisten liebst?”, war die Antwort fast IMMER:
“Mit ihr fühle ich mich wie ein MANN”
Interessanterweise geben mir Frauen auf diese Frage oft die selbe Antwort:
“Er gibt mir das Gefühl, eine FRAU zu sein”
L
etztlich geht es in der Liebe genau darum:
Mann und Frau sollten nicht versuchen, sich gegenseitig zu “verändern”, sondern ihre Unterschiede verstehen, sie akzeptieren und sich daran BEREICHERN.
Genau DAS ist Liebe…
Um den ersten Schritt zu gehen und zu VERSTEHEN, inwiefern Männer sich von Frauen unterscheiden und vor allem WARUM das so ist, möchte ich Ihnen mein kostenloses Ebook ans Herz legen. Zum Großteil geht es darin genau darum:
Das WIE und das WARUM.
Ich hoffe, Ihnen in diesem Artikel einen kleinen Impuls gegeben zu haben, liebe Leserin, und wünsche Ihnen einen wundervollen und entspannten Tag!
Ihr Freund Christian Sander

Du schreibst toll, wollte ich mal gesagt haben.
Hast mir in einigen Dingen die Augen geöffnet! Ich gehöre wohl zu den Frauen, die recht selbstbewusst und positiv eingestellt sind, sich eigentlich wohl fühlen, auch gutes feedback von Männern bekommen, und trotzdem keine Beziehung haben. Ich muss wohl, grob gesagt, mir auch mal erlauben, Schwächen zu zeigen- und mehr Weiblichkeit.
Also nochmals- guter Schreibstil, schön erklärt und wirklich großartiges insider Wissen.
LG und weiter so, viele Frauen brauchen deine Ratschläge!
Julia
Seit ich deine tipps anwende klappt es mit meiner beziehung viel besser.Er umschwärmt mich geradezu.Heiratsabsichten hat er schon mehrmals durch die Blume erwähnt und mir somit ermittelt das ich schon reserviert bin für ihn.Wenn mich ein Mann anspricht neben ihm wenn er sich entfernt aufhält,kommt er schon mal hin und sagt demjenigen.Sie ist meine Freundin lass sie,nein nur reden geht auch nicht,ok.versteht das nicht falsch er ist nicht krankhaft Eifersüchtig sondern beobachtet wie ich mich zu ihm verhalte,er ist ja nicht dumm.Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen.Nach 2mt Beziehung hat er mir offenbart das er es gern hätte das ich seine Freundin bin????Dabei dachte ich wir sind doch schon zusammen??Einige Tage später waren wir in einer Bar,es kamen 3Kollegen von ihm,da fragte er,hast du mit einem von diesen mal getanzt.Ja mit einem…wenn du das wieder tust bring ich dich um…und das war nicht eine Rechtweisung sondern ein deutliches Signal,ich will dich und du bist mir nicht egal…das hat mir gezeigt das dieser Mann es ernst meint und das hat mein Herz erwärmt…und wie…dann kamen Geschenke,Kärtchen mit 2 Schwänen,Herzchen auf Kühlschrank geklebt die er mit gebracht hat …er hat auch diese verspielte Art die ich liebe…chris deine Tipps wirken Wunder echt ,denn in der ersten Zeit unserer Beziehung hab ich oft genau so reagiert ,das er mich nie auf sicher hatte…jetzt würd ich ihm am liebsten sagen bby wir heiraten und zwar sofort denn mit dir ist es immer spannend…aber Frau wartet noch,soll er nochmals durch die Blume beantragen und meine Reaktion inspizieren dieser Lümmel!liebe Grüsse
Sehr geehrter Herr Sander,
Ihr ebook und Ihre Tipps sind fantastisch. Ich habe nun das Problem, dass Männer bei mir Mitleid erregen wollen. Am Anfang sind sie stark, offen und selbstbewusst aber später nach einiger Zeit wollen sie Verständnis für Ihre Probleme und am liebsten meine Unterstützung.
So wie jeder Mann eine selbstbewusste Frau möchte, die mit ihrem Leben klar kommt bzw. glücklich ist, möchte ich einen Mann, der versucht seine Probleme mit eigenen Mitteln zu lösen. Wie soll ich Respekt behalten vor so einem Mann? Mein Ex-Mann würde eigentlich gern mit mir zusammen sein, aber was macht er? Er jammert, wie schlecht es ihm auf allen Gebieten geht.
Tja. Ich habe seit zwei Jahren einen ausländischen Freund. Er zeigt gleiches Verhalten, natürlich wünscht er sich meine Unterstützung. Statt mir zu beweisen, dass er es auch alleine kann, jammert er rum, was er alles tun musste… Ich habe auch Komplimente nicht gewürdigt, oder sage nicht offen, was ich will, weil ich denke ER müsste, wenn ER mich liebt auf bestimmte Dinge achten. Ich dachte immer, dass ICH nur so ein PECH habe, aber nun sehe ich, dass es wirklich grundlegene Unterschiede sind. Wenn man in der Verliebtheit ist, denkt man nicht, dass man auch weiterhin für einander interessant bleiben muss. Alles echt schwierig. Ich habe einiges Falsch gemacht, dass sehe ich jetzt.
Lieben Dank
K. Müller
Lieber Christian,
wieviel Freiheit braucht ein Mann?
An erster Stelle seine Kinder, dann der Job, diverse Arbeiten an seinem Haus, Verpflichtungen gegenüber diversen Vereinen, Familienmitgliedern und Bekannten, Männerabende, und dann irgendwann ICH?
Nur wenn kein o.a. Termin ansteht, bleibt Zeit für mich, die ich dann auch sehr genieße, was ich ihm auch sage.
Darf ich ihm aber sagen, dass mir 2 – 3 Stunden pro Woche zu wenig sind?
Oder fällt das unter die Kategorie “Nörgeln”? Bekommt er dann das Gefühl, er kann mich nicht glücklich machen und bekommt Stress?
Warum müssen wir Mädels immer so viel Rücksicht auf die Männer nehmen, wenn wir nicht riskieren wollen, dass sie die Flucht ergreifen?
Warum sind immer wir es, die sich anpassen müssen?
Ich bin eine vielseitig interessierte, selbständige Frau, selbstbewusst, unabhängig, intelligent, glücklicherweise hübsch. Aber ja: Ich wünsche mir mehr Nähe!
Wie kann ich das erreichen? Ohne Spielchen? Warum nicht einfach die Karten auf den Tisch legen und sagen, was Sache ist?
Bitte, lieber Christian, geben Sie mir einen Rat.
Ihre treue Leserin
Susi
Hallo!
Ich finde deine Tips einfach toll & deine Art, zu schreiben, auch.
Ich selbst schreibe sehr viel & bin auch persönlich Kummerkasten.
Meine zwei Fragen sind allerdings:
1. Bleibe ich auf Dauer interessant für ihn?
(bzw was muss ich tun, um es zu sein / zu bleiben?)
2. Darf ich “Regeln” aufstellen?
Beispiel:
Er: “Ich komm dann später einfach bei dir vorbei.”
Ich (anstatt “okay”): “Ich will, dass du mir eine Uhrzeit nennst.”
Denn dann kommen doch meistens Sätze wie “Wieso das denn?”
Liebe Grüße & Dankeschön!
Hallo Hr. Sander,
vielen Dank für Ihr gelungenes Buch! Kann nur jeder interessierten Frau raten es zu kaufen.
Eine wichtige Frage hätte ich noch. Ich bin seit einigen Wochen sehr verliebt in einen Mann. Dank Ihrer Tipps gelang es mir die Situation soweit zu bekommen, wie ich es mir kaum zu träumen gewagt hätte. Er fragt jetzt jedes Mal wann wir uns wieder sehen und es läuft immer besser, er zeigt immer mehr Interesse, obwohl es am Anfang fast aussichtslos erschien. Wir hatten schon 5 Dates, die von mal zu mal schöner wurden.
Meine Frage:
Wie verhält es sich mit der SMS-Schreiberei? Darf ich mich von mir aus auch melden? Bis jetzt antworte ich konsequent nur auf seine SMS und dann auch nicht sofort., was mir nicht schwer fällt. Habe nur Bedenken das er es irgendwann durchschaut. Und wenn, wann kann man sich als Frau melden, ab ca welchem Beziehungsstand?
Liebe Grüße und hoffe auf Antwort….
Scully
Lieber Christian,
dein Buch ist echt klasse. Ich habe es vor einem Monat bestellt und kam jetzt endlich dazu es zu lesen. Ich kann es wirklich jeder Frau empfehlen, die mehr über die Männerwelt erfahren möchte.
Ich habe aber noch eine Frage! Ich bin seit vier Monaten mit meinem Freund zusammen, also eigentlich noch recht frisch. Wir führen momentan eine Wochenendbeziehung, da ich in Konstanz studiere und er in München wohnt. Wenn wir uns sehen ist es immer sehr schön, aber das Problem ist, dass ich ihn gerne jedes Wochenende sehen möchte, auch bereit bin jedes mal zu ihm zu fahren. Er aber sagt dass es ihm reicht mich alle zwei Wochen zu sehen. Wenn ich ihn frage wieso dann weicht er aus. Wenn man frisch verliebt ist will man doch seine Freundin öfter sehen als nur alle zwei Wochen oder? Würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen, ich weiß nicht mehr wie ich noch mit ihm reden soll und einfach akzeptieren will ich es auch nciht, weil ich mir schon meine Gedanken mache ob er die Beziehung auch wirklich will.
Vielen Dank!
Hallo Christian,
leider hab ich dein Ebook noch nicht gekauft (aus finanziellen gründen) was aber auf jeden fall noch kommen wird.
.
…hab zuviele menschen da mit rein gezogen..dass die ihn sogar angerufen haben und gefragt haben was sache ist…und weil sich zu viele leute eingemischt haben ist er jetzt kälter zu mir geworden…obwohl er die ganze zeit sagt “es hat nichts mit dir zu tun, sondern die weiber waren schuld du bist nicht schuld”…darauf hin sagte ich dann beenden wir diese Bez. darauf hin meinte er NEIN wenn ich für dich nichts empfinden würde würde ich es dir ja schon sagen..ich sagte darauf hin du hast schon gesagt was du sagen wolltest….aber es ist nichts beendet es ist wie als würde ich mich in einem Kreis herum drehen…mein Herz tut mir extrem weh weil ich diesen menschen zu sehr liebe und ihm dass leider gottes auch zu sehr gezeigt habe..ich weine tag täglich..weiß mittlerweile nicht was ich tun soll..einerseits will ich dass es zu ende ist weil ich nur noch schmerzen habe anderer seits schaffe ich es nicht weil ich mich zum ersten mal so richtig verliebt habe 
(
Aber deine ganzen artikel und erklärungen und die mails die ich bekomme, find ich einfach super interessant.
Ich bin richtig froh dich gefunden zu haben dass muss ich mal dahin schreiben
Ich will mal kurz meine lage erklären,ich bin 27 und mein Freund 21 er lebt in Deutschland ich in Österreich…wir sind jetzt 5 monate “zusammen”..warum schreib ich dass in klammer…tja…die anfangs zeit war wunderschön ich war für ne zeitlang in deutschland um ihn näher kennen zu lernen…es hat alles von anfang an gepasst..ich fühlte mich wie ein teenie so glücklich so verliebt hab ich selbst noch nie gesehen..wir waren tag täglich zusammen…er schrieb mir andauernd so liebe smsn und rufte mich auch immer an…er war extrem fürsorglich…ich sah es auch von seinen augen dass er mich liebte…wo ich wider in Ö war war die situation immer noch gleich..wir sagten uns oft wie sehr wir uns vermissen wie sehr er jetzt gerne bei mir wäre….wie sehr er mich liebte…jeden tag haben wir im messenger miteinander geredet geheult gelacht stundenlang bis in den morgenstunden…
bis es dann soweit war ich fliegte mit meiner familie in den urlaub…4 tage später er….anfangs passte alles optimal…ich war einverstanden dass er mit seinen freunden urlaub macht weil ich ihn nicht einschränken wollte…weil er doch noch sehr jung ist….innerlich spürte ich dass was nicht stimmt…er kam auch für 2 tage mich besuchen…er war zwar noch der gleiche aber irgend wie konnte mich dass gefühl nicht los lassen dass da was nicht stimmt…tja und mein gefühl hatte recht…es stellte sich heraus dass er mit einer herum geflirtet hat…ich mein ok ist nicht so dass ich das nicht getan hätte…aber er konnte mir nicht die wahrheit sagen…deshalb hab ich dedektif gespielt und bis ins schwarze gebohrt
Halt ne kack situation was wir frauen da eigentlich immer mit machen müssen
Ich wollt dass jetzt mal hin schreiben vielleicht würde mir Christian ja doch irgend wie helfen…
Vielen Dank Christian
Lg Ayfer
Ich habe mit viel Interesse und Freude Ihre verschiedenen Ausschnitte Ihres E-books gelesen und habe viel
Neues entdeckt, das eigentlich das Zusammenleben zw. Mann und Frau erleichetern sollte; aber jede Situation ist ein bisschen unterschiedlich und obwohl ich schon Ihre Ratschläge teilweiese anwenden konnte (z.B. Kontaktsperre) habe ich noch keinen Ausweg gefunden: Mein Partner, der mir immer wieder
bestätigt, dass er sich nur mit mir wohl fühlt, hat eine Jüngere, er sagte mir, dasss er sich selbst für diese sexuelle Abhängigkeit hasst, aber er macht weiter und diese Frau lässt ihn nicht los, was ich ja verstehen kann. Nur sagt er, er wolle sie ja garnicht, aber mich, versagt ihr aber kein Treffen und schlägt meine “Einladungen” aus! Ich habe jetzt endlich per sms Schluss gemacht und ihm geraten, bei dieser Frau zu bleiben und die “Doppeljongelei” aufzugeben. Ich bin aber sehr unglücklich damit, aber das bin ich meinem Stolz schuldig! Doch bin ich noch sehr in ihn verliebt (seit 7 Jahren!)…. Was tun?????? Hat es eine Sinn ihn “zurückerobern” zu wollen, oder muss ich mich endgültig abwenden und “Trauerarbeit” leisten?? Danke im voraus für Ihre – sehr ersehnte- Antwort! Dorothée
Lieber Christian,
…ich bin jetzt auch in einer (glücklichen!) Beziehung – tja, gewusst WIE! Denke das hab ich auch zu einem Großteil dir zu verdanken… ohne die Lektüre des Ebooks hätte ich wohl wieder einige Fehler gemacht… Bitte mach weiter so!!
ich habe mir vor etwa einem 3/4 Jahr ein Ebook von dir gekauft und muss sagen: Ich finde es klasse!! Ich habe sehr viel dazugelernt, konnte Vieles aus meiner Vergangenheit plötzlich logisch nachvollziehen und mittlerweile macht es mir großen Spaß das Verhalten von Männern zu beobachten, zu analysieren und ggf vorauszusagen
Herzliche Grüße!!
Hallo Christian,
ich habe dein Bbook gekauft und auch gelesen jedoch hätte ich trotzdem eine persönliche Frage und hoffe dass du mir da weiterhelfen kannst. Gibt es eine Möglichkeit sich an dich zu wenden ohne dass ich hier mein Problem aufschreiben muss?
Liebe Grüße
Schau doch einfach mal hier rein:
http://christian-sander.net/was-sie-tun-sollten.
Sicher ist hier die Antwort auf deine Frage zu finden.
Viel Erfolg weiterhin!
LG Christian
Hallo Christian
erstmal ein großes Danke das es dich gibt.
Habe dein E-book noch nicht gekauft aus finanziellen gründen.
ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll.
Ich bin 34 Jahre und bin seid 1 Jahr und 6 Monaten verheiratet, mein Mann ist 10 Jahre älter. Zu meinem Problem habe meinen Mann in einer Reha kennen gelernt und anfangs war auch alles ok. Da hat er mich noch anders angeschaut und hat auch gesagt das er mich Liebt, aber er hat es auch gezeigt. Es fing alles damit an das ich meinen Job verlor, darauf habe ich eine Abfindung bekommen und habe dieses Geld für unsere geplante Hochzeit zur seite gelegt.
Von Anfang an bin ich diejenige gewesen die finanzielll alles bezahlt hat. Dann ist was dummes von meiner Seite passiert ich habe das Geld was für die Hochzeit gedacht war etwas von genommen da wir die Ringe holen wollten, die ich bezahlt habe. Er fragte mich danach ob ich das Geld davon genommen hatte ich sagte nein, und dies war meine Lüge ich wollte ihn ja nicht anlügen da ich ja schon einen neuen Job hatte und hätte das Geld wieder zurück gelegt. Er meinte das wäre ein großer Vertrauensbruch was ich geleistet habe. Ich habe mich Entschuldigt und ihm gesagt das sowas nie wieder vorkommt.
Ein paar monate später nach unserer Hochzeit meinte er ich würde mich nicht an Kompromisse halten die wir zusammen vereinbart hätten. Was ich meine er sagt ich soll einkaufen gehen und nur das holen und bei mir ist es so das ich dann noch was anderes geholt habe und das sei nicht ok. Ich muß allerdings dazu sagen das von anfang an wir kein Sexleben mehr hatten weil er dann Medikamente nehmen musste und das ging über 6 Monate. Dann kam es dazu aber immer nur dann wenn er wollte und ich habe mich dadurch nicht entspannt gefühlt und konnte mich nicht fallen lassen. Es ist schwierig für mich da ich ein Mensch bin der auch mal die Worte ICH LIEBE DICH hören möchte und nicht nach dem Sex. Ich Liebe meinen Mann aber ich habe immer das Gefühl das ich irgendwie nicht mehr die Frau bin die er mal geheiratet hat. Da er in letzter Zeit immer mehr sich von mir abgewandt hat habe ich natürlich versucht mit Ihm darüber zu reden.
Er sagt das ich solange ich nicht beweise das ich Kompromisse die wir zusammen beschließen nicht von meiner Seite eingehalten werden er eben so reagiert wie ich es verdient hätte. Da er aber früh morgens aufsteht und sofort sein Laptop hoch fährt um auf eine gewisse Seite sich anmeldet, die er mir übrigends auch gezeigt hat.
Er aber auch Abends nichts besseres zu tuhen hat als auf diese Seite geht, habe ich mich ja gefragt ob er mir überhaupt treu ist. Bin dann auf seine Seite geganngen und da habe ich Nachrichten gelesen die er an andere Frauen geschrieben hat, vonwegen wie attraktiv sie sind und das er Sie gerne näher kennen lernen möchte, und das er das ganze Wochenende an Sie denken musste. Ich habe mich danach nur noch mieß gefühlt.
Was soll ich von meinem Mann denken? Er ist ja selbst nicht ehrlich zu mir? Bin ich egoistisch? Liebt er mich noch und wie kann ich ihm zeigen das ich die Frau an seiner Seite bin die Ihn doch immer unterstützt hat egal was war.
Er sollte doch erkennen das ich nur Ihn Liebe und das wir mal glücklich waren.
Wieso tut er sowas? Habe Angst das er sich mit diesen Frauen privat trifft.
Wie kann ich ihm zeigen das er mir wieder vertrauen kann, und das er über sein verhalten nachdenkt? Bin verzweifelt
Ich hoffe Du kannst mir helfen
Hallo Christian,
Ich habe dein E-book gekauft und gelesen. Ich wende deine Tips an jedoch habe ich ein besonderes Problem und hoffe dass du mir weiterhelfen kannst.
Ich habe mich wegen meinem Ex Freund von meinem damaligen Freund getrennt. Er hat damals sehr lang um mich gekämpft bis er schließlich mich hatte. Wir hatten eine “unter der Woche” Beziehung weil er am We immer nach Hause fährt (300 km) weil er dort Fussball spielt und seine Freunde hat. Er wollte mich nie mitnehmen weil er ja immer so beschäftigt ist. Paar mal war ich dabei aber hatte das Gefühl dass ich eher unerwünscht war. Da wir uns selten gesehen haben und er sozusagen “zwei Leben hatte” haben wir immer mehr gestritten und die Beziehung ging in die Brüche. Er hat es beendet und meinte dass er noch seine Freiheit braucht, ihm alles zu viel ist und dass er mich am We nicht mal vermißt. Wir hatten dann ca 2 Wochen kaum Kontakt aber jetzt….sehen wir uns wieder. WIr machen viel miteinader und benehmen uns als wären wir zusammen. Er freut sich auf mich und vermißt mich auch. Gibt sich Mühe und zeigt Interesse. Jedoch sind wir nicht zusammen. Er ist sehr zufrieden wie es grad läuft, er hat keine andere und ist sehr glücklich. Ich habe das Gefühl dass wenn er weißt das er in einer Beziehung ist dass er dann Verpflichtungen hat und damit kommt er nicht zurecht! Was kann ich jetzt machen? Was soll ich machen damit er wieder “offiziell” mit mir zusammen sein will und nicht nur dass was wir jetzt haben? Ich weiß nicht wie es weitergehen soll? Ich weiß auch nicht ob es gut ist wenn ich ihn vor eine Entscheidung stelle? Christian was soll ich machen damit ich ihn zurück gewinne?
Grüße Helena
Ich habe das problem ich würde ihn so gern lassen aber ich klammere zu stark, ich versuche das schon so lange abzustellen nur funktionuert es nicht!!!
das gibt auch ständig streit mit meinem freund un das ist auch eigentlich der einzige streit faktor bei uns nur weis ich nicht was ich dagegen tun soll…!!??
Hiiiiiiiiilfe,
Ich brauche heute März 2011 alle erdenkliche Hilfe die ich nur bekommen kann.
Wir sind seit 15 Jahren zusammen, haben 2 tolle Kinder, Haus gebaut und ne Menge zusammen durch gemacht.
Meine Ehe steht nach neun Jahren auf dem Spiel. die Hauptrollen bei diesem Drama spielt nicht mein Mann sondern sein Freund ( Sternzeichen Ratte) aus Kindertagen, langjähriger Freund und Geschäftspartner.
Dem ich schon 2007 die Freundschaft gekündigt habe, weil er mit einer Lüge (ich würde aus meiner Ehe Geld unterschlagen – mein Mann hats Gott sei Dank nicht geglaubt ) versucht hat mich ins aus zu Katapultieren. Das ist nur eine von den Spitzen gegen die ich mich wehren durfte. Was noch alles im Raum steht, entzieht sich meiner Kenntnis. Er versucht aus meinem Mann (Sternzeichen Schwein) eine Marionette zu machen und will jetzt unserer Ehe den letzten Todesstoß verpassen. Natürlich streitet er offiziell alles ab. Ich habe mich nie zwischen die beiden gestellt. Ich weiß dass ich meinen Mann nie vor die Wahl stellen darf, ob Kumpel oder seine Frau. Hatte ich auch nie vor. Seine Freizeitgestaltung mit mir als seiner Angetrauten kann ich an einer Hand abzählen und hab noch Finger über. Schon in der Vergangenheit habe ich meinem Mann zu verstehen gegeben, das ich ( Sternzeichen Haase) solange warten kann bis er selbst sieht, das er sich Abhängig macht. Aber ich Muss endlich handeln. Hier hat es sich zugespitzt. Sein Kumpel bekommt ein Hochzeitsgeschenk für richtig Geld und ich krieg nicht mal ne Primel zum Valentinstag. Und das tut einfach nur weh Und da ich kurz davor noch sehr Krank war, mußte einfach die Vernunft siegen( Wir haben seit dem Hausbau einiges.an finanziellen Problemen, die durch meine Einkauferei auch nicht besser wurde.)
Ich hatte unter anderem 2008 einen Abort den ich nicht wollte. (habe den nur aus Vernunft gemacht) Meiner Meinung nach bekommt man Kinder zu zweit in einer Ehe. Aber ich kann nicht mehr.
Habe nach ner Kündigung 2009 mich zurückgeklagt. Habe jetzt ne neue Arbeit und meiner Firma nach mehr als 10 Jahren den Rücken gekehrt( Krankheit wegen Moppens)
Momentan ist mein Mann mit seinem Freund und seiner frisch angetrauten ( Sternzeichen Ratte) und noch 3 weiteren Leuten in der Karibik in einem 5 Sterne Hotel auf Hochzeitsreise. Sicherlich hätte ich es nicht soweit kommen lassen dürfen……und ich hab auch ne Menge Fehler gemacht. Aber ich habe keine Lust mehr das meine Gutmütigkeit ausgenutzt wird. Jede andere hätte Ihren Göttergatten gezeigt wo der Maurer das Loch gelassen hat.
Sein Freund hat vor Jahren so komische Andeutungen gemacht gegenüber meinen Freunden und die haben sich von Ihm zurückgezogen. Es waren Freunde aus meiner Vergangenheit ( Lehre, Berufsschule usw.) Meinen Eltern hat er versucht aufzutischen ich wäre eine schlechte Ehefrau. Was soll das? Nur weil ich Jobbedingt viel außer Haus war, zu viel Geld ausgebe, mich um Haushalt und Garten und um unsere Termine kümmere, kann ich doch keine schlechte Ehefrau sein. Ach so ich bin zu Hause der Pflichtbewusste strengere Elternteil. Was auch schon zu einer Diskussion geführt hat. Wenn ich von meinem Haushalt berichte bin ich immer allein erziehend mit 3 Kindern. Mein Mann ist ein sehr schweigsames, fleißiges, liebevolles aber sehr bequemes Wesen und auch nicht sehr Mitteilungsbedürftig. Aber ich liebe dieses Dreibein über alles. Na gut ich selbst bin das ganze Gegenteil. Aber schließlich formt Umgang den Menschen. Und davon hab ich nun mal ne Menge (lass ich mir auch nicht nehmen). Was ich meinem Mann zugestehe fordere ich auch mir ein.
Ich kann seit einer Woche kaum essen oder schlafen und bin nur noch am heulen.
Das kann doch nicht sein das sein Freund es Tatsache geschafft hat mich aus dem Leben meines Mannes zu drängen.
Ich kann und werde das nicht akzeptieren.
Dies ist nur die Spitze vom Eisberg.
Ich brauche alle erdenkliche Hilfe um einfach schon 2 Schritte voraus schauen zu können.
Bis später und vielen Dank im Vorraus
Lieber Christian,
ich habe einen Mann kennen gelernt, der sich eher wie eine Frau verhält. Ich hingegen verhalte mich wie ein Mann. Ich brauche mehr Freiraum, den ich genießen möchte ohne schlechtes Gewissen. Selbst Unternehmungen mit meinen Kindern machen ihn eifersüchtig. Er will, dass meine Freunde seine werden, ich strikt ablehne. Er kann zwar partiell hinzugezogen werden, wenn auch deren Partner dabei sind oder vielleicht mal gelegentlich zu Gruppenunternehmungen, mehr jedoch nicht. Ich möchte, dass er sich eigene Lebensbereiche schafft, und nicht sein Leben von mir komplett abhängig macht. Solche Sätze lassen in ihm Verlustangst aufsteigen. Auch fordert er unregelmäßig regelmäßig, dass ich mich zum Thema Zukunftsplanung äußere wie zum Beispiel zusammen ziehen. Genau das kann ich nicht, weil ich meine Freiheiten (keine sexuellen), sondern eben wie die zu männlich typisch zugeordneten Freiheiten behalten will. Ich interessiere mich für vieles und lasse mich gern begeistern für neue Dinge. Bin dadurch schwer einschätzbar als jemanden, der regelmäßig seinen Fitniesraum aufsucht. Das irritiert ihn. Darüber hinaus bin ich ein freundlicher offener zugehender Mensch. Lächel alle Welt an oder zurück, wenn ich glücklich, zufrieden bin. Damit kommt er gar nicht zurecht. Er deutet dies als flirten um. Ich weiß nur, wenn ich das allles einschränken würde, werde ich krank- depressiv. Meine Lebensfreude ginge da verloren…..
LG Sylvia
Lieber Christian,
deine Tips sind wirklich sehr gut.Aber wie verhalte ich mich bei einer Internetbekanntschaft,schreiben uns seit zwei Wochen,mal ist er sehr nett,mal wirkt er zurückhaltent.Wie kriege ich ihn dazu mich zu Treffen?
Hallo Christian,
ich finde deine Tipps echt sehr interessant, nur an der Umsetzung hapert es noch.
Ich bin mit meinem Freund nun schon seit einem Jahr zusammen und mir fällt immer wieder auf wie ich diese großen Fehler mache, die wir niemals in einer Beziehung tun sollten.
Mein Freund distanziert sich im Moment immer mehr von mir, ich möchte die Beziehung gern retten.
Kannst du mir bitte sagen, wie meine Beziehung noch zu retten ist!?
Ich finde es sehr interessant, dass ausgerechnet ein Mann erklärt, wie man mit der armen traumatisierten Mengen von Männern umzugehen hat. Denk mal an die die ganzen Frauen, die von den bekloppten “Ich muss Männlich sein” Gedanken der Männer traumatisiert sind.
Es ist keine Liebe, wenn sich Mann wie Mann und Frau wie Frau fühlen in einer Beziehung.
Dies bedient Kliesches und soll genau das bewirken, was in einer modernen Beziehung nicht vorhanden sein sollte.
Patriarchalische Geschlechter Rollen.
mfg
die ausführungen darüber welche freiheit ein mann braucht und wie wichtig diese für ihn ist, mögen ja alle richtig sein … ich verstehe nur nicht ganz, warum tendenziell nie die rede davon ist, was eine frau existenziell für eine glückliche beziehung von ihrem mann braucht …
ich habe nicht den eindruck, dass männer das von haus aus wissen. im gegenteil!
ich meine, die männer sind für das gelingen einer beziehung ebenso verantwortlich, wie die frauen.
und wenn hier den frauen so eindringlich klar gemacht wird, dass sie ihr bedürfnis nach nähe großzügig zurückstecken sollen, dann sollte den männern vielleicht ebenso klar gemacht werden, dass sie ihr bedürfnis nach freiheit und autonomie ihren frauen zuliebe großzügig zurückstecken sollten …
oder sind in erster linie die frauen für die beziehung verantwortlich? das käme ja einer entmündigung der männer gleich …
Hallo Christian,
ich hoffe Du wirst diese Nachricht lesen und auch Zeit haben mir zu Antworten.
Ich habe einen Freund seit anfang April. Am Anfang lief alles wunderbar…einfach perfekt…dann meinte er, dass er Zeit für sich braucht da er das letzte mal Freiheit hatte als er ein Jugendlicher war…denn er war in einer sehr langen Beziehung als Jugendlicher…und kurz danach ist er auch schon in die nächste Beziehung gerutscht…welche letztes Jahr im Oktober zuende ging da sie ihn betrogen hat…dann hatte er die phase des Leidens, dann des party machens..und als es ihm wieder besser ging und er sich auch ausgetobt hatte….hat er mich kennengelernt.
Als er mir dann Anfang Mai gesagt hat, dass er Zeit für sich braucht habe ich ihm den Vorschlag gemacht, dass wir uns erstmal den restlichen Mai nicht sehen…nur ab und zu mal telefonieren und dann ab Juni wieder anfangen uns zu Daten.
Nun meine Frage: Wie verhalte ich mich am besten in der Phase wo wir wieder Anfangen uns zu sehen? Da wir schon Sex hatten….soll ich jetzt trotzdem damit warten bis ich wieder mit ihm schlafe? Es wäre toll wenn Du mir ein paar Tipps geben könntest. Ich habe dein E-Book auch schon runtergeladen und gelesen…sehr toll geschrieben!
Trotzdem wäre es nett von Dir, wenn Du mir noch ein paar hilfreiche Tipps zu meiner jetzigen Situation geben könntest.
Ich wünsche Dir noch einen tollen Tag.
Lg Julia
ICH MÖCHTE NOCH EINMAL NEU DURCHSTARTEN:
KANN ICH DAS MIT MITTE 50 JAHREN NOCH
HABE ZWEI INTERRESSENTEN:
BEIDE ÜBER CHAT UND MAIL SEHR NETT
WAS SOLL ICH TUN UM SIE PERS KENNENZULERNEN?
Hallo Christian,
danke, dass wir Frauen einen Blick in die Männerseele haben (dank Dir). Mein Partner hat soeben gelernt, was ein nein von mir sein kann. Da habe ich jedoch erst, den Report gelesen . Einige Passagen von Dir haben mir einen neuen Blickwinkel erlaubt und mein eigenes Verhalten in Frage gestellt. Ich werde daran arbeiten obwohl ich es eigentlich schon erahnt hatte.. Soviel zum Thema Intuition der Frauen.
Wir werden die Beziehung wieder ins Lot bringen, dessen bin ich mir sicher.
In aufrichtiger Dankbarkeit Monika
Hallo,
mein Freund hat ne “alte” Schulfreundin heute abgeholt, sie gehen gemeinsam Essen. Ich muss schon sagen, dass ich da ein wenig eifer.
Ab und zu gehen sie und andere alte Freunde weg – Disco, usw… da bin ich aber nie mit eingeladen.
Ich bin jetzt 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, ich kenne diese Frau mit der er weg geht aber nicht!
Er weiß, dass ich nicht davon begeistert bin. Wie soll/darf ich mich verhalten? Soll ich so tun als wär’s mir wurscht oder soll ich mich mal richtig aufregen??
Bitte ich brauche Hilfe!
ich finde aber, es sollte auch ein wie-verliebt-sich-eine-frau buch geben, denn dann würden uns die männer vielleicht besser verstehen, wie man weiß beruht eine beziehung zwischen mann und frau auf gegenseitigkeit
)))
Hallo,
Ich habe einen Freund oder hatte. Er hat mich und unseren gemeinsamen Sohn mit fast 10 monate verlassen auf facebook erfuhr ich das er mit seinen schulfreundinnen kontakt hat die sind alle verheiratet er hat liebes gedichte geschrieben ohne namen. am 13.01.2011 am 1.Geburtstag kam er mit knutschfleck an. das tat weh. durch seine schulfreunde hat er jetzt wieder versucht kontakt mit mir auf zunehmen,aber wir reden aneinander vorbei und er macht immer dicht und drückt mich weg wenn ich anrufe die wahrheit versteht er nicht. Gefühle haben wir noch für einander. er hat sich selten um uns gekümmert.in den 5 monate sahen wir uns 3 bis 4 mal. ansonsten saß er nur zu hause rum und ließ us allein. was soll ich tun. ich brauche hilfe.
Hallo Herr Sander,
wie soll man reagieren wenn der Freund mit einer seiner Freundinnen Essen gehen möchte. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich die Person nicht kenne. Die beiden haben sich auf Facebook öffentlich verabredet. Essen gehen hat für mich aber etwas von einem Date oder übertreibe ich da?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
VG
Herr Sander!
lch bin ein großer Fan von ihnen. Männer sind so einfach gestrickt das wir Frauen es nicht
sehen und uns tausend Gedanken machen. Es geht um Machtkämpfe un darum sich interessant zu machen.
Weiterhin viel Erfolg.
Lieber Christian,
Ich habe ein Problem, mein Freund und ich haben uns vor ca 2 Monaten getrennt.Wir waren 5 Jahre zusammen und haben 4 zusammen gewohnt. Grund dafür war, dass er gesagt hat, dass er nicht mehr weiss was er will. Er beendet im Juli seine Ausbildung , möchte ins Ausland gehen, ist 31 und weiss nicht was und wohin er will.
Ich beende auch gerade meine Ausbildung und habe dann im Herbst einen fixen Job. Ich habe ihm immer gesagt , dass wir das schaffen werden.
Eine Woche nachdem er gesagt hat, dass er nicht mehr weiss was er will und nicht weiss ob er ein Beziehungsmensch ist, bin ich gegangen.
Als ich gegangen bin meinte er : Kümmere du dich um dich und ich mich um mich und dann sehn wir was passiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Er gibt mir immer wieder Hoffnungen!
Ich weiss , dass ich mich zu sehr um ihn, anstatt um mich gekümmert habe , hab ihm meine Erkenntnisse auch schon mitgeteilt.
Ich weiss nicht mehr weiter!
Bitte hilf mir!